News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Mini-Laptop für Studenten gesucht

Started by massaro, November 18, 2006, 23:08:32

Previous topic - Next topic

massaro

Hi Leute, hoffe ihr könnt mir etwas helfen.

Ich suche seit einigen Wochen nach einen passenden Notebook/Subnotebook/Handheld.
Leider habe ich nicht viel Ahnung. Ich besitze einen IBM Thinkpad T60 und suche ein Mitnehm Notebook für die Universität.

Die Kriterien sind recht überschaubar:
- Internetverbindung in das Uni-Netz/WLAN kompatibel
- Akku Laufzeit sollte über 3 Stunden liegen
- klein, sehr klein, leicht, sehr leicht
- muss pdf dateien lesen können und per usb mit meinem ibm kompatibel sein
- kostenpunkt unter 500 euro

Dazu möchte ich noch einiges sagen:
Ein IBM X30 und Sony Vaio 10.4 Modelle sind mir zu groß und unnötig teuer, will ja eigentlich nur schreiben, ein wenig surfen und pdf files speichern. das ist ALLES was ich will neben einer akku laufzeit.
Habe im Netz gesucht und den JVC PC MP-33 Handheld und Psion Netbook gefunden.
Finde diese eigentlich sehr interessant, meine Frage dazu ist. Sind die mit meinem IBM kompatibel und WLAN fähig , sowie lassen sich Adobe etc darauf laden.

Danke für alle Tipps.

Klaus Hinum

also die x-serie gebraucht ist nicht so gross, aber ev ja ein toshiba libretto gebraucht (siehe test bei uns), kleiner kenn ich eigentlich nicht.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

badi

Massaro, das PDF-Format hat nix mit Deinem Computer zu tun, sondern ist Softwareabhängig. Es gibt diverse Programme, mit denen Du PDFs lesen kannst, z.B. den Acrobat Reader. Erstellen kannst Du sie mit OpenOffice ohne Zusatzprogramm. Ist aber, wie gesagt, völlig unabhängig vom verwendeten NB.

Klaus Hinum

ach ja pdf anschaun kannst du auch mit einem pda, die gibts auch schon mit wlan und die akkus halten über 3 stunden
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview