News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG A 522 gtx 660m wird nciht angezeigt

Started by MrChiliCHeese, May 29, 2013, 18:48:24

Previous topic - Next topic

MrChiliCHeese

Guten Abend,

Ich habe seit heute einen XMG A522 Notebook mit der Grafikkarte GTX 660m (2GB). Jedoch wird mir beim Geräte-Maneger nur eine Intel(R)  HD Graphics 4000 angezeigt. Zudem ist nur zu der Intel(R) Grafikkarte die Treiber installiert. Nicht zu der Nvidia GTX 660m. Als ich die Treiber dafür installieren möchte wird mir angezeigt, dass keine zu Nvidia gehörende Grafikkarte gefunden wurde.
Von dem Support von Schenker wurde mir gesagt, dass dies eine Hybrit Grafikkarte sei und, wenn ich ein Game starte die Grafikkarte gewechselt wird. Jedoch wird auch nach starten eines Games die Nvidia nicht angezeigt.

Deswegen frage ich mich, wie ich die gtx 660m angezeigt bekomme.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.


MfG

gast36

Hey du, die 660m wird erst zugeschaltet wenn sie tatsächlich gebraucht wird. So ist es bei meinem auch. Das System dient zu Stromsparung und ist klasse. Jetzt zum doofen Teil. Bei mir wird die Grafikkarte angezeigt. Diese lässt sich updaten wie ich möchte. Ich vermite trotz Zuschaltung, bin ich der Meinung das diese angezeigt werden müsste. Googel mal bitte weiter. Und halt uns auf dem laufenden. Gruss

MrChiliCHeese

Ich vermute, dass der zweite Grafikkartensteckplatz vielleicht nicht von Schenker aktiviert wurde. Jedoch habe ich keine Ahnung, wo ich den aktivieren kann :/

stadler5

Auch wenn die GTX660 nicht Aktiv ist muss sie im Gerätemanager angezeigt werden.

Das ist so bei Optimus, versuche im Bios eine Option zu finden. Wenn dort nichts ist, dann eine RMA
MSI GX 60 3BE

AMD Vision A10-5750M Prozessor
AMD 8650G - 8970M
8 GB Ram 1600
Samsung 840 EVO 250 GB SSD+750 GB HDD 7200U/min
Blue Ray Combo
Killer Lan
Sound Blaster Cinema

Milo

Hast du selbst installiert? Wenn ja, auch in der richtigen Reihenfolge.

Am besten mit Chipsatztreiber anfangen, danach Intel VGA Treiber und dann nVidia Grafikkartentreiber.

gast36

Wichtig isr, das vorher der intel treiber installiert wird.
Ich meine das man die grafikkarte über nvidia tools auch manuell ansteuern kann.
Ein nicht freischalten von schenker ist unwahrscheinlich da sich die 660m auf dem mainboard befindet da sie angelötet ist?

Beu unwissenheit nicht im bios rumfummeln. Dann lieber den schenker support fragen.

Jerec

Ich denke mal da liegt ein Hardwaredefekt vor,
denn wenn du den Treiber von Nvidia nicht installieren kannst findet
der Treiber die Karte nicht.

Ich an deiner Stelle würde es einschicken...

Gruss

Jerec

XMG Community

Zur Info für alle Mitlesenden: MrChiliCHeese ist bereits seit letzter Woche mit uns per PM in Kontakt und hat das Notebook jetzt eingeschickt.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Schenker4President

Warum teilen die User das nie mit, das bereits der Verkäufer sich mit dem Thema beschäftigt.

Lob an Schenker

Eine Rute für Chilikopf

XMG Community

Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview