News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

WLAN Card for Core 2 Duo?

Started by XLR, September 07, 2006, 10:10:09

Previous topic - Next topic

XLR

Moin,

ich habe gerade auf der Dell Page gesehn, dass es eine "Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini PCI Wireless LAN Card for Core 2 Duo Processors" gibt.
Leider gibt es diese erst seit gestern und ich hab vor einer woche bestellt mit einer "Intel Pro WLAN 3945 Internal Wireless (802.11a/b/g 54 Mbps) for Duo Processors".

Ist das reine Augenwischerei oder gibt es da wirklich Unterschiede?

sb28

oha ich hab dann wohl auch grad noch die alte erwischt (falls die für COre 2 Duo eine neue IST)
:-\
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

XLR

Aber ich frag mich wo der unterschied sein soll. Der Core 2 Duo hat ja keine revolutionären Eigenschaften.

sb28

[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Andreas H.

könnte mir vorstellen, dass die karte das centrino-konzept zum merom abrundet ... cpu+wlan

sb28

aber was soll denn bitteschön der unterschied sein....

beide können a/b/g und sind WLAN-Karten

ich mach mir da jetzt keine allzugroßen sorgen  ;)
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

XLR

Soviel Gedanken mach ich mir auch nicht, aber mal bisschen meine Dell-Mitarbeiterin quälen:

"Guten Tag,

noch gestern Nacht ist der Laptop aufgegeben worden. Vielen Dank schon einmal für diese Schnelligkeit.

Nun sehe ich, dass es seit Mittwoch andere WLAN Karten für Core 2 Duo Prozessoren gibt und mir das alte Modell für den alten Prozessor eingebaut wurde.
Gibt es dadurch evtl. Probleme? Ist vielleicht möglich, dass ich dieses neue Modell noch nachgeschickt bekomme, denn ich möchte gerne ein aktuelles System besitzen und nicht an einer alten WLAN Karte scheitern; und Sie möchten ja auch zufriedene Kunden haben, die Sie weiterempfehlen.


MfG,
Armin Töpfer"

Vielleicht klappt es. Vielleicht auch nicht.

sb28

Quote from: XLR on September 07, 2006, 10:28:46
denn ich möchte gerne ein aktuelles System besitzen und nicht an einer alten WLAN Karte scheitern; und Sie möchten ja auch zufriedene Kunden haben, die Sie weiterempfehlen.

hört sich gut an ;) (vielleicht mach ichs auch....)
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

anima322

Ja sie hätten darauf hinweisen können dass sowas kommt .... tja.. dell halt ;)
Also der 3945 da ist ja auch sonst immer so genannt worden glaubt mir viel um ist da nicht, das wär ja dasselbe wie wenn ich nen CORE DUO 1 hab und dann mal auf c2d aufrüst (sockel ja gleich) da hab ich dann ja auch noch den alten wlan drin ;) und das das net gehen soll hat ja auch keiner gesagt!!!

Ich glaub ihr versäumt da nix!

Klaus Hinum

also das sollte die selbe karte sein, for ... ist ja nur marketing firlefanz, wichtig ist die nummer und die ist gleich. die nächste generation soll erst nächstes jahr kommen und den kommenden n standard unterstützen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

sb28

Achtung: Ich hab angerufen und folgendes erfahren!!!

Wenn man im NB (DELL) einen Core 2 Duo hat braucht man die Karte für die Core 2 Duos.....
falls man die andere bestellt hat liegt ein Konfigurationsfehler vor und das NB wird nicht produziert....

also: ANRUFEN UND NACHFRAGEN!!! (ich krieg jetzt die andere..)

(zumindest hat mir das mein ansprechpartner so gesagt...)

Hoffe geholfen zu haben....  ;)
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

XLR

#11
Naja meiner ist bereits bei UPS aufgegeben......
Hoffentlich haben die einfach die neue eingebaut...
Mal abwarten bis zum 11.9, dann kommt das gerät ja an

XLR

#12
Mail von meiner lieblings-Dellmitarbeiterin:

"Sehr geehrter Herr ***,

ich bin gerade dabei mir diese Information zu holen.
Die geschwindigkeit bei der W LAN Karte ist die selbe,
aber wir haben da tatsächlich noch eine speziell für 2 core duo Prozessore.

Entweder, weil Ihnen da die einfache eingebaut wurde, bekommen Sie die neue von uns ausgetauscht...
Ich warte noch auf diese Information.

Bitte um Entschuldigung, leider wurden wir gar nicht benachrichtigt, dass wir auch andere WLAN Karte haben.
Auf jeden Fall bekommen Sie das, was Ihnen gehört, darum werde ich mich persönlich kümmern.

Danke für Ihr Verständniss"

Update2:
Sie hat gerade angerufen.
Es ist alles dasselbe nur die "neue" hat einen anderen Aufkleber, das ist das einzige was da anders ist.
Alle anderen Informationen sind Fehlinformationen, die du sb28 erhalten hast :D

Sie hat sich zigmal für Ihre Mail etc entschuldigt.
Naja dann wissen wir mal wieder bissl mehr

Ein Aufkleber mit "for Core 2 Duo" ist die SENSATION :)

anima322

die will was von dir :P "Sie bekommen dass, was Ihnen gehört" :D das klingt echt cool!
aber das ist mal ein guter support!

sb28

meiner hat was von inkompatibel erzählt...  ;D ;D
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview