News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Medion Speedmaster MD 40700

Started by Colty, September 16, 2007, 18:02:54

Previous topic - Next topic

Colty

Hallo!
Habe hier ein Medion MD 40700 und will den Arbeitsspeicher aufrüsten!#
Lt. Notebookespeicher.de sollen ja 2 Module möglich sein!
unter dem Notebook sind ja 2 klappen (1* Wlan & 1* Speicher) nur leider iustr dort nur an 1 Modul ranzukommen!!!!
kan mir jemand sagen won das 2. Modul verbaut ist????



mfG
Colty

Colty


Polofons

Hmm ich weis ja jetzt nicht wie es bei dem Notebook aussieht aber normal sitzen die immer beieinander.
Bei mir und bei den meisten anderen Notebooks auch sitzen die speicher so leicht versetzt übereinander hast du mal den vorhandenen Riegel rausgezogen und geschaut ob darunter noch ein port ist?

Klaus Hinum

Es gibt durchaus Notebooks, die einen gewissen Teil des speichers fixverlötet haben, bzw den 2. slot nicht so leicht zugänglich (z.b. unter der tastatur). frag am besten bei medion nach.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Colty

also den einen Speicherriegel ahbe ich ja unter einer Klappe am Boden vom Lappi gefunden.
Der 2. Riegel ist leider nicht in der nähe.
das Notebook soll aber 2 Riegel verbaut haben (hatte angebot für 2*512 MB speziell für dieses Notebook, leider ohne Anleitung wo der andere Riegel sitzt)
Medion Support hatte ich auch schon überlegt aber da das Gerät aus der Garantie schon lange raus ist ist der Support ja auch ganz schön teuer deswegen habe ich es auf diesem Wege versucht!

Kaffekocher

Dazu must du den ganzen Rechner zerlegen. Der 2. Speicher ist fast unter dem Pad (wie schreibt man das) und nur von oben zugänlich. Sozusagen auf der anderen seite vom 1. Speicher.  Viel spass beim schrauben.

Ich persönlich bin hin und wech von Medion.

Die sehen mich nie wieder der gute serviche, die Kundenfreundlichkeit hat mich überzeugt.

Grüße aus Witten   Norbert

Colty

das sind ja " gute " Neuigkeiten.!
na wenigstens weiss ich jetzt mehr!
dann werd ich mir mal einen Speicher besorgen der voll erkannt wird (die letzten beiden wurden nur zur hälfte erkannt,hatten aber auch bausteine auf beiden Seiten), und dann gehts ans zerlegen!!!

hab ja zum Glück noch mein FS PI2515

tayfuner

Quote from: Colty on October 04, 2007, 13:27:53
das sind ja " gute " Neuigkeiten.!
na wenigstens weiss ich jetzt mehr!
dann werd ich mir mal einen Speicher besorgen der voll erkannt wird (die letzten beiden wurden nur zur hälfte erkannt,hatten aber auch bausteine auf beiden Seiten), und dann gehts ans zerlegen!!!

hab ja zum Glück noch mein FS PI2515

hi,
hast du inzwschen den gerät aufgerüstet...wie aufwendig war das?! kann das ein "normalsterbicher"
ohne spezialwerkzeug usw.?! für ein paar tips wäre ich sehr dankbar, da ich vor dem selben  Problem stehe...
thx!!!!!!!!!!!!
gruss:
tayfuner
;)

Colty

#8
Aufgerüsüstet noch nicht aber das auseinandernehmen ist kein Problem wenn mann etwas geschickt ist und vor allem Vorsichtig vorgeht.
Ich Übernehme keinerlei Garantie falls etwas kaputt geht.
- Alle Schrauben auf der REückseite entfernen
- Speicher Akku und Festplatte ausbauen
- Display aufklappen
- "Speedmaste" Vetkleidung vorsichtig entfernen
- die 3 Schrauben der Tastatur entfernen
- Flachbandkabel der Tastatur und des Touchpad vorsichtig entfernen
- 2 Schrauben in der nähe der Flachbandkabel entfernen
jetzt vorsichtig auseinanderhebeln (geht nur ein Stück)
da sieht mann den Speicher und kann ihm mit etwas Geschick wechseln.

Info welchen Speicher du verwendet hast wäre nicht schlecht sodass mann mal eine kompatibilitätsliste erstellen kann.
Hinweis:
max. 2* 512 MB
Speicher darf nur auf einer Seite mit Chips bestückt sein (hatte schon 2 die beidseitig bestückt waren und da wird nur die hälfte erkannt!)

dondali

der 2. Steckplatz für deinen Arbeitsspeicher befindet sich unter dem mouse-pad. mußt deinen ganzen laptop zerlegen.

sirmasterm

Moin allerseits,

Zitat:"
Aufgerüsüstet noch nicht aber das auseinandernehmen ist kein Problem wenn mann etwas geschickt ist und vor allem Vorsichtig vorgeht.
Ich Übernehme keinerlei Garantie falls etwas kaputt geht.
- Alle Schrauben auf der REückseite entfernen
- Speicher Akku und Festplatte ausbauen
- Display aufklappen
- "Speedmaste" Vetkleidung vorsichtig entfernen
- die 3 Schrauben der Tastatur entfernen
- Flachbandkabel der Tastatur und des Touchpad vorsichtig entfernen
- 2 Schrauben in der nähe der Flachbandkabel entfernen
jetzt vorsichtig auseinanderhebeln (geht nur ein Stück)
da sieht mann den Speicher und kann ihm mit etwas Geschick wechseln."


Clothy hat eigentlich alles geschrieben was notwendig ist. Danke, danke, danke - hätte sonst nie den 2. Dimm wechseln können. Ist fummelig, geht aber. 2 Tipps vielleicht noch. Die Kabel von Tastatur und Tuchpad musste ich nicht lösen und die Speedmasterblende ist die Blende unter dem Bildschirm, von Speedmasterschriftzug bis rüber zum Power-Knopf. Man muss vorsichtig mit einem Schraubenzieher unterfassen. Kabel oder Stecher sind nicht mit der Blende verbunden.

Dann noch: Habe 2x 512 Module eingesetzt - alles läuft prima: Hab vorher gegoogelt und die Info gefunden dass das Mainboard Speicher bis 333Mhz und 512MB je bank erkennt also 1024 MB insgesamt. Also nur PC 2700 333Mhz (CL 2,5) DDR SO-Dimm mit max 512 MB kaufen. Ich habe meine von Conrad (Extreme) für 24.95€ gekauft. Sie sind allerdings von beiden Seiten bestückt und haben einen TwinMOS-Aufkleber.


Viele Grüße
Martin

Colty

hast du vieleicht noch eine Bestellnummer???
Habe keinen TwinMos mehr gefunden und war leider etwas davon abgekommen!
THX
Colty

Martin - sirmasterm

Moin Colty,
willst Du aufrüsten? 2 originale 256 Riegel hätte ich noch. Bestelnummer: 974265 cxtreme (Conrad). Und noch mal danke für die Anleitung. Wenn Du noch Fragen hast, melde dich einfach.

Viele Grüße
Martin - sirmasterm

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview