News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Sony Vaio VGN-BX195XP [1024MB] - 4students -

Started by klammsi, November 19, 2006, 21:57:38

Previous topic - Next topic

klammsi

Hi,
ich brauche für die uni ein notebook.
Ich will es hauptsächlich für 3D-CAD-Anwendungen, Berechnungsprogramme, Surfen und zum spielen benutzten.
Soweit ich weiß ist die Ausstattung des Notebooks ganz gut(Sony Vaio VGN-BX195XP 1024MB)

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/sony_vaio_vgnbx195xp_1024mb_4students_

Mit der Grafikkarte (X700) sollte man schon das ein oder andere Spiel spielen können-denke ich.
Außerdem hab ich gehört das die Qualität von Sony recht gut sein soll.
Auh die hohe Akkulaufzeit spricht mich an !

Mir stellt sich nur die frage ab ein einfacher centrino mit 1,86Ghz meinen Ansprüchen genügt, oder ob ich doch lieber auf ein core duo zurückgreifen soll.

Das ASUS F3JA-AP047H wäre halt die Alternative zum Sony.
Von der Ausstattung her ist es ähnlich (bessere Grafikkarte: X1600 und Prozessor).
Nachteil ist halt die geringere Akkulaufzeit und der Preis (wenn ma ndas so sagen kann)
hier der link
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/gaming/asus_f3jaap047h

so, nach so viel Text würde ich mich über ein paar Tipps und Radschläge freuen
gruß klamms!


Klaus Hinum

also wenn du es auch zum spielen benutzen willst (bei hauptsächlich hast du es ja mit aufgezählt), dann würd ich zum asus greifen. sonst klingt natürlich das sony von der preis leistung her ok, und für die restlichen programme ist es sicher ähnlich geeignet.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

klammsi

hi,
danke für deine Antwort!
ich glaube mir ist noch nicht wirklich klar wo genau der Vorteil eines core duo liegt...
macht sich das bei Spielen sehr bemerkbar?
Würdest du eher zum asus greifen, aufgrund des besseren Prozessors oder wegen der besseren Grafikkarte? oder wegen beidem?
Du siehst ich bin mir wirklich unsicher.  ???
Spielen werde ich wohl meistens strategiespiele wie (Company of Heroes) etc. genügt da die Ausstattung des sonys (X700, 186 Mhz)?
gruß klammsi

Klaus Hinum

bei derzeitigen und alten spielen wird der dual core noch nicht wirklich toll ausgenutzt, aber die grafikkarte ist doch deutlich besser als eine x700 und z.b. company of heroes ist schon sehr anspruchsvoll.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview