News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

windows xp auf ASUS X53SA installieren?

Started by marcel L, May 13, 2008, 21:45:38

Previous topic - Next topic

marcel L

windows xp auf dem ASUS X53SA installieren.
Hat jemand damit erfahrungen? ist das möglich wenn ja wie?
wenn mir das jemand erklären könnte wie das geht und welche treiber ich brauche wäre dass sehr hilfreich.
mfg marcel

Samis

Die Hersteller garantieren nur dass ihre Notebooks mit Vista laufen wenn sie damit ausgeliefert werden. Deshalb gibt es dort in der Regel keine Treiber für XP. Die musst du dir von den Herstellern der Einzelkomponenten zusammen suchen. Im Internet gibt es viele Anleitungen dazu, es ist auch möglich Vista und XP gleichzeitig zu installieren. Hier mal eine von vielen Guides für XP Installation: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1318
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

marcel L

lohnt sich der umstieg auf xp? hat jemand damit erfahrungen? der umstieg auf xp scheint extrem kompliziert zu sein ich finde nirgends eine klare anleitung.
mfg marcel

Samis

Kommt drauf an, wenn das Notebook recht langsam ist würde dir XP bei Spielen schon ein paar fps mehr bringen, ansonsten sind Vista und XP mittlerweile gleich auf. Ich hatte mir eigentlich auch vorgenommen XP zusätzlich zu installieren, bin aber mittlerweile ganz zufrieden mit Vista.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview