News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

asus notebook ASUS X53SA fährt öfter nicht mehr hoch

Started by marcel L, May 12, 2008, 18:09:42

Previous topic - Next topic

marcel L

hallo,
Ich habe ein problem mit meinem asus notebook ASUS X53SA ich bin mit dem notebook eigentlich sehr zufrieden jedoch geht es manchmal einfach aus und/oder fährt nach dem herunterfahren nicht mehr hoch es kommt dann beim booten nur so weit dass ich in diesem menü auswählen kann zwischen starten im abgesicherten modus usw. ihr wisst sicher welches ich meine. Jedoch wenn ich dann starten will z.b. im abgesicherten modus dann fährt es einfach wieder komplett neu hoch un und es kommt wieder nur bis in das oben genannte menü. Nur komplettes formatieren hilft dann weiter damit es wieder funktioniert dabei gehen jedoch immer alle meine dateien verloren, ich habe in den letzten 2 monaten bestimmt 20 mal formatiert. Ich habe zwar noch garantie jedoch bin ich auf mein notebook angewießen und kann es nur sehr schwer entbähren, ich hoffe irgend jemand hat mit dem selben problem erfahrungen oder kann mir weiterhelfen.
mfg marcel

Samis

Quote from: marcel L on May 12, 2008, 18:09:42
jedoch geht es manchmal einfach aus und/oder fährt nach dem herunterfahren nicht mehr hoch es kommt dann beim booten nur so weit dass ich in diesem menü auswählen kann zwischen starten im abgesicherten modus usw. ihr wisst sicher welches ich meine.

Nicht genau, ich kenne da noch die Option 'Normal starten', wird die nicht angezeigt? Ich würde mich an den ASUS Support wenden, wenn das Notebook einfach so ausgeht stimmt was nicht.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

marcel L

ja es gibt auch die auswahl normal starten jedoch fährt es nach betätigen einfach wieder von anfang an hoch. es geht nicht einfach aus es kommt der ton den vista beim herunterfahren macht und dann kommt dass asus bild un dieser ton und nirmal fährt es hoch aber dann kommt dieses menü und unten steht irgendwas systemdatei nicht gefunden unterhalb dieses menüs wie wenn man dem pc einfach die stromzufuhr gekappt hätte. nur fährt es dann nicht mehr hoch.
mfg marcel
entschuldigen sie die schreibfehler

Samis

Hmm, seltsam, um welche Systemdatei handelt es sich? Hast du die Neuinstallation mit der ASUS Recovery DVD oder mit einer Vista DVD durchgeführt?
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

marcel L

ich habe schon beides gemacht habe keinen unterscheid festgestellt.
mfg marcel

Samis

Quote from: Samis on May 12, 2008, 18:48:43
Um welche Systemdatei handelt es sich?

Normalerweise klingt das nach einem Softwareproblem, äusserst merkwürdig dass es nach jeder Neuinstallation auftritt. ???
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

marcel L

es ist nicht in regelmäßigen abständen manchmal 2 wochen nichts un dann plötzlich während ich einen film schaue schaltet es sich aus und fährt nicht mehr ganz hoch un dann habich wieder dass selbe problem und muss alles formatieren und mit der recovery dvd oder der vista cd alles wieder herstellen.
kennt jemand ein programm mitdem ich mein ganzes system und alle dateien sichern kann? sodass ich alles einfach wiederherstellen kann?
mfg marcel

Samis

Es gibt diverse Backuplösungen, auch recht viel Freeware. In der Chip 05/08 ist ein ausführlicher Artikel inklusive Programmen auf CD drin.

Wende dich an den ASUS Support wenn du deine Daten gesichert hast, musst dich vermutlich darauf einstellen das Notebook länger nicht zu sehen. :-\ Für mich klingt das nach Hardwaredefekt wenn ein Notebook einfach so ausgeht und sich nicht starten lässt. Das mit dem Softwareproblem ist eventuell noch ein zusätzliches Problem.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

marcel L

es geht ja wieder an nur fährt es nicht mehr vollstnändig hoch...
hättest du evtl. einen link oder ein name eines programmes damit ich einen anhaltspunkt habe`?
wäre sehr hilfreich.
mfg marcel

Samis

Wenn es jetzt nicht mehr vollständig hochfährt kannst du doch auch kein Backup mehr machen? Die einzige Lösung wäre Festplatte ausbauen und mit einem entsprechendem Adapter an einen anderen Rechner anschliessen, allerdings weiss ich nicht ob Vista dich da auf alle Daten zugreifen lässt bzw. wie du da genau rankommst.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview