News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus Zenbook UX32VD Ultrabook

Started by Redaktion, May 29, 2012, 18:24:39

Previous topic - Next topic

Oskar

Liebes NotebookCheck-Team

Vielen Dank für diesen hervorragenden Test, ihr schreibt imho mit Abstand die besten Notebook-Test die es gibt. Ich bin mir nun noch unschlüssig, ob ich mir das getestete UX32VD kaufen soll, oder den "grossen" Bruder, das UX31A. Eigentlich wäre ich für das 31A gewesen, jedoch hört man zunehmenst schlechtes über die verbaute SSD, welche wie beim Vorgänger eine Sandisk statt einer A-Data sein soll, die kaum die Leistung einer mechanischen HDD übersteigt.

Meine Frage deswegen an euch: Ist demnächst ein Test von euch zu dem UX31A zu erwarten? Falls ja: In welchem Zeitrahmen ungefähr? Dann würde ich noch mit dem Kauf des UX32VD warten. All zu viel Zeit habe ich jedoch leider nicht, bis spätestens Mitte des nächsten Monates muss ich das Ultrabook für einen längeren Auslandsaufenthalt haben.
Vielleicht könnt' ihr auch in Erfahrung bringen, was für SSD's verbaut sind (128 GB und 256 GB).

Vielen Dank für eine Antwort im Voraus

Lg
Oskar

smsoch

servus, kann mir jemand vielleicht sagen, ob die adobe cs6 master produkte wie premierePro sowie photoshop cs6  auf dem ux32vd (Intel Core i7 3517U) laufen?

habe heute das n56vz mit der gt 650m erhalten und bin begeistert! alle adobe cs6 module laufen so smoothie und schnell mit meiner nachträglich eingebauten ssd (cruzial. bräuchte noch für unterwegs ein  ultrabook wie das ux32vd mit dedizierter grafik (gt 620) um in premiere nur die feinarbeiten zu machen. weiss notebookcheck vielleicht ob man später eine andere grafik einbauen kann?

vielen lieben dank

damnBastard

also die systemanforderungen von photoshop cs6 sind ja sehr human - warum sollte das nicht laufen?

grafikkartenwechsel ist unwirtschaftich und meistens auch gar nicht möglich - da die abwärme bei einer stärkeren karte ja größer ist (sonst wär die stärkere ja eingebaut) und bei anderer architektur (bessere leistung pro watt leistungsaufnahme) wird sie zu 99,9% nicht mit der vorhandenen schnittstelle kompatibel sein!


Philippo

Hey ihr Lieben,

welche SSD könnt ihr denn empfehlen zum nachträglichen Einbau?
Zwischen 256 und 512GB Speicher wären schon ganz nett!
Und könnte man nicht theoretisch die eingebaute mSATA-SSD durch eine grössere ersetzen?

Es sind ja 2GB RAM verlötet, oder? Wieviel GB-RAM kann ich dann in den vorhandenen Slot nachträglich einbauen?

Angesichts der langsamen SSD im UX31A finde ich das UX32 auch attraktiver. Es ist zwar kein Unibody (LEIDER!!! :( ), aber die Verarbeitung scheint gut zu sein, und dass man leicht an die einzelnen Komponenten kommt, finde ich auch klasse!

Einen lieben Gruss an alle,
Pppp

Philippo

DIe einzigen SSDs die ic kenne und wo ich von NBC weiss, dass sie regelmässig gute Noten bekommen, sind ist die 830series von Samsung. Die hat 2,5 Zoll und eine Bauhöhe von 7mm. Ist die geeignet?
Kann man die mSATA ausbauen?

qwerqwer


rony

Ich habe eine Crucial m4 mit 256GB, damit bin ich sehr zufrieden, diese gibt es auch in einer 7mm Version.

Gast

Hey,

meint ihr die 100€ lohnen sich für das IPS-Panel in Full HD und den i7?
Ist der Unterschied groß zwischen dem IPS und dem TFT? Würde ganz gerne auch mal draußen in der Sonne arbeiten und wie macht sich die Auflösung beim Arbeiten mit Excel/Word und zwei gleichzeitig geöffneten Fenstern bemerkbar?

Grüße

flixe

Das ist auch die Entscheidung, mit der ich mich grade rumschlage.. ist ein großer leistungssprung zwischen i5 und i7 zu erwarten?

Andere Frage: Wenn ich mir nachträglich eine ssd einbaue, inwieweit kann es probleme mit dem 24gb speicher geben? kann ich den einfach deaktivieren??

grüße

rony

Der unterschied zwischen TN und IPS dürfte enerom sein.

Ich kann jedem Empfehlen alleine shon dafür 100€ mehr zu investieren.
Die auflösung empfinde ich persönlich als sehr gut - kann aber für viele leute schon zu klein sein.
Aber dan kann man die auflösung unter windows runterstellen.

einen spühbaren leistungszuwachs vom i5 zum i7 würde ich jetzt nicht unbedingt bescheinigen.
Videos werden schneller gerendert etc... im office betrieb, ist das aber vollkommen egal.

Das mit der 24GB Cache speicher ist eine gute frage. Ich denke mal es sollten keine Probleme auftreten, jedoch befürchte ich, dass dieser cachespeicher langsammer ist als eine gute SSD, und dann wieder nachteile bringt.
Bei einer SSD ist dieser ja auch eher sinnlos - die frage ist, ob der speicher fest verlötet ist, oder ausbaubar ist, denn dann könnte man auch energie sparen.

David

Quote from: Gast on June 09, 2012, 14:03:57
Hey,

meint ihr die 100€ lohnen sich für das IPS-Panel in Full HD und den i7?
Ist der Unterschied groß zwischen dem IPS und dem TFT? Würde ganz gerne auch mal draußen in der Sonne arbeiten und wie macht sich die Auflösung beim Arbeiten mit Excel/Word und zwei gleichzeitig geöffneten Fenstern bemerkbar?

Grüße

Ich würde die Auflösung auf 1080p lassen.
Wenn dir die schrift zu klein sein sollte, dann kann man im Win7 alles etwas zoomen, so auf 125%.

Philippo

Hey ihr lieben,

ich würde mich echt freuen, wenn jemand (vllt NBC-Team???), der das UX32VD besizt, es genauer untersuchen könnte. Kann man die mSATA-Cache-SSD ausbauen?

LG
:)

rony

Mit etwas glück kann ich Donnerstag oder freitag damit dienen :) - wenn es zuvor noch keiner gemacht hat.

Philippo


flixe

Guten abend!

Danke bzgl der Hilfe mit dem Cache. Mal sehen, was rauskommt...

Andere Frage:
Wie verhält sich die Akkulaufzeit im Vergleich zum ux31a?
Sind die gleichen Akkus verbaut??


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview