News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS X57SA - AS034C Was ist das für ein notebook?

Started by Alexei83, April 21, 2008, 20:35:45

Previous topic - Next topic

Samis

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-XPS-M1530-Notebook.7202.0.html

QuoteAufgrund des Öffnungsmechanismus des Displays (Bildschirm klappt über Akku nach hinten hinweg) ist die größere Akkuversion in der immerhin neun anstatt sechs Zellen Platz finden müssen, nach Auskunft von Dell nach unten hin vergrößert. Das Notebook wird dadurch ähnlich wie beim XPS M1330 in eine Schräglage gebracht und etwas nach vorne gekippt.

Das Upgrade auf die 4 GB RAM ist übrigens absoluter Blödsinn, dafür 50.- € auszugeben.... erstens kannst du mit einem 32-bit Betriebssystem nur etwa 3,2 nutzen, zweitens unterstützt der Chipsatz selbst unter Vista 64-bit nur 4 GB RAM inklusive Grafikram und drittens bekommt man 2 x 2 GB für etwa 65.- € solo zu kaufen. ;)

Ich hab übrigens 2 GB in meinem Notebook und auch bei aufwendigen Spielen noch nicht mehr als 80% Auslastung geschafft. ;)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

neme

also 3 GB reichen? Okay :)

Denn muss ich mir nur noch bis zum 13ten überlegen ob ich den oft Unterwegs brauche wo keine Steckdose vorhanden ist und ich damit einen größeren Akku brauche oder nicht

Ich muss mal sagen die beratung hier ist echt top! man könnte fast denken du bekommst Geld von Dell dafür :)

Julius

Hi,
bin auch grad auf der Suche nach nem neuen Notebook. Meine Hauptfrage bezieht sich auf die Grafikarte. Das Dell Notebook hat ja nur 256mb Grafikartenspeicher. Ich werde mein Notebook sehr viel für CAD Anwendungen gebrauchen, auch Catia etc. Alle Leute die ich kenne, sagen mir immer das es dabei vorallem auf den Speicher der Grafikarte ankommt. Mir wurde zu mindestens 512Mb wenn nicht mehr VRam geraten. Wie sieht eure Meinung dazu aus? Reichen die 256mb vom Dell? Oder währe für mich das ASUS die bessere Lösung?

Vielen Dank schon mal im Vorraus ;)

Gruß, Julius

Samis

Es kommt bei CAD nicht nur auf die Grösse des VRAMs an. Die RAM Art und die Grösse des Hauptspeichers sind hier entscheidend.

Eine GF8600M GT mit 256 MB DDR 3 RAM bringt mehr als 10% mehr Leistung als eine GF8600M GT mir 512 MB DDR 2 RAM. Soviel zum alten Thema Grösse des VRAM.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview