News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Multimedia-Notebook für ca 800 Euro!

Started by FreundSand, November 13, 2006, 16:14:28

Previous topic - Next topic

FreundSand

Hallo,
Ich habe mir inzwischen einiges hier im Forum und bei google bzgl. meiner "Bedürfnisse" durchgelesen. Allerdings bin ich mir trotz all der guten Ratschläge absolut unsicher welcher Laptop brauchbar für mich wäre.

Und zwar suche ich eine Art Multimedia Laptop.
Hauptsächlich werde ich damit im Netz surfen, down/uploaden, den L. an meinen Fernseher anschließen um Filme/Fotos zu schauen,Musik hören, Filme/Fotos zu bearbeiten und später für die Uni benutzen. Spielen werde ich kaum.
Ich lege hauptsächlich wert darauf, dass Dvds gut abgespielt werden können und ich mehrer Anwendungen gleichzeitig offen haben kann.

Gibt es ein brauchbares Notebook um die 800 Euro mit dem ich was anfangen kann? :-)
Und was ist allgemein von Dell zu halten?

Wäre echt nett wenn ihr mir einen Rat geben könntet,

gruß Dominik

BoeHmaN

#1
Für den Preis würde ich dir doch einfach mal folgendes Notebook an's Herz legen:

BenQ Joybook R55 G24 (9H.01S01.G24)

Bist zwar nicht mit 800€ dabei, sondern ein bisschen mehr, aber das Notebook hab ich ursprünglich für mich gekauft, dann jedoch an einen Kollegen weiter gegeben, weil ich mir was Schnelleres zum Zocken kaufen wollte. Der ist damit jedoch hoch zufrieden und das Notebook hat -so weit ich das in der kurzen Zeit einschätzen kann- auf mich einen sehr soliden, hochwertigen Eindruck gemacht.

Von CPU, RAM und HDD biste damit eigentlich ganz gut ausgestattet und auch qualitativ ist das Notebook top! Hab es wirklich schweren Herzen her gegeben... allein der Gedanke das ich (zumindestens von der Leistung her) was Besseres bekomme, konnte mich trösten ... allerdings halt auch zum Preis von 1200€ ... und Leistung, die du nicht bruachst ;)

Für deinen Anwendungen ist das vollkommen ausreichend und dank der extra Grafikkarte (Geforce 7400 mit 128MB bzw. 256 mit HyperMemory™) haste sogar noch Leistungsreserven falls du mal ein nicht allzu hardwarehungriges Game zocken willst.

Flüssiges DVD-Abspielen, auch bei parallelen Downloads sollte kein Prob sein ... Multithreading ist mit einem Core Duo kein Thema :)


Greetz, BoeHmaN


*EDIT: Hier bei Notebookcheck findest du sogar einen hervorragenden Usertest dazu! Einfach mal durchlesen und überzeugen lassen ;)
[url=http://www.sysprofile.de/id86765]Dell XPS17 (L702X):[/url] Intel Core i7-2630QM | 2x4GB DDR3-1333 | GT555M 3GB DDR3 | 500GB HDD @7200rpm | 17,3" WLED AG 1080p | Intel Centrino Advanced-N 6230 | Backlit Keyboard | 9-Zellen-Akku (90Wh)

[url=http://www.sysprofile.de/id86110]→Mein Desktop[/url]

dani

hi,

ich wollt mal fragen wie das bei BenQ mit der Garantie aussieht.... die hatten doch Insolvenz gemeldet, oder ?

BoeHmaN

Das BenQ Insolvenz angemeldet hat, ist nur die halbe Wahrheit ;)

Wie wir natürlich alle wissen, hat nur die Division (Teil des Konzerns) "Siemens-BenQ Mobile" Insolvenz angemeldet, was nicht z.B. die Notebooksparte betrifft  8)

Übrigens: In Fern-Ost wurde die Produktion bereits wieder aufgenommen; Man wollte sich quasi nur der teueren deutschen Arbeitskräfte entledigen  :-\


Greetz, BoeHmaN
[url=http://www.sysprofile.de/id86765]Dell XPS17 (L702X):[/url] Intel Core i7-2630QM | 2x4GB DDR3-1333 | GT555M 3GB DDR3 | 500GB HDD @7200rpm | 17,3" WLED AG 1080p | Intel Centrino Advanced-N 6230 | Backlit Keyboard | 9-Zellen-Akku (90Wh)

[url=http://www.sysprofile.de/id86110]→Mein Desktop[/url]

Deichgraf

Jo,und jeder der noch ein Siemens oder siemens-BenQ Handy mit garantie hat,schnell weg damit auf Ebay,die bezahlen keine Garantieleistungen mehr.
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Zahnfee

Soweit mir bekannt ist, hat man hat bei dem Joybook 2 Jahre eingeschraenkte Garantie(pick up and return) sowie 1 Jahr internationalen Service nach kostenloser Registriereung.

Garantie

FreunSand

Hallo,
Vielen Dank für die antworten!

Aber irgendwie habe ich kein gutes Gefühl bei BnQ...
Oder würdet ihr sagen das ist kein Problem?

Ansonsten bin ich für alle Vorschläge offen.

Gruß
d

Koreanfreak

Hi,

hat das BenQ Joybook R55 einen seriellen Anschluss? Das habe ich bei der Beschreibung nicht finden können, was doof wäre, wenn man einen Beamer mittels der Schnittstelle anschließen möchte!

Engineer


Klaus Hinum

wie meint ihr beamer per serieller schnittstelle anschließen? den beamer schließt man doch per vga ausgang oder dvi an! serielle schnitstellen sind bis auf ein paar businessnotebooks praktisch ausgestorben (braucht man ja auch nur noch in der industrie oder für alte peripheriegeräte)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview