News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Google Pixel 7 Pro kostet 413 US-Dollar in der Produktion, BoM-Analyse zeigt Display-, Kamera- und Tensor-Kosten

Started by Redaktion, February 08, 2023, 10:24:05

Previous topic - Next topic

Redaktion

Eine neue "Bill of materials"-Analyse zeigt, wie teuer das Google Pixel 7 Pro in der Produktion ist, und welche Komponenten sich besonders stark auf den Preis des Flaggschiffs auswirken. Die teuersten Komponenten werden offenbar von Samsung geliefert.

https://www.notebookcheck.com/Google-Pixel-7-Pro-kostet-413-US-Dollar-in-der-Produktion-BoM-Analyse-zeigt-Display-Kamera-und-Tensor-Kosten.691970.0.html

Rumburak2

Bei Interesse auf den Link (bei Amazon 830 Euro) zu klicken, kann ein teurer Umweg werden. Wer sich gleich seriös über Geizhals.de oder ähnlich informiert, kann bei Kaufabsicht zwischen 50 und 80 Euro sparen. Naja, irgendwoher muß das Umleitungshonorar für Notebookcheck ja kommen....

Bilanzmann

Das ist doch cool. Ich habe mit Preisen von €130.- gerechnet, sollte ich mir überhaupt Gedanken über diese Dinge machen.
Als Vergleich, wird man Ihnen niemals mitteilen, was ein Designer Kleid, oder exklusive Uhren in der Herstellung kosten. ;-)

Ich habe neulich ein Billig Waschmittel gesehen, welches immer €1,79.- kostete. Nun beläuft sich der Preis auf €4,99.- Auch hier kann man den schleichenden Schwachsinn erkennen, der uns überall begegnet. Dummheit ist jetzt stubenrein geworden. Wer sich das wohl ausgedacht hat? Jedenfalls,.... ALLE machen mit.

easy-peasy

in der Kernaussage zeigt sich, dass 2-3 Semester WiWi ebenso
für Blogger gar nicht so unbrauchbar sind. Diesen €/$ 413 fehlt
die Mengenangabe (Skaleneffekte) und auch die Einkaufspreise von
Samsung sind nicht mal eben aus einem allg. Spreadsheet entstanden
(Verbundeffekte, Marktanteil, Verkürzung von Produktlebenszyklen)
Das dürfte kalkulatorisch schon etwas komplexer sein. 

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview