News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG A501 Welche Festplatte??

Started by Nick01, May 01, 2012, 14:40:32

Previous topic - Next topic

Nick01

Hey,
habe folgendes Problem:

Ich habe mir vor ein paar Tagen das XMG A501 Notebook von Schnenker mit einer HDD Festplatte gekauft. Die ist mir irgendwie etwas zu laut.

Daher meine Frage: Soll ich sie trotzdem behalten oder mir lieber eine Seagate Momentus 7200 SSH oder SSD Festplatte holen.

Das Problem ist ich weiss bei der Seagate Momentus XT SSH nicht wie laut diese letztendlich ist, auch im Vergleich zu der HDD.
Bei der SSD Festplatte könnt ich mir nur 128gb Speicher leisten, weiss nicht ob das nicht ein bisschen wenig ist (Wobei man sagen muss auch wenn ich ab und zu ein bisschen Spielen, Filme/Musik lad ich eh nicht runter und ich hab auch noch eine externe Festplatte).

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit den Festplatten gemacht und kann mir da weiterhelfen??

Viele Grüße,

Nick

phz

Denke der Flashanteil der SSH bringt eher nen Vorteilo um den PC schneller hochzufahren, browser/outlook boosten usw, zum spielen (viele kleine, unterschiedliche Dateien laden) dann eher nicht. Wenn du bisher mit der Performance zufrieden bist, hol dir die. Günstig und etwas flotter für den Alltag.

Wenn dus insgesamt schneller haben willst, hol dir die SSD. Bedenke aber bei 128GB, dass du nur ca. 110GB (geschätzt) nutzen kannst. Also abzüglich Windows, Outlook und so nen Käse ca. 80GB frei.

phz


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview