News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

wecches Teil für 1500.-

Started by mucki, August 25, 2008, 20:14:16

Previous topic - Next topic

mucki

Hallo,

habe mich eben mal für dieses Forum angemledet, das ich sehr informativ finde, klasse!

Nun zu meinem Prob.

Ich habe ein 4 Jahre altes 15,1" Notebook das seinen Geist am WE aufgab. Nun soll ein neues her!

Mein altes konnte ich im Netz selbst zusammenstellen und war auch recht zufrieden....
Ein CL56 (GBM M510D) mit ATI 128mb V Ram, 80 gb HDD, 1 Gb Ram .

Das hat eignetlich immer gereicht.

Jetzt sollte es ein 17" sein, Gewicht spielt eine untergeordnete Rolle da ich das Teil so gut wie nie ausser Haus mitnehme. Die Grafikleistung sollte schon etwas besser sein, zum Zocken halt....

Eigentlich hatte ich mich ins Dell Studio 17" verguckt.
http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?b=&c=de&cs=dedhs1&kc=NRS17351&l=de&m_30=110162&oc=N0873502&rbc=N0873502&s=dhs

Wie ich aber gelsen hab soll die Graka nicht das gelbe vom Ei sein.....

Das XPS ist mir irgendwie zu affig und zu teuer.

Wer kann mir über  "Alb" was sagen? Sind die gut/zuverlässig? "Nexoc" sagt mir auch nix!
http://www.alb-computer.de/product_info.php?products_id=27198&cPath=1_5_310

Das Cyber-System SR17 Black Edition ist auch über meinem Budget, wenn ich 4 Gb Arbeitsspeicher nehme und das sehr gute Display 1920x1200....

Möchte auch das Win XP läuft, da ich das ja noch habe.


Muss aber dazu erwähnen dass ich nicht der jüngste bin und mich nicht sooooo sehr mit den jetzigen Modellen auskenne.

Nun sitze ich an meinem 10 jahre alten Desktop und es ist ein "Grausssssss"

Wäre schön wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet. Habe zwar noch ein paar Tage Zeit, da ich Morgen mit der Familie ein paar Tage nach Österreich, fahre, aber danach muss unbedingt was her.

Vielen Dank für Eure Mühe.

Gruß
Mucki

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview