News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kaufentscheidung Asus G1S AS026C.

Started by Mofacrosser, May 06, 2008, 00:26:22

Previous topic - Next topic

Mofacrosser

Hi bin neu im Forum und habe eine Frage bezüglich des Asus G1S-As026C.

Da ich mir überlege ein neues NB zuzulegen, sollte dieses schon Spieletauglich sein. Jetzt ist mir dabei folgendes Notebook ins Auge gefallen. Diese Version des Asus G1S kostet nur 849€ und wäre somit für mich attraktiv. http://www.cyberport.de/item/1104/1002/0/95728/Asus_G1S-AS026C_-_T7300_2GB200GB_15WXGAplus_GF8600MGT_nBT_VHP.html?APID=6
Diese Version kann doch nicht nur aufgrund des schwächeren Prozzesors soviel billiger sein als die anderen Versionen. Verfügt die 8600mgt vll nur über ddr2 speicher?? Konnte bisher keine Benchmarkergebnisse oder Erfahrungsberichte über diese Version des Notebooks finden und wäre froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte.  :-[

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für Antworten. :)

Samis

Das ASUS G1S hat eine GF8600M GT mit DDR 3 Speicher, diese Version ist jedoch deutlich günstiger als die anderen und ich kann keinen Haken finden. Die Festplatte ist im AS026C etwas grösser als im AS022G, ich vermute 5.400 rpm, es ist 'nur' Windows Vista Home Premium mit dabei was denke ich auch noch einen Preisunterschied macht.

Versionen das ASUS G1S

Die CPU ist für die Spieleleistung nicht so entscheidend, eine T5xxx reicht völlig aus. Als Alternative gibt es das XPS 1530, je nach Konfig kommt man auf einen ähnlichen Preis, allerdings mit nur einem Jahr Garantie.... naja, ob da 2 Jahre ASUS Service besser sind... ::)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Mofacrosser

Danke dann werde wohl demnächst mal zuschlagen, wenn mein altes Notebook gut verkauft bekomme. Konnte mir den Preisunterschied nur nicht erklären. Und mehr als 1000€ wollte auch nicht ausgeben. Weil Notebook dann nur für Lanparty usw sein soll.

Samis

Den grossen Preisunterschied kann ich mir auch nicht erklären, die Ausstattung ist nicht viel schlechter... :-\
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Luka911

http://www.cyberport.de/item/992/2/0/109983/item.html


also ich habe mir das teil jetzt auch schon ne weile angeschaut , hab auch die benchmarks zum prozessor und graka mir genauer angeschaut , bin auch am überlegen ob ich mir das teil holen soll , schaut ganz schick aus und dX9 games sollen ja bekanntlich gut laufen und dx10 bei mittlerwer quali ! also nen ordentliches gamer notebook , wie ich fand !
Will meinen desktop pc verkaufen oder habe diese eigentlich so gut wie schon , da ich atm viel reise und trotzdem nicht aufs zocken a la crysis verzichten will sollte das ding also was her machen !
Hat vllt jemand sich das g1 geholt ? oder kennst es jemand ? oder kennt jemand vllt eine viel bessere alternative im gleichen preisbereich ? Suche eigentlich einfach nur nen power notebook ob der akku nach 2min leer geht ist mir hierbei eigentlich relativ egal ;D

hoffe jemand macht sich die mühe zu antworten , ist echt ne großartige hp , vorallem der vergleich einzelener hardwareteile :D


lg luka

Luka911

#5
hab ma bißchen forum durchgeschaut gibt ja scho ne menge threads , auf eure empfehlung bei den gaming notebooks 15zoll , hab ich mir jetzt ma son dell zusammengebastelt :
http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?c=de&cs=debsdt1&kc=305&l=de&oc=N0515351&s=bsd&sbc=rf_spider&dgc=AF&cid=5674&lid=137596
Ist dass der jetzt aus dem http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-XPS-M1530-Notebook.7202.0.html  alles ein wenig verwirrend für mich ;D wäre echt dankbar für ne kleine beratung von den meistern der flachbretter


das verwirrende war wenn man einen dell  xps m1530 kaufen will gibts den in 3 preiskategorien wobei die billigste 729 kostet aber auch dann wirklich billig mit nVidia® GeForce™ Go 8400M GS mit 128 MB dediziertem Grafikspeicher und schlechtem prozessor wenn ich mir jetzt selber nen notebook auf xps1530 basis zusammen stelle kostet der auch 729 , hat aber besseren prozessor und 8600er graka , oh weiha





Komponenten
PROZESSOR   Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8100 (2,10 GHz, 800 MHz FSB, 3 MB L2-Cache)   ändern
BETRIEBSSYSTEM   Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch   ändern
HARDWARE SUPPORT   1 Jahr Basisgewährleistung   ändern
FARBAUSWAHL   2,0-Megapixel-Kamera in Smokingschwarz für CCFL-Display   ändern
LCD   15,4-Zoll-Breitbild-WXGA-TFT-Display (1280 x 800, 220 cd/m2) mit TrueLife™   ändern
BIOMETRISCHE IDENTIFIKATION   Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät mit Akzenten in Schwarz   ändern
ARBEITSSPEICHER   3072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [1x2048+1x1024]   ändern
FESTPLATTE   SATA-Festplatte mit 120 GB (5400 U/Min)   ändern
GRAFIKKARTE   nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher   ändern
OPTISCHE LAUFWERKE   Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW   ändern
HAUPTAKKU   Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh   ändern

Samis

Man sollte das Angebot nehmen dass den eigenen Vorstellungen am nächsten kommt und dann aufkonfigurieren, diese 'Aufwertungen' sind teurer als wenn sie schon im Angebot enthalten sind.

Ich würde definitiv zu den 3 Jahren Vor-Ort Service raten, bei dem einen Jahr ist nur der übliche Service dabei.

Im Moment gibt es einen 10% Gutschein für Inspiron und XPS Systeme ab 899.- €, gültig bis Mittwoch. Diese 10% Gutscheine gibt es recht häufig, also nicht hetzen lassen. Gutscheincode: S8RQWC2G0THRCC

Kannst gerne die Konfig posten oder dein Budget posten falls du mit dem Zusammenstellen nicht zurande kommst. Hier noch was zu Service und Displays:

Service der Hersteller (c't Umfrage von 2007)
Kurzversion 2008
Kurze Radioversion für Lesefaule ;)

DPI (Feinheit) von Displays
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Luka911

ich könnt flennen , habe mich echt noch weiter umgessehen gehab aber kein vergleichbares angebot gefunden zudem war der style einfach schön hab mir das ding im shop zeigen lassen...
und nun nehmen sies aus dem angebot raus , jetzt kostet es wieder 1100euro...
Bin voll verärgert da ich ja keine wirkliche alternative gefunden hatte außer vllt das dell 1550 was aber bei gleicher leitung teurer und nicht so schnieke aussah... och menno
Haste vllt noch nen hot tip ? was ich will weisste ja höchstmöglichste framerate , sodass la crysis noch läuft , so wie halt das g1s :D , also gut gesagt um die 800öken . das krasse bei ebay sind sofort die preise mit angestiegen...

Samis

ASUS G1S-AS026C 798.- € (immer noch) ;)

QuoteDie angezeigten Preise sind nur bei direktem Einstieg über diese Seite gültig.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Luka911

oh ja nicht schlecht aber immernoch schlechter als das alte angebot denn da war ja lauter schnick schnack von wegen maus etc dabei , aber andere frage , ist dass der gleiche , das datenblatt der seite ist nicht vorhanden da steht jetzt net obs der 1,8er 2,0 , 2,2 oder 2,4er ist !
Thx für so schnelle antwort btw , haste net ne klare kaufempfehlung , weil geäußert haste dich ja noch nicht zudem G1s gibts vllt vergleichbar bessere ?
oh ich muss aufpassen dass ich mir kein alienware lease :D

Luka911

ah ist der gleiche , auf die bewertung von dir jetzt oder ne empfehlung bin ich trotzdem gespannt ;D

Samis

Quote from: Luka911 on May 28, 2008, 22:51:16
das datenblatt der seite ist nicht vorhanden da steht jetzt net obs der 1,8er 2,0 , 2,2 oder 2,4er ist !

Meinst du damit die CPU? Die GHz Angaben merke ich mir nie, daran erkennt man nicht ob eine CPU leistungsstark ist oder nicht. In diesem Fall sollte eine T7300 verbaut sein, falls du sicher gehen willst frag nach per email oder Telefon.

Quote from: Luka911 on May 28, 2008, 22:51:16
Thx für so schnelle antwort btw , haste net ne klare kaufempfehlung , weil geäußert haste dich ja noch nicht zudem G1s gibts vllt vergleichbar bessere ?

Wenn du viele fps in 15" willst kommst du am G1S und am XPS 1530 nicht vorbei, ausser du hast wirklich zuviel Geld für ein Alienware und suchst was worauf du auch im Winter gut grillen kannst.

Das ASUS G1S finde ich persönlich hässlich, käme mir nicht ins Haus. Der Service ist so abgrundtief schlecht dass ich mir persönlich vermutlich keine ASUS Produkte mehr kaufen werde, die Grafikkarte die ich mir letztes Jahr gekauft habe ist eine einzige Enttäuschung, der Support hat mich mit meinem Problem sitzen lassen. Bin nur froh dass ich nicht viel dafür gezahlt habe, bei einem 800.- € Notebook würde ich mir das jedoch zwanzigmal überlegen. Lieber 1.000.- € mit 3 Jahren Vor-Ort Service investieren, dann hat man auch definitiv 3 Jahre was davon, ausser man macht es selbst kaputt. :D
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Luka911

Wenn du viele fps in 15" willst kommst du am G1S und am XPS 1530 nicht vorbei, ausser du hast wirklich zuviel Geld für ein Alienware und suchst was worauf du auch im Winter gut grillen kannst.



grillen wie geil :D deinem text entnehme ich daraus dass die beiden sich außer support und geschmack  (äußerlich) nichts geben und dass es auch kein weiteres Referenzprodukt in dieser Katerogie gibt !
Hatte jahrlang Asus Mainboards , zum support kann ich gar nix sagen außer dass die treiber scheiss schwer zubekommen waren , nforce board lebt hoch dagegen..
jo dann vielen dank eins der beiden wirds dann werden , falls noch was entdeckst oder dir was einfällt ich schau nochmal die nächsten tage öfters rein :D würd mich natürlich freuen
thx

Samis

Naja, andere Notebooks liegen halt bei den fps knapp 10% zurück, hätten dafür andere Vorteile. Bei dem Display würde ich nochmal genau nachlesen, bei ASUS beiden gibt es da auch immer mal wieder 'weniger gute' wobei Dell da recht kullant ist bezüglich Displayaustausch.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview