News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Fragen bzgl. ASUS-Gehäuse

Started by hearo, November 19, 2006, 23:36:07

Previous topic - Next topic

hearo

Hallo erstmal ;D
Ich bin momentan auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen Notebook, das u.a auch Spielereien zulassen sollte.
Es sollte zudem im Bereich der 15 Zöller liegen und eine brauchbare Graka für gelegentliches Spielen
vorweisen können.(-Ich denke dabei an eine x1600/x1700)
Wie es der Zufall wollte, bin ich bei meiner Suche auf die ASUS-Serien gestoßen, die augenscheinlich einen guten Eindruck bei mir hinterlassen haben. Nun zum Topic....
...unzwar würde ich gerne wissen, inwiefern sich die 15 Zöller der ASUS-Serien in Sachen Display
und Gehäuse voneinander unterscheiden. Bei den hier verfügbaren Testberichten konnte man öfters
die Schlagworte "robust und stabil" entnehmen. Trifft dies auf alle Modelle von ASUS zu oder
nur auf Bestimmte. Es gibt ja mehrere "Gehäusetypen",wie die der A6 Serie und der F3-Serie, die sich auch farblich voneinander unterscheiden..oder beziehen sich die Unterschiede nur auf die Farbe und kleinere Design-Abänderungen. Weiterhin würde mich dann auch interessieren, wie es mit der Beschaffenheit der Gehäuseoberfläche steht. Geht da beispielsweise der Lack schnell ab oder entstehen schnell unschöne Kratzer !? (Ich weiss, dass ich da sehr pinklig bin ::))
Ferner hat mir das V1J sehr gut gefallen. http://www.notebookreview.com/assets/10078.jpg
Leider kann man bei dem Modell nicht sehr viel erahnen, außer daß es sehr edel und dezent aussieht. Vielleicht könnt ihr mir noch andere Geräte vorschlagen, die nicht aus dem Hause ASUS kommen und an IBM-Standards in Sachen Gehäusequalität anknüpfen können(- es soll ja schließlich sehr lange halten). Ansonsten wäre ich sehr dankbar, wenn ihr aus eigenen Erfahrungen oder Wissen auf meine Fragen eingehen würdet.
PS: Seite ist echt super! ;)

Gruß Hearo


Klaus Hinum

samsung könnte dich auch interessieren

sonst lies dir halt testberichte, der selben serie durch, da sollte sich beim gehäuse nix unterscheiden.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview