News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Packard Bell Tj65 DT007GE

Started by stronzen, November 22, 2009, 22:49:56

Previous topic - Next topic

stronzen

nach einiger suche hab ich mich am samstag für besagtest notebook entschieden!
gesucht wurde ein gaming fähiges allround notebook für unter 700€ ! zur auswahl stand das r522, das toshi a500-13 und eben das packard bell tj65 !

zwar hat das packard bell rein performance technisch wohl die "schlechtesten" karten aber definitiv das beste preis leistungsverhältnis !
hier nochmal die daten: t6500,gt240m ddr3,4gb pc5300 ,320gb hdd und blueray laufwerk !
und das ganze zum hammerpreis von 547€ beim mediamarkt düsseldorf !

habe heute dann mal etwas ausfühlicher ein paar tests gemacht.

zunächst einmal win7 prof draufgespielt !
bootet fix in knapp 40sec und ist sofort einsatzfähig !
leistungsindex 5,6 wobei die cpu noch die schwächste komponente ist (grafik 6,5!)
win vista hatte einen leistungsindex von 5,0 angeben zum vergleich !
laut einem lesertest eines r522 hatte ein user "nur" 5,9 unter win 7 !

mit den neusten treibern inkl beta für die 240m dann ein paar gametests.
cod4 und 5 laufen auf max mit 35-50fps!
assassins creed auch auf max mit konstant über 30fps... nur wenn wirklich viele leute rumlaufen(max dichte) dann gibts mal miniruckler !
ansonsten nfs pro street mit max settings und über 40fps
gta 4 auf mittel/hoch settings auch super spielbar !

hab den lappi dann auch mal per hdmi kabel an einen 42" samsung lcd der 1. generation connected! das bild hat mich absolut überrascht ! gestochen scharf und super satte farben ! habe dann mal testweise nfs pro street laufen lassen und es hat sich super spielen lassen !!!! soviel zur leistung der graka !!!

das display an sich ist schön hell wenn man will und hat  schöne farben (ok ich war 6 jahre röhre gewohnt)
der akku hält bei surfen über wlan und musik hören auf nahe zu max lautstärke gute 2 std !!!
wo wir zu den lautsprechern kommen! die sind garnich so schlecht wie manche behaupten! einfach mal nen gescheiten player draufhauen und vernünftige eq settings einstellen ,dann hört sich das auch absolut zufriedenstellend an !
den lüfter hört man wirklich so gut wie garnich !! beim surfen muss man schon das ohr richtig an die öffnung halten um was zu hören!! alle paar min jedoch, eher unregelmäßig, schnell er einmal hoch für 2-3 sec, was aber absolut zu verkraften ist! beim spielen ist er dann zwar konstant zu hören aber nicht in einem nervenden pegel und bei game sound auch nich mehr hörbar !
die temperatur ist auch klasse für ein notebook !!! ich habs die ganze zeit auf dem schoß und man spürt nicht mehr als eine angenehme wärme !! einfach super gemacht !!

die tastatur ist relativ eng für mich als laptop neuling aber nach nem tag hat man sich auch daran gewöhnt und kann im dunkeln tippen ! das mulitfkt. touchpad lässt sich gut bedienen und hätte von mir aus noch mehr funktionen vertragen könne ! __________________ weiß jemand ob man die umprogramieren kann ?

kommen wir zum touchpad ! ist echt super gelungen wie ich finde, nahezu alles lässt sich einstellen so das man wirklich das gefühl hat es wird 1:1 das gemacht was man will ! auch die multitouch funktion ist sehr praktisch und gut gelungen!
da kommen wir aber auch leider zum ersten und einzigen größeren problem ! das aber wohl eher ein fabrikationsfehler ist! die mausersatztasten am touchpad haben anscheinend einen wackelkontakt ! mal funktionieren sie , mal nich. manchaml bei festem druck mal bei leichten. was mir aufgefallen ist, dass sie immer bei ersten mal nach dem booten gehen!!!!
hab erst auf einen softwarefehler gehofft und den neusten treiber installiert aber es hat nix gebracht! weder unter win 7 noch unter win vista ! linux hab ich noch nich ausprobiert !
zur info: freund hat sich am selben tag auf den tj65 geholt und bei ihm geht alles einwandfrei !

ist aber halb so schlimm da ich zuhause eh fast immer die maus benutzte und das touchpad auch zum klicken geeignet ist ! fahre dennoch morgen zum markt und guck mal was sich machen lässt !

also alles in allem ein super kauf bis jetzt (abgesehn von den tasten)

eine frage hät ich noch: laut einigen produktbeschreibungen wird pc6400 ram angegeben ! bei mir ist wie gesagt 5300er drin !! ist das bei euch auch so ?
der unterschied wird wohl auch nur minimal sein, der prozzi is ja eh auf 800mhz getaktet... oder was denkt ihr ?


weiter wollt ich mal wissen ob einer es mittlerweile geschafft hat die graka etwas zu übertakten ? diese super kühlüng ist doch mehr als einladend dafür (52° beim gamen laut gpu-z)  :) !

Holly

Hallo,
wie groß ist eigentlich der Displayöffnungswinkel des Books?
Nebenbei, ist das kurzfristige Hochfahren des Lüfters während des Surfens Nieder- oder Hochfrequent?
cu
Holly

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview