News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook mit Windows XP

Started by il pi, April 03, 2007, 17:11:14

Previous topic - Next topic

il pi

Hi Leute,
ich überlege mir ein Notebook anzuschaffen.
Am liebsten mit Windows 2000 (hab ich im Moment auf meinem Rechner), aber da das ziemlich unmöglich ist suche ich Notebooks mit Windows XP.
Dell, Saturn und Media MArkt ham ja (fast) nur noch Vista-Notebooks.
Bei Lahoo.de könnte ich mir das Betriebssystem aussuchen (XP oder Vista), aber über Lahoo hab ich bisher fast nur schlechtes gehört/gelesen.
Hat da jmd nen tipp für mich?
mfg il pi

screamager

Was hälst du vom HP nx6325?
Turion 64 X2 TL-52 2x 1.60GHz • 1024MB (1x1024) • 100GB • DVD+/-RW DL • ATI Radeon Xpress 1150 onboard Grafik max.128MB shared memory • USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth • 15" SXGA+ TFT (1400x1050) • 6in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/XD/SM) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku • 2.60kg • 12 Monate Herstellergarantie
Kostet ca 770€
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen hinterher.

il pi

CPU, RAM und HDD sind für meine Zwecke passend, GPU ist aber leider zu schwach...
sollte ne ATI X1300 und besser sein

heretic

installier doch einfach dein vorhandenes Windows 2000 auf das NB...dann brauchst du dein NB nicht nach dem Sys zu suchen...(für den Fall, dass das NB Ersatz für deinen Desktop-PC wird, dann bräuchtest du das Win2000 auf deinem alten Rechner ohnehin nicht mehr)...
ASUS G1 (Core2Duo T7200, 2GB-PC5300, GeForce Go 7700, 160GB HDD) @ DELL 2005FPW (20'' WS-TFT)

il pi

Würde ich gerne tun, aber ich hab 2000 vor mehreren Jahren installiert und die CD is mir abhanden gekommen...
Oder kann ich irgendwie direkt alles (inkl. Betriebssystem) von meinem PC auf das NB bekommen?

il pi

So, hab doch noch Notebooks mit XP gefunden...

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/fsc_amilo_pa_1538_128_mb_nvidia_grafik_120gb_festplatte/incrpc/topprod?sid=b40ce8afbc0661fa5eaace75b89fdead

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/gaming_multimedia/asus_z5301tc

würde da zum FSC tendieren, da bessere GraKa und trotzdem 50€ billiger...
Seht ihr das auch so?
falls es erlaubt ist Werbung zu machen:
geht zu www.bulimao.info
toller gratis Online-Fußballmanager!

Andreas H.

Quote from: il pi on April 04, 2007, 18:54:15
Seht ihr das auch so?

nein, die grafikkarten nehmen sich nich viel, sind aber beide schwächer als eine x1300
der vorteil beim asus is zum einen das bessere gehäuse, verarbeitung und die akkulaufzeit (1h mehr)

Alexbond Blofeld

Bitte kein Amilo. Asus ist da schon ne andere Nummer. Aber sag ma, Du bekommst doch fuer nen paar Zacken XP Home bei Ebay oder wo auch immer. Das kostet doch nicht mehr die Welt, ausser bei SAUBILLIG. Wenn Du EUR 1000,- fuer ein NB ausgeben magst, kannst doch auch noch mal 50 fuer XP hinlegen oder?

Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

il pi

@ Ebay: da hab ich bis jetzt nur nach Win 2000 gesucht, wobei ich da angst hab, dass mir einer da was verkauft, was er noch aufm Rechner hat, das wäre dann doch n lizenz-verstoß, da man das nur 1 mal installieren darf oder?
@ Grafikkarten: echt? in der Benchmark-Liste stehen beide über der X1300, die GF7400 is ja bei spielen sogar noch der X1400 überlegen steht da...
falls es erlaubt ist Werbung zu machen:
geht zu www.bulimao.info
toller gratis Online-Fußballmanager!

il pi

Und noch was:
könnt ihr die schlechten Erfahrungen mit Produkten von Lahoo bestättigen?
Die mutter von nem kumpel hat da nämlich wohl nen Desktop her und der läuft wohl....
und rtl-shop vertraut ja auch auf die...
falls es erlaubt ist Werbung zu machen:
geht zu www.bulimao.info
toller gratis Online-Fußballmanager!

Andreas H.

das mit der grafikkarte kommt halt auf das spiel an ... wenn das spezielle opengl-optimierungen hat, dann is die 7400 natürlich im vorteil gegen ati ...
aber davon soll die entscheidung ja nich abhängen, weil der leistungsunterschied kein spiel spielbarer macht in der gleichen leistungsklasse

zu lahoo hört man nicht viel gutes, aber das is das alte problem, dass sich eben nur leute lauthals beschweren, wenn man mal was nich läuft wie sies gerne hätten, aber positive resonanz findet man eben kaum, wenn mal was zur zufriedenheit läuft (warum auch die mühe machen? ;))

generell is es nich schwer notebooks zu bauen, da lahoo ja keine eigenen herstellt sondern einfach nur barebones nimmt und ne cpu, ram und festplatte reinbaut ... sollte etwas nich laufen, hat man ja immer noch sein 14-tage-rückgaberecht

Alexbond Blofeld

lahoo... das stimmt schon, wer macht sich die muehe wenn es wunderbar ist noch nen langen report zu schreiben. fast keiner. wenn man was hoert ist alles eher grausam.... aber denke das die nicht so schlecht sind. hatte auch erst ueberlegt da zu kaufen, waren aber mit dem versand hierher sehr unflexibel. daher kamm das biz nicht zu stande.
also ich wuerd hinfahren und vor ort kaufen, falls das moeglich ist fuer dich. vielleicht kannst nen we ausflug draus machen.
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

il pi

#12
So...
hab mal etwas weitergesucht und noch folgende NBs gefunden:

Bis 900€ (wo eigentlich mein Limit liegt):

Asus Z5320Jc - C2D T5500 (1.66 GHz, 2MB); 1024MB, 100GB, DVD±DL, 15"WXGA, Nvidia Go7300,  Windows XP Media Center Edition

Acer Aspire 9302WSMi - Turion TL-50 (1.6 GHz/ 2x 256 kB), 1024MB, 120GB, DVD±DL, 17"WXGA+ ,Nvidia Go7300,  Windows XP Media Center Edition

Acer Aspire 5112WLMi - Turion TL-50 (1.6 GHz/ 2x 256 kB), 1024MB, 120GB, DVD±DL, 15,4" WXGA, X1600, Windows XP Home


Über 900€ (nur mit Zähneknirschen)
Asus A6JE-AP012H - CD T2300E (1.66 GHz/ 2 MB), 1024MB, 80GB,  DVD±DL, 15,4" WXGA, ATI X1450, Windows XP Home

Asus Z5305T - Turion X2 TL-52 (1.6 GHz/ 2x 512 kB), 2048MB, 120GB, DVD±DL, 15,4" WXGA, Go7600 Windows XP Media Center Edition

Hat jmd Erfahrung mit Cyperport?
Welches der NBs ist das Beste, was hat das beste Preis/Leistungs-Verhältnis, was empfehlt ihr, was gibts außerdem noch zu wissen?

Oder sollte man sich doch trauen und bei Lahoo (jetzt One) folgendes kaufen:
CD T2250 (1.73 GHz/ 2 MB), 1024MB, 80GB, DVD±DL, 15,4" WXGA, Go7600 Windows XP Home
Für 808,97 €
(2 GB RAM statt 1GB + 80€, XP MCE statt Home +20€)

Software, die die NBs haben, habe ich jetzt nicht drauf geachtet, weiß nur dass das Lahoo das Ashampoo-Softwarepaket hat.
falls es erlaubt ist Werbung zu machen:
geht zu www.bulimao.info
toller gratis Online-Fußballmanager!

Tobias Winkler

Würde mir dieses an Deiner Stelle mal genauer ansehen, hast die Z53 Serie ja eh schon im Blick.

http://www.staples.de/DEU/Catalog/cat_sku.asp?CatIds=,&webid=13100330G

Ach ja und XP kriegst Du wirklich günstig bei eBay.

Dare79

Quote from: mapaci on April 08, 2007, 20:05:12
Wenn du das NB am Telefon bestellst, kannst du dir auch XP statt Vista geben lassen.

Ich wünschte ich hätte es gemacht, weil Vista ist mal schön anzusehen, aber das wars dann auch.

kannst dir ja bei dell dein NB mit XP zusamenstellen

gruß

dare79

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview