News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Multimedia-Notebook gesucht!

Started by Ste Phan, July 11, 2015, 22:42:07

Previous topic - Next topic

Ste Phan

Hallo!

Ich will mein derzeitiges Sony Vaio F11 nach 5 Jahren ersetzen. Eigentlich war ich mit dem Gerät zufrieden, aber die Lüftersteuerung ist so mies, dass der Lüfter schon beim Surfen so laut läuft, dass man denkt, es fliegt gleich weg - extrem nervig -.- Deswegen sollte mein nächstes Notebook möglichst leise sein! ;-)

Ich habe auch schon einen potentiellen Nachfolger gefunden: Acer Aspire VN7-791G-779J

Was sagt Ihr zu diesem Notebook? Wie is da die Lüftersteuerung?

Zu meinen Daten:

- gezockt wird nur auf der PS4
- ich arbeite als Konstrukteur viel mit CAD-Programmen
- normale Videobearbeitung, Bildbearbeitung
- Office
- gutes Display
- leise!!! :-P

Vielen Dank euch schon mal! :-)



SCARed

also die wahl finde ich schon sehr sehr solide. ich habe den vorgänger noch mit GTX860M und "nur" dem i7-4710 und bin ausgesprochen zufrieden. beim surfen etc. leise bis lautlos, wirklich schickes display und dank SSD auch fix.

je nach CAD-komplexität würde ich evtl. höchstens noch anraten, auf mehr RAM zu gehen:
http://geizhals.de/acer-aspire-v-nitro-vn7-791g-70tw-nx-muqeg-008-a1238130.html?hloc=at&hloc=de
bei dem ist zudem sie SSD noch doppelt so groß, das schadet auch nie.

alternatov kannst du dir ja mal das Schenker A705 ansehen. das ist deutlich besser wartbar, aber auch einen tick lauter unter last. dafür kannst du die konfiguration ganz deinen wünschen anpassen.

eine schon gut passende konfig wäre die da:
http://geizhals.de/schenker-xmg-a705-7ey-a1278524.html?hloc=at&hloc=de

Henni

Hey Ste Phan,
kann dir das Acer auch empfehlen. Nutze darauf auch relativ häufig CAD (Autodesk) allerding nur kleinere Projekte (Bin noch Student). Außerdem schreibe ich auch noch Texte damit. Im Officebetrieb ist es fast lautlos (Man hört meist nur die Festplatte) während der Nutzung von CAD wird es schon hörbar aber auch noch sehr ruhig. Wenn es dann wirklich mal Vollgas auf die Lüfter gibt, dann sehr langsam hochfahren und meist auch nur von kurzer Dauer. (Habe das 15" Modell)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview