News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

macbook für designstudenten???

Started by adina, November 19, 2006, 21:00:13

Previous topic - Next topic

adina

guten abend...

... nach tagelanger recherche wende ich mich nun doch einmal an ein forum.

ich studiere grafikdesign und suche nach einem kleinen notebook für unterwegs für ca. 1600€. einen leistungsstarken pc hab ich zuhause.

allerdings möchte ich auch auf dem notebook gut arbeiten können. ich arbeite vorallem mit grafikprogrammen wie photoshop, indesign etc.

im moment favorisiere ich u.a. das neue macbook mit 2Ghz, 2GB RAm und 210GB Festplatte. was mich nur irritiert ist die absolut unterdurchschnittliche grafikkarte. nun will ich zwar weder spielen noch große 3d-anwendungen verwenden aber bin mir trotzdem nicht sicher, ob das macbook für meine anprüche geeignet ist. macbook pro ist mir zu teuer.

als zweitfavoriten hab ich mir das asus A8JS ausgesucht...

vielleicht kann mir ja jemand einen tipp geben...

vielen dank

Klaus Hinum

also für die grafikprogramme bietet eine starke Grafikkarte KEINERLEI vorteile, also kannst du getrost zuschlagen (falls das die einzigen bedenken sind)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview