News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook mit Windows XP

Started by il pi, April 03, 2007, 17:11:14

Previous topic - Next topic

il pi

Oh, das höre ich gerne
Das Prob is bei Dell neben Vista ja leider auch, dass ich da nur die wahl zwischen High End GraKa (GeForce™ GO 7900 GS beim 9400) und (untere) Mittelklasse GraKa habe (7300Go bzw. X1400 bei beim 6400)
aber dafür gibts da zZt 2 GB RAM, 160 GB und Core Duo Processor T2250 (1.73 GHz, 2 MB L2 cache, 533 MHz FSB) für 799+Versand...
falls es erlaubt ist Werbung zu machen:
geht zu www.bulimao.info
toller gratis Online-Fußballmanager!

Dare79

z.zt. gibt es da das 100.- Internet angebot beim 9400 und der versandt ist glaube ich frei

Dare79

#17
http://www1.euro.dell.com/content/topics/promo.aspx/promocompare?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs&%7Etab=2&%7Eck=tickerpromo

il pi

Kann noch jmd was zu den Notebooks von Seite 1 sagen?
Und noch was zu Ebay und XP:
Kanns da irgendwie zu Problemen kommen wenn ich da ein XP kaufe, was ein anderer noch verwendet?
falls es erlaubt ist Werbung zu machen:
geht zu www.bulimao.info
toller gratis Online-Fußballmanager!

Tobias Winkler

Quote from: il pi on April 12, 2007, 21:59:30
Kann noch jmd was zu den Notebooks von Seite 1 sagen?
Und noch was zu Ebay und XP:
Kanns da irgendwie zu Problemen kommen wenn ich da ein XP kaufe, was ein anderer noch verwendet?

Das Problem hat höchstens derjenige, der es Dir verkauft hat und trotzdem weiternutzt. Ansonsten hätte er es nicht verkaufen dürfen. Originalsystem mit Originalkey am besten unregistriert.

Ansonsten sind von den auf der ersten Seite aufgeführten Notebooks die Acer schon ganz in Ordnung. Habe selber das Travelmate 5623 (gleiches Gehäuse wie das Aspire 9302 etwas andere Ausstattung, mattes Display) und bin superzufrieden damit.
Preis-Leistungsmäßig sind beide o.k.

il pi

Beim Acer frage ich mich ob die GraKa für 17'' net etwas schlecht is...
Andererseits hab ich zZt ne 64 MB Siluro...
und kann das was ich damit spielen möchte gut spielen...
falls es erlaubt ist Werbung zu machen:
geht zu www.bulimao.info
toller gratis Online-Fußballmanager!

il pi

Da mir keiner so wirklich bei den Notebooks von der vorseite was sagen konnte nehm ich wohl das Lahoo....
kurze Frage dazu noch:
Intel® Core™ Duo Prozessor T2250 mit 2 x 1.73 Ghz und  256MB NVIDIA® Geforce™ 7600Go
machen da 2 GB Sinn oder reicht auch 1 GB, da CPU und GraKa der berühmte Flaschenhals sind?
falls es erlaubt ist Werbung zu machen:
geht zu www.bulimao.info
toller gratis Online-Fußballmanager!

Andreas H.

zum reinen spielen ist das erst mal egal wie viel ram du hast (ab 1gb)... bloß das betriebssystem usw braucht halt einiges und bei vista wirds schon knapp
2gb kannst du ruhig nehmen, wenn es nicht zu teuer ist ... 2x1gb bekommt man ja fast nachgeschmissen für weniger als 100€ und kanns auch selbst einbauen

il pi

also 2 GB kosten 80€ mehr inkl. Einbau
Frage mich nur ob ich das echt brauche... hab zZt 256 und bis auf gelegentliche Abstürze von FireFox wenn ich PDFs öffne läuft der Rechner solide...
Und das Betriebssystem wird eh XP und nicht Vista
falls es erlaubt ist Werbung zu machen:
geht zu www.bulimao.info
toller gratis Online-Fußballmanager!

il pi

was die RAMs betrifft kann ich ja fragen ob die 1*1024 verbauen oder 2 mal 512.
Sofern die 1*1024 verbauen und das nachrüsten leicht is (kann jmd diese hier implizierte Frage beantworten?) nehm ichs wohl mit 1024, die RAM-PReise werden denke ich mal eher sinken als steigen.

Aber bei der XP Edition ist jetzt dafür eine Frage aufgetaucht:
"Die ,,Professional Edition" wurde für den Einsatz in Unternehmen entwickelt und enthält Funktionen wie z. B. Fernverwaltung (Remote Control), Dateiverschlüsselung (EFS), zentrale Wartung mittels Richtlinien oder die Nutzung von mehreren Prozessoren (SMP)." (aus wikipedia)
heißt dass, dass nur XP Prof Dual Core wirklich nutzt?
falls es erlaubt ist Werbung zu machen:
geht zu www.bulimao.info
toller gratis Online-Fußballmanager!

E_T

Hallo,

habe mir ein Business Notebook zugelegt.

FSC Amilo Pro 3505 bei Cyberport für 639 € mit windows XP Prof.

Hat ein mattes Display ca. 4 h Akkulaufzeit, Due Core T2400 das Gehäuse ist vorne schön flach.

Bis jetzt bin ich ganz zufrieden, für das Geld ein ordentliches Notebook.

Gruß

Ernst

il pi

naja von FSC wurde mir hier schon abgeraten und da mein Siemens Handy auch vor kurzem plötzlich voll den geist aufgab nehm ich lieber was anderes...
zumal die Grafikleistung mir net reicht.
aber trotzdem danke für den tipp
falls es erlaubt ist Werbung zu machen:
geht zu www.bulimao.info
toller gratis Online-Fußballmanager!

il pi

Auch wenn meine Frage bezüglich Dual Cores und XP hier leider nicht beantwortet, hab ich woanders gelesen, dass wohl auch XP Dual Core unterstützt.
Mal ne andere Frage:
lohnt sichs auf das GeForce 8600er NB bei One zu warten.
Oder mit anderen Worten: wie lange reicht DirectX9 und ne 7600er aus?
Ich hab eher anspruchslose Spiele, das anspruchsvollste dürfte Farcry bzw MoH sein.
Ansonsten Office-Sachen.
Sicher ist X10 zukunftssicher, aber mit X9 sollte man auch noch lange Zeit auskommen, wenn man auf dann (in nem halben Jahr oder Jahr) aktuelle Spiele verzichtet oder?
falls es erlaubt ist Werbung zu machen:
geht zu www.bulimao.info
toller gratis Online-Fußballmanager!

sb28

ne GF 7600 reicht noch gut aus und auch neue spiele laufen da in kleineren auflösungen mit evtl. weniger details noch "gut" und die graka ist für office und (heute) ältere games gut geeignet!
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Tobias Winkler

Ganz sicher würde ich kein NB bei Lahoo, jetzt One, kaufen.

Ob Dir eine 7600er die nächsten Jahre reicht hängt von den Anwendungen und Spielen ab die Du verwenden wirst.
Für das was Du angegeben hast wird`s reichen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview