News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

WLAN Router Ratschläge gesucht

Started by Jessy, February 29, 2008, 10:19:41

Previous topic - Next topic

Jessy

Hi Leute

ich habe zu hause einen smc7004vbr barricade router, wo derzeit mein pc und der von meinem Bruder dranhängen.
Allerdings habe ich seit 2 Tagen ein Notebook. Das heißt ich will mir nun einen WLAN Router zulegen, allerdings kenne ich mich da gar nicht aus.
Fragen:
- Muss man auf etwas bestimmtes achten?
- Notebook hat a/b/g (also kein n-wlan router kaufen denk ich mal)
- Gibt es WLAN router die NUR Wlan haben und ich dann meine 2 normalen pc nicht mehr über kabel verbinden könnte (was ich aber weiterhin will)
- ist es am einfachsten wenn ich mir vom gleichen hersteller einen router hole oder im prinzip egal?

Danke schonmal  :)

Shader

Ich habe immer gute Erhfahrungem mit dem Speedport W700-V von T-Com gemacht. Einfache Konfiguration und eine super Ausstattung incl. WPA2 Verschlüsselung und VOIP.

LG Shader

Andreas H.

#2
joa da kann man eigentlich fast jeden nehmen

je nach reichweite, geschwindigkeit, anschlüssen, verschlüsselung, oder anderen features musst du dir dann halt mal tests durchlesen, welcher für dich am besten ist

der oben genannte von der telekom ist von der leistung her gut (ist meinem dad aber 1x kaputt gegangen - weiß nicht, ob das öfters der fall ist) ... immer einen blick wert sind die fritzboxen von avm oder die neue horstbox ;)

Samis

...horstbox... haben die das Teil nicht umbenannt in Schlämmerbox mit Ketchup und Majo...? ???

Tschuldigung, konnte mich nicht bremsen. :-[

PS: Im Ernst, die Fritz-Boxen gelten wirklich als gut.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Jessy

Vielen danke leute :)

Immer wieder großartig, was man durch foren lernen bzw hilfe bekommen kann

;)

pschneewittchen

Hi,

also ich habe bei meinen Eltern eine FritzBox im Einsatz und ich selber nutze einen Netzgear Router. Beide mit Ethernet-Anschluss und WLAN.

Ich würde dir ein Gerät empfehlen mit integrierterm Modem, dann hast du alles in einem und so viel teurer ist das auch nicht.

Beide Geräte bieten ähnliche Funktionalität. Gut sind auch noch Linksys Router, wobei die eher was für Profis sind.
Ich persönlich würde dir kein T-Com Gerät empfehlen. Für den Preis kriegst du Router mit viel mehr Funktionalität.

Alternativ könntest du noch nen Access Point an deinen jetzigen Router hängen. Aber die sind auch nicht viel günstiger als ein ganzer Router.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview