News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Nexoc Osiris 705 II vs. Toschiba Satego X200

Started by Martin Vetter, September 20, 2007, 13:17:24

Previous topic - Next topic

Martin Vetter

Hi Leute, also es ist soweit und ich wir mir diese Woche noch ein Notebook bestellen. Jedoch schwank ich noch zw. dem Nexoc Osiris 705 II und dem Toshiba Satego X200! Sind ja beide als High End Gamernotebooks ausgeschrieben und haben auch beide ein "sehr gut" in den Tests. Zu welchem Notebook würdet ihr mir raten und warum? Hat jemand eines der NB und kann mir sagen wie es ist? Bitte um schnelle Antwort.

Davidmob456

Hallo,
Wenn du nur aufs zocken aus bist dann nexoc,gie graka hat 512 mb das toshi nur 256.
Das toshi hat mehr spielereien wie fingerprint reader,5.1 harman/kardon anlage,..

Kommt drauf an ob wann sowas braucht.beim toshi x200 gibt es ja verschiedene varianten wie
x200-0,x200-j oder das normale mit hd-dvd laufwerk.

Von der Qualität der Verarbeitung ist das Toshi besser.Das Nexoc schafft aber ein bisschen mehr FPS..

Mfg,david

Martin Vetter

Also auf der Webseite von Toschiba staht das das X200-21D eine 8700GT mit 512 MB hat.
Also die glecieh Grafikkarte wie Nexoc Osiris 705 II.

Aber ich hab mal geschaut wo es das zu kaufen gibt und habs nirgends gefunden. Weiß das jemand???

Davidmob456

Das ist das neue Modell,hab mich erkundigt,kommt bei Media markt oder Saturn Mitte Oktober,preis ungefähr 1899;-

mfg,
david

Martin Vetter

boah, noch einen monat warten. so ein mist! brauch das notebook eigentlich schon vorher! Also wenn jeman dweiß wo es das schon im September gibt dann nur her damit :D

Martin Vetter

Hab jetzt bei Mediamarkt angerufen. das Toshiba Satego X200-21D gibts schon für 1599 Euro ab Mi/Do dieser woche bei media markt. Das ist eigentlich ein ziemlich geiles Preis-Leistungs-Verhältniss find ich.

Was meint ihr zu diesem Angebot? Besser als Nexoc Osiris 705 II???

Gunnar

Hmmm...

das Toshiba Satego X200-21D würde mich auch interessieren - aber ich habe noch nirgends gesehen, dass die beiden Platten im RAID-Verbund vorliegen.
Und das wäre für mich ein echter Showstopper...
:'(
Weiss da jemand was drüber ?

Martin Vetter

Also ich hab mir nun das Toshiba Satego X200-21D gekauft und bin recht zufrieden damit. Vorneweg, es ist 5cm hoch und 3,5 kg schwer. wer also ein leicht zu handhabendes Notebook sucht das er überall mit hin nehmen kann ist hier falsch!!!

Dafür bekommt man jedoch ein echt gutes Gaming-Notebook welches Titel wie z.B. Gothik3, Siedler6, Call of Juarez usw. auf hohen Einstellungen flüssig darstellt. Einziges Spiel wo ich die Grafik runterschrauben musste war World in Conflict! Zudem ist der Sound echt hervorragend und das 17 Zoll Display ist auch super. Die Temperatur ist sehr gering und das Notebook ist echt leise, auch bei Spielen!!!  :)

Wen also das Gewicht und die Höhe nicht stören der sollte ruhig zugreifen, da es meiner Meinung nach kein besseres Gamingnotebook für den Preis von 1599 Euro gibt.

Zu den Festplatten: Sag mir wie ich feststellen kann ob die im Raid verbunden sind und ich sags dir Gunnar.

Gunnar

Hallo Martin,

da müssten entsprechende Einstellungen im BIOS zu finden sein und / oder in der Systemsteuerung von Windows sollte etwas von einem Raid-Controller stehen.

Meistens sieht man dann auch nur einen Laufwerksbuchstaben, obwohl zwei Festplatten drin sind (es sei denn, die wären wiederum partitioniert...).

Last not least sollte die Transferrate der Festplatten >60 MB/s sein (falls der RAID-Controller was taugt und die Festplatten nicht allzu langsam sind)

Letzten Endes ist die Transferrate für mich entscheidend: das schönste RAID nutzt nix, wenn die Festplatten langsam und der Controller schlecht ist - Es gibt Festplatten, die sind einzeln schneller als im RAID-Verbund mit einem miesen Controller...

8)

qay57

Quote from: Gunnar on September 30, 2007, 20:22:38
Hmmm...

das Toshiba Satego X200-21D würde mich auch interessieren - aber ich habe noch nirgends gesehen, dass die beiden Platten im RAID-Verbund vorliegen.
Und das wäre für mich ein echter Showstopper...
:'(
Weiss da jemand was drüber ?



Lt. Toshiba Support gibt es keine RAID-Möglichkeit bei der Satego x200er Reihe (obwohl  es laut verbauter Hardware möglich sein sollte)- habe ich zumindest exakt so irgendwo im Forum gelesen.

So long,


Gunnar


Lt. Toshiba Support gibt es keine RAID-Möglichkeit bei der Satego x200er Reihe (obwohl  es laut verbauter Hardware möglich sein sollte)- habe ich zumindest exakt so irgendwo im Forum gelesen.
[/quote]

jau, korrekt: Sowohl der Toshiba Support, als auch die Tester hier von Notebookcheck, als auch meine eigene Erfahrung (ich habe es mir am Dienstag gekauft) zeigen es: kein RAID on board. (zumindestens kein Controller...)

Ich versuche gerade, ein Software-RAID (Striping über zwei Partitionen) einzurichten und musste zähneknirschend feststellen, dass nur Vista Business und Vista Enterprise striping ermöglichen  >:(

Da bei dem Laptop nur Home Basic dabei ist, muss ich also erstmal upgraden.
Und da ist mir die Lizenzpolitik von Microsoft etwas unheimlich: Anscheinend ist es teurer von Vista Home Basic auf Vista Business über diesen internen Upgrade zu gehen (170€ - 202 €), als sich eine brandneue Systembuilder-Version von Vista Business zu holen (da war ein (unseriöses ?) Angebot einer OEM-Version über 70€ (!!), und "normale" Angebote im Bereich von 150€ !!
Hallo ? Ich habe schon alles da, was ich brauche und will nur etwas freischalten !!!!
(Kopfschüttel) Stattdessen soll ich 'ne neue Version kaufen und neu installieren ????

mrfloppy

Ich möchte den Post meines Vorredners noch mal anschieben. Mich würde es auch mal im Ganzen interessieren, d.h. wie es sich mit dem Upgrade verhält und ob es dann möglich ist die Platten im Raid laufen zu lassen und ob es dann was bringt.

Danke

chapster

Hallo erstamal an alle, bin nämlich seit eben neu hier!  8)

Also ich habe mir gestern den Satego blabla 21L zugelegt. Alles in allem ein im wahrsten Sinne des Wortes GIGANTISCHES Teil!!!! (hauptsächlich durch die Größe bestimmt). Gigantisch ist auch, entgegen allem gehörten und den Tests (wenn auch leichter Modellunterschied) ist der von mir so empfundene Lärm. Leise waren Toshibas noch nie, aber der hat's in sich. Keine Ahnung, ob's an den rauhen beiden Platten liegt oder an der Lüftung oder an beidem.... denke an beidem!  ::)

Letzte Woche hatte ich mich zunächst für den HP Pavilion dv9685eg (glaube so hieß er) entschieden, musste ihn jedoch gestern wegen großer Genervtheit gegen den Tosh eintauschen. Da versucht man's mal mit nem HP, und schon gehts in die Hose. >:(

Zum Raid: Es steht zwar nirgends dass das funzt, aber es müsste, bin so weit noch nicht vorgedrungen. Jedenfalls ist da ein Inteltool drauf, wessen Hilfe besagt, dass der eingebaute Controller Raid 0 und 1 unterstützt, auch dass man die Chose über Strg+I beim Booten starten kann, also ein echtes Hardware-RAID. Wir werden es noch genauer heraus bekommen. Ich jedenfalls wäre ganz schön platt wnn es nicht gehen sollte......... war mitunter wegen Gewerbe ein wichtiger Kaufentscheid

Ansonsten ist das Teil einfach nur klasse, was natürlich jeder für sich nur subjektiv empfinden kann. Ich, mit fast 100kg und dementsprechender Statur, brauche einfach ein Book, was nicht bei jedem Kontakt mit meinen dicken Fingern anfängt zu knacksen. Das traf mit unter auf den HP zu. Ich traute mich gar nicht ihn anzuheben, geschweige denn herum zu tragen. :o
Der Tosh ist da schon eher ein handfester Kumpel und trotz seiner Globigkeit trage ich ihn lieber.

Kann mir vielleicht jemand von Euch sagen, was diese Dual-Grafik im Zusammenhang mit CAD-Programmen bewirken kann, oder hat die nur bei speziellen Games einen Sinn. Im Grunde nicht wichtig, da ich beim Kauf nicht mal genau gecheckt habe, dass sowas drin ist. Aber da ich auch ab und an CAD benutze, wäre schon ganz nett, wenn ich das erfahren dürfte. ;-)

So, das war's zunächst

SoLong

Chapster

Pit-69

Hmm, denke das hängt (wie bei den Spielen) davon ab in wie weit von deinen Programmen SLI unterstützt wird.  :-\
Sonst gibt es ja extra CAD Grakas die professionelle Treiber dafür haben... aber "normale" Grakas tun es oftmals auch.
Näheres zu den Grakas... im Grakavergleich (Link auch in meiner Signatur).
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

chapster


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview