News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG P505 PRO Gaming Notebook

Started by XMG Community, November 11, 2014, 20:40:12

Previous topic - Next topic

XMG Community

Quote from: Loksi on September 25, 2015, 08:26:31Ich suche eine Schutzhülle für mein P505 und brauche ein paar Empfehlungen.

Soll da auch das Netzteil reinpassen? Eher nicht, oder?
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Peicy

Quote from: Schenker Notebooks on September 25, 2015, 17:57:52
Quote from: Peicy on September 24, 2015, 12:02:20
Lieber Schenker-Support,

ist es noch möglich, das P505 mit dem "alten" Display (AU Optronics B156HAN01.2) zu erhalten, oder wird nur noch das neue LG Display mit der geringeren SRGB-Abdeckung verbaut?

Die Frage befindet sich noch in Klärung. Zuletzt gab es beim AUO-Display leider Lieferschwierigkeiten. Wir hoffen, dass wir nächste Woche genauere Infos haben!
Super! Ich hoffe das beste! :-)

Zerion

Schön wäre ein nachträgliches austauschen des Displays für die bereits gekauften p505er. Wie gesagt, ich denke viele wählen das Produkt aufgrund Tests und User Meinungen die auf anderer Hardware basieren.

Basti_x

Ich wollte mir ja auch das P505 Modell holen. Hörte dann vom P506 und dachte cool, hol ich mir das. Dann die News mit dem Display...sagte ich OK, hol ich mir eben doch das P505. Aber jetzt, naja.

Ich finde gerade bei Notebooks ist das Display sehr wichtig weil man es eben nicht einfach gegen was andres tauschen kann... (nen extra Monitor will ich nicht nehmen)

Und da ich nen guten DELL IPS für meinen stationären PC hab kenn ich die Unterschiede ganz gut. :D

makbar2

Wieso kann man beim P506 nicht einfach zwei verschiedene Displays zur Konfiguration anbieten? Einmal AUO und einmal LG/G-Sync. Wieso muss man dafür das baugleiche H506 kaufen?
Ich steig da noch nicht ganz durch.

SCARed

weil das display eben nicht sooo einfach zu tauschen ist - das wird im normalfall mit dem barebone direkt von Clevo angeliefert. wenn das auch noch konfigurierbar wäre, würde die variantenvielfalt für Schenker mal eben um den faktor zwei größer. und vor allem müssten sie auch eine möglichkeit haben, das display selber zu montieren.

wenn ich das richtig verstanden habe, reden sie aktuell "einfach" bei Clevo mit, wenn es um die auswahl von kernkomponenten geht (in der phase der bareboneentwicklung). und bekommen die dann geliefert.

zudem sind die beiden panel wohl nicht baugleich, was die abmessungen angeht.

zerion

Wie dem auch sei, ich fühle mich leider schon ein wenig "verarscht". Ob berechtigt oder unberechtigt. Der Besitz des neuen NB startet schon wieder mit einem faden Beigeschmack.

XMG Community

Lieber Zerion. Wir sondieren die Lage noch und melden uns in den nächsten Tagen noch einmal zu diesem Thema.

Zwischendurch sollte aber gesagt sein: das LG LP156WF6-SPB1 ist ein hervorragendes Panel, welches in Test-Berichten durchweg positiv bewertet wird.

Beispiel: "Color accuracy post-calibrated is good and color coverage of 68% adobeRGB and 90% sRGB is good too. Subjectively, brightness is indeed high and contrast is good enough."
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Peicy

Quote from: Schenker Notebooks on September 28, 2015, 14:29:20
Lieber Zerion. Wir sondieren die Lage noch und melden uns in den nächsten Tagen noch einmal zu diesem Thema.

Zwischendurch sollte aber gesagt sein: das LG LP156WF6-SPB1 ist ein hervorragendes Panel, welches in Test-Berichten durchweg positiv bewertet wird.

Beispiel: "Color accuracy post-calibrated is good and color coverage of 68% adobeRGB and 90% sRGB is good too. Subjectively, brightness is indeed high and contrast is good enough."
Ich kann euch nur zu eurem Support gratulieren, nur mal so generell! :)

Bezüglich der Farbraum-Abdeckung kann ich nur sagen, das anscheinend unterschiedliche Quellen zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen können.
Die obige Seite gibt 90% SRGB-Abdeckung und einen Schwarzwert von 0,16 an, Notebookcheck dagegen gibt 72,2 SRGB-Abdeckung und einen Schwarzwert von 0,32 an. Solche Unterschiede kann ich mir nicht durch Schwankungen in der Produtionsqualität erklären.

Ich frage mich generell, wer hier noch richtig messen kann bzw. wer seine Tools richtig nutzt. Leider gibt es soweit ich weiß im Notebooksektor nicht so etwas wie Prad.de. Wirklich schade. Ich gehöre auch zu den Leuten, denen ein gutes Display wichtig ist, das ist meiner Meinung nach eine völlig unterschätze Komponenten. Da gibt es Laptops mit Hardware für 2000€, aber "angezeigt" wird alles mit einem beschissenen TN-Panel mit unmöglichem Kontrast und Farbdarstellung.

Das P505 und auch das A505 sind mir vor allem wegen des Displays ins Auge gefallen! :-)

random

Beim U506 wurde ein Schwarzwert von 0,42 und damit ein Kontrastverhältnis von 710:1 gemessen. Beim Acer Aspire V15 fielen die Testwerte sogar noch schlechter aus.

1) http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-XMG-P505-PRO-Clevo-P651SG-Notebook.131484.0.html

2) http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V-15-Nitro-VN7-591G-77A9-Notebook.127950.0.html

Ich hoffe, dass es mit der Zeit andere Panels zur Auswahl geben wird. Beim P505 gab es ja auch drei verschiedene zur Konfiguration, es scheint also nicht unmöglich zu sein. Ein top 3K-Panel würde ich trotz geringerer Akkulaufzeit jederzeit einem mäßigen LG FHD vorziehen.

freewinder

Hi Leute,#ich habe seit einiger Zeit ein P505 mit GTX 970.
Ist bei euch der CPU-Lüfter auch lauter als von der GPU?

Bei mir dreht der so hoch das dies schon unangenehm laut ist. Bei der GPU wird unter Volllast der Lüfter nicht beeindruckend Laut.

Wie ist eure Erfahrung - liegt hier ein Fehler vor.

Ich hatte Schenker diesbezüglich angeschrieben, mit der Aussage das dies ok seie. Bin aber skeptisch.
Danke für eure Auskunft

Omnomberry

Quote from: freewinder on September 29, 2015, 21:41:25
Hi Leute,#ich habe seit einiger Zeit ein P505 mit GTX 970.
Ist bei euch der CPU-Lüfter auch lauter als von der GPU?

Bei mir dreht der so hoch das dies schon unangenehm laut ist. Bei der GPU wird unter Volllast der Lüfter nicht beeindruckend Laut.

Wie ist eure Erfahrung - liegt hier ein Fehler vor.

Ich hatte Schenker diesbezüglich angeschrieben, mit der Aussage das dies ok seie. Bin aber skeptisch.
Danke für eure Auskunft
Eventuell muss da neue Paste rein ... Der Schenker Support macht das einmal umsonst soweit ich weiß. Normalerweise nicht so schnell nötig, aber vllt Montagspaste ? Wie alt isser denn ? Ich nehm an die Lüftungsschlitze hast du schonmal angeschaut ?
Laptop:   XMG U505 (P751ZM)
CPU:      4790k (paste unter IHS ersetzt, Schraubenmod)
RAM:      2 x 8 GB Kingston HyperX Impact 2133
GPU:      GTX 970m OCed
Display:  15" 1920x1080 intern + extern 24" Dell IPS U2412M @ 1920x1200
Sound:    Fiio E10K Olympus 2 + Sennheiser HD 598

Peicy

@Schenker, irgendwelche Neuigkeiten bezüglich des Displays? :-)

XMG Community

#823
Quote from: Peicy on October 01, 2015, 23:52:48
@Schenker, irgendwelche Neuigkeiten bezüglich des Displays? :-)

Gab leider noch kein Feedback, hoffen wir mal auf Montag/Dienstag!
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Zerion

Hiho,

ich habe mit meinem P505 und dem LAN Anschluss seit gestern bzw. heute folgendes Problem. Gleich vorweg, WIN 10.

Wenn ich per Kabel verbunden bin, funktioniert die INet Verbindung ca 2 bis 3 Minuten. Danach kann er keinen DNS mehr erreichen. Da ich den Router per IP aber auch nicht mehr erreiche, dass das Problem nicht der DNS sondern grundsätzlich das Netwerk ist. Über WLAN funktioniert alles einwandfrei.

Installiert wurde gestern 2 mal und heute 1 mal das Win Update KB3093266.

Das Update schein grundsätzlich Probleme gemacht zu haben, da ich auch mit meinem externen Display Probleme hatte. Es wurde nur noch eine max. Auflösung von 600x480 ermöglicht. Erst nachdem ich den Displayportstecker raus und neu reingesteckt habe, ging es wieder.

Jemand die gleichen Probleme oder Hinweise was ich machen kann.

Treiber wurde übrigens nicht angefasst seit der Installation. Ein aktueller ist auch nicht zu haben.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview