News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG C504 CORE Gaming Notebook

Started by XMG Community, June 05, 2014, 13:56:01

Previous topic - Next topic

Loop

| Lenovo Legion 5 Pro | Ryzen 7 5800H | RTX 3070 | 32 GB |

| XMG P505 | GTX 970M 3GB | i7 5700HQ | 480GB SanDisk Ultra II |

Berechner

Eine Sache würde mich auch noch interessieren:
Ich würde das Notebook mit 8GB RAM bestellen...
Gibt es einen merklichen Performanceunterschied wenn ich nur 1x8GB verbaut habe anstatt 2x4GB?

Der Hintergrund ist der, dass ich mir die Option auf 16GB nicht nehmen will... Ob ich aber irgendwann mal aufrüste ist fraglich...

Danke für die ganzen schnellen Antworten von allen Beteiligten!

XMG Community

Quote from: Berechner on June 11, 2014, 14:50:49
Eine Sache würde mich auch noch interessieren:
Ich würde das Notebook mit 8GB RAM bestellen...
Gibt es einen merklichen Performanceunterschied wenn ich nur 1x8GB verbaut habe anstatt 2x4GB?

Der Hintergrund ist der, dass ich mir die Option auf 16GB nicht nehmen will... Ob ich aber irgendwann mal aufrüste ist fraglich...

Danke für die ganzen schnellen Antworten von allen Beteiligten!

Der Unterschied ist marginal. Bei Bestückung mit 2 RAM-Riegeln hast du zwar Dual Channel, das hat aber heutzutage in kaum einer realen Anwendung noch irgendwelche Auswirkungen. Am stärksten profitiert noch die Intel-GPU vom Dual-Channel, aber die wird man vermutlich sowieso nie am Limit betreiben.
Die Auswahl von 1x8GB ist somit deutlich günstiger, weil dadurch spätere Upgrades leichter fallen.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

XMG Community

Quote from: Schenker Notebooks on June 10, 2014, 23:47:42
Quote from: Phlip1986 on June 10, 2014, 22:59:01Also 72% NTSC = 100% sRGB?

Gute Frage. *grübel*

Wir fragen nochmal unseren Display-Experten und sind morgen mit der Antwort wieder hier zur Stelle!

Wir haben uns das jetzt nochmal bestätigen lassen: 72% NTSC GAMUT bedeutet tatsächlich, dass der sRGB-Farbraum nahezu zu 100% abgedeckt ist.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Phlip1986

Super!
Danke für die Antwort. Dann sollte es für die Bildbearbeitung geeignet sein.
Muss man dann vllt nur noch nachkalibrieren.

Dummy__

Also speziell das BD Laufwerk ist mir ebenfalls eigenartig teuer aufgefallen. Da kann man schon noch einen Preisunterschied erkennen:

+ Panasonic Matshita UJ272, DVD RW, BD RW, ca. 90 Euro
+ Panasonic UJ-162, DVD RW, BR-R, ca. 55 Euro

Beide Varianten sind günstiger als die bereits mitverkaufte Variante, beim verbauten Speicher sieht es genauso aus.

Berechner

Wird eine Treiber-CD für Windows 7 beigelegt?
Sind dann dort Treiber für alle verbauten Komponenten vorhanden?

Danke für die eure Mühe!

XMG Community

Quote from: Berechner on June 12, 2014, 00:01:22Wird eine Treiber-CD für Windows 7 beigelegt?
Sind dann dort Treiber für alle verbauten Komponenten vorhanden?

Danke für die eure Mühe!

Die Treiber-CD enthält sowohl Treiber für Windows 7 als auch für Windows 8. Es sind Treiber für alle verbauten Komponenten vorhanden.

Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Dummkopf

Ich habe gerade gesehen, dass es jetzt Watch Dogs bei einer Bestellung dazu gibt ;D

Gibt es das dann auch für die "Frühbesteller"? Auf meiner AB steht davon nichts ::)
Nette Grüße

Dummkopf

Stefan92

#54
Quote from: Dummkopf on June 13, 2014, 12:30:44
Ich habe gerade gesehen, dass es jetzt Watch Dogs bei einer Bestellung dazu gibt ;D

Gibt es das dann auch für die "Frühbesteller"? Auf meiner AB steht davon nichts ::)
Ich hab auch noch am Mi bestellt, seit gestern gibt es Watch Dogs gratis dazu :(
Dafür haben wir 4GB ram bekommen, wobei mit Watch Dogs und einem Sieg der deutschen Mannschaft wäre es wohl günstiger  :p

Dummkopf

Kann ich mir nicht vorstellen - dann würden die Frühbesteller ja bestraft.
Die Zugabe kommt ja sicher auch von Nvidia und die Geräte dürften ja noch nicht angleliefert worden sein.
Frühbesteller würden sich doch berechtigterweise vor den Kopf gestossen fühlen, oder?

Also ich gehe mal davon aus, dass alle Besteller bis jetzt Watch Dog bekommen - aber sicher meldet sich noch eine offizielle Stimme dazu...
Nette Grüße

Dummkopf

XMG Community

Quote from: Dummkopf on June 13, 2014, 13:42:53Also ich gehe mal davon aus, dass alle Besteller bis jetzt Watch Dog bekommen - aber sicher meldet sich noch eine offizielle Stimme dazu...

*meld*

Alle Frühbesteller des XMG C404 und XMG C504 bekomen ebenfalls einen Lizenz-Code für Watch Dogs gratis. Wir durften NVIDIA-seitig die Aktion erst gestern starten ... das Timing war ungünstig... ;)

Es handelt sich übrigens "nur" um einen Watch Dogs Lizenz-Code für UPlay - es gibt also keine DVD-Box.

Quote from: Stefan92 on June 13, 2014, 13:25:16Dafür haben wir 4GB ram bekommen, wobei mit Watch Dogs und einem Sieg der deutschen Mannschaft wäre es wohl günstiger  :p

Na schaun wir mal... ;)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Stefan92

Quote from: Schenker Notebooks on June 13, 2014, 13:59:58
Quote from: Dummkopf on June 13, 2014, 13:42:53Also ich gehe mal davon aus, dass alle Besteller bis jetzt Watch Dog bekommen - aber sicher meldet sich noch eine offizielle Stimme dazu...

*meld*

Alle Frühbesteller des XMG C404 und XMG C504 bekomen ebenfalls einen Lizenz-Code für Watch Dogs gratis. Wir durften NVIDIA-seitig die Aktion erst gestern starten ... das Timing war ungünstig... ;)
*Freu* wollte ich mir fast kaufen jetzt gibt es das gratis. Muss ich mal in der Arbeit downloaden, bei mir zuhause dauert das viel zu lange. Will auch Glasfaserkabel haben  :'(

Fek

#58
Hallo,

Erst mal danke mySN für die beste community arbeit die ich je erlebt habe.

Eine Frage: gibt es schon irgendwelche messungen zur akkulaufzeit ?

Update: Bei der Torbookaktion muss ich bis Mitternacht heute mit dem bestellen warten ?
Wir der Rabatt während der Bestellaktion ersichtlich ( voraussichtlich 7% ;-) ) ?

Grüße Fek

Dummkopf

Quote from: Schenker Notebooks on June 13, 2014, 13:59:58
*meld*

Alle Frühbesteller des XMG C404 und XMG C504 bekomen ebenfalls einen Lizenz-Code für Watch Dogs gratis. Wir durften NVIDIA-seitig die Aktion erst gestern starten ... das Timing war ungünstig... ;)

Es handelt sich übrigens "nur" um einen Watch Dogs Lizenz-Code für UPlay - es gibt also keine DVD-Box.
;D
Super, danke! Das es sich um eine UPlay-Lizenz handelt war logisch, ich hätte es auch nicht anders erwartet.
Eine geänderte Auftragsbestätigung ist übrigens direkt auch bei mir eingetroffen, wobei Ihr Euch da evtl. etwas viel Arbeit gemacht habt, Eure Zusage hier hätte mir gereicht.
Aber nochmals..Danke! ;D
Nette Grüße

Dummkopf

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview