News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

DVD Laufwerk geht nicht mehr so richtig?

Started by Crysis Fan, December 24, 2009, 21:30:55

Previous topic - Next topic

Crysis Fan

#15
Ja, aber die legen am Teledon gleich auf (ist schon 2x am Tag passiert und das erst kürzlich). Ich wusste schon von anfang an wo ich das Notebook kaufte, das ich auf PB nicht zählen kann.

Edit: vieleicht liegt es am Registrierungs Editor, da kann es auch liegen oder wird es nach dem Formatieren auf Standart gesetzt wie alles andere.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

Crysis Fan

So ich habe es zur Reparatur zu Packerd Bell/Acer Group geschickt und es kam 7 Werktagen also 9 Tagen wieder zurück. Es wurde nicht gerichtet, da die den fehler nicht fanden und ich sendete es heute nochmal dahin und habe ihnen eine Liste erstellt, wo alle Fehler aufgelistet werden (im Registrierungs Editor fehlt der Lower Filter und Upper Filter des Laufwerks). Dann habe ich 2 Test brennvorgänge gestartet und diese mi in den Karton gelegt, wo eine überhaupt nicht lesbar ist und die andere gerade noch lebar (wo er 20 min braucht um zu erkennen das es ne DVD ist und weitere 40 min um eine 1 GB Datei zu Kopieren).

Ich bin vom Service nur entäuscht und hoffe das sich PB mit Acer verbessert. Ich dachte wenigstens ihr könnt mir helfen.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

Dunedain

sorry dass du da so viel ärger hast.
zur verteidigung der ehre des froums, dein problem war/ist schon ziemlich exotisch.
beste grüße
Mir gehts prächtig, Kate, die Sonne scheint mir aus dem Arsch!

Crysis Fan

Ne ich bin nicht auf euch sauer, sondern auf Packard Bell, die haben es in der Hand geahbt und haben die fehler nicht so schnell gefunden wie oder gar überhaupt gefunden. Es stimmt ich hatte mir von euch echt mehr erhofft, aber ich glaube nicht das ich der einzige bin mit solchen Problemen. Bestimmt gab es noch mehr, aber egal.

Ich danke euch wie immer für den versuch.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

Crysis Fan

Das Notebook ist wieder da und es hat anscheinend nie ein Problem gehabt. Sie sagen, das es an den DVDs die ich zum Brennen nutze liegt. Jetzt frage ich euch, ob das stimmen kann, da das Samsung mit den selben Rohlingen keine Probleme hat. Ich fragte auch dort nach wie das sein kann, die sagten es komme vor.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

Crysis Fan

http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=382408 (Eine Seite mit der Anleitung wie man mein notebook zerlegt und säubert)

Zum Support, der hat es erst nach dem 3. mal Ausgewechselt, aber den Fehler haben die noch immer nicht gefunden. Sie sehen nicht mal das es nicht geht. Ich habe 8 verschiedene DVD9 (8,5 GB) getestet auch verschiedene Marken und Typen (DVD-R DL oder DVD+R DL). Und alle DVDs mit 2 Datenschichten gehen nicht, also keine DVD 8,5 GB. Ich habe ihnen alle fehlschläge mit in den Karton gelegt.

Damit die sehen, das mein Notebook auch wirklich einen Schaden hat. Ich habe ein Video aufgenommen und darin hört man den Ton (knack, knack, knack wärend dem brennen). Ich habe Bilder (mit der Drucktaste) aufgenommen und wo man sieht wie lange ein Brennvorgang dauert (1h 30min und am Ende ist es eh ein fehlschlag). Und auf dem Bild war auch die Fehlermeldung zu sehen (Datenblock nicht gefunden) wo steht das er die DVD Schicht nicht sieht.

Also ich muss keine IT Spezi sein um zu sehen, das hier was nicht stimmt. Also das was die bei Packard Bell und Acer jedesmal machen ist ein Witz. Bei Samsung oder Alienware würden solche Leute keinen Job haben.

MFG ATI Fan
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview