News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Keine W-LANverbindung mit F6S möglich :(

Started by Semicon, April 16, 2008, 18:00:43

Previous topic - Next topic

Semicon

also leute.. ich hab echt einiges versucht, bekomm aber mit meinem neuen laptop keine ordentliche verbindung zum router (Linksys wireless G). das ganze soll sich über wpa2 verbinden, wpa hats auch nich geklappt sondern nur unverschlüsselt gings. das problem is jedes mal das gleiche: ein ewiges, aber letztendlich erfolgloses beziehen der netzwerkadresse. egal ob unter vista oder dem nachinstallierten xp. einmal konnt ich ne konstante verbindung aufbauen, dass aber nur mit fester ip. konnte aber nich ins internet (modem hängt am router) oder ins netzwerk.
das update für xp um wpa2 zu verarbeiten is auch drauf.. hab schon ma gegoogelt. und 2 andere nutzer haben mit nem macbook und nem thinkpad (mit linux) kein problem. liegts also echt an windows??
falls einer das problem kennt oder ne idee hätte, dem wär ich echt dankbar!!

mit vieln lieben grüßen!!

Rumpel

Hi Semicon,

an Windows liegt es nicht.
Ich nutzte Vista und eine Fritzbox, damit funktioniert es aber einwandfrei!
Hatte zuvor auch schon andere Wirelessrouter ausprobiert und da gab es meist Probleme.
Bin mit meiner Fritzbox sehr zufrieden, da diese ständig weiterentwickelt wird und man auch anständige Updates bekommt.
Ach ja, ich nutze auch die WPA2 Verschlüsselung mit dem F6S!

Gruß
Rumpel

Semicon

dankeschön.. aber ich bin auf den fehler gestoßen.. er saß ma wieder vor dem laptop...
mit falschem passwort geht das ganze natürlich nich^^ jetzt allerdings einwandfrei!
ich wollte das thema auch schon löschen aber das macht das forum nich.. wiss nich..
aber danke für die antwort

lg!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview