News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

WLan Probleme mit Toshiba Satego X200-20O

Started by The-Manis, September 09, 2007, 17:24:48

Previous topic - Next topic

The-Manis

Folgende Konfiguration steht bei mir:

Router: AVM FritzBox 7170 mit aktuellster Firmware (ich nehme an richtig konfiguriert), WPA2 aktiviert, neue Geräte werden nicht zugelassen, meine beiden Geräte sind eingetragen
Desktop: Athlon64 3000 der über AVM WLan Stick zu dem Router verbunden ist (das funzt seit 4 Monaten ohne Probleme)
Notebook: Toshiba Satego X200-20O der seit gestern per Intel 4965AGN mit dem Router verbunden ist

Problem: Laufen beide Geräte gleichzeitig ist der Desktop wie immer mit dem Router verbunden, das Notebook bekommt ewig keine Verbindung, irgendwann ist es dann doch verbunden, dann geht es eine Weile und dann ist die Verbindung plötzlich wieder gekappt. Auffällig ist dass es wenn es denn läuft eine Weile problemlos geht. Starte ich das Notebook neu, beginnt das Spiel von vorne. Lasse ich das Notebook alleine laufen läuft es einwandfrei (zumindest bis jetzt, habe mehrmals neu gestartet --> keine Probleme). Einstellungen habe ich schon ausprobiert, der Treiber scheint der aktuelle von Intel zu sein. Einzig die Signalstärkeschwankungen sind mir aufgefallen. Beim Desktop treten diese nicht auf! Weiß jemand Rat???? Will doch beide Geräte nutzen...


The-Manis

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview