News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Apple MacBook Pro 15“ Notebook (Santa Rosa)

Started by J. Simon Leitner, July 08, 2007, 14:09:29

Previous topic - Next topic

bassoon

Quote from: Klaus Hinum on August 30, 2007, 10:20:11
Grafikkartenaustausch kannst du schon mal wg Mac OS X vergessen. Wenn mir wer ein Tool nennt, mit dem ich in Mac OS X das Panel auslesen kann, mach ichs gern.

Danke, hier die Anleitung (Kein Tool benötigt!

Systemeinstellungen - Monitore - Karteikartenreiter "Farben" - "Profil öffnen" (gleich das erste) - Liste runterscrollen - Punkt 13 anklicken, dann stehen unten nähere Details.

Modell 00009C68 ist das Samsung-LED-Display.
Modell 00009C67 ist das von LG.

Castortube

Ich hab meine Antwort an anderer Stell bekommen.

"...Ein Upgrade (also der Austausch der Karte) wird bei  
einem mobilen Mac auch nicht möglich sein, da die Grafikkarte fester  
Bestandteil des Logicboardes ist und nicht einzeln ersetzt werden  
kann. ..."

Also werde ich auf die Nachfolger der aktuellen MBP-Reihe warten. Ich hoffe damit ist vor März 2008 zu rechnen. Weiß noch jemand nach wie viel Monaten die letzte Mdellpflege war? Also wie lange gab es die MBP's bspw. mit 2,33 GHz?

Danke schonmal

Andreas H.

da ist kurz danach unser test rausgekommen (wir bekommen die ja immer relativ schnell) ... müsstest du einfach mal die tests durchschauen

Dragonforce

Soso, heute Nachmittag kam nach gut einer Woche mein MBP vom ASP zurück, mit dem Vermerk "nichts defekt" - und es brummt und summt wie ein Hochspannungstrafo fleissig weiter...

Hatte vorher noch ein paar Telefonate mit dem Techniker dort vor Ort, der meinte "wo sich was dreht, entstehen auch Vibrationen und logischerweise brummt dann was"...

War dann mal im Media Markt und habe mir dort das Austellungsgerät angeschaut, das brummt und vibriert absolut gar nicht... wenn ich meine Hand flach auf MEIN MBP lege, dann kann ich - egal wo - eine mittelmässige starke Vibration spüren, sogar hinten am Display spüre ich es vibrieren... begleitet mit diesem nervtötenden Brummen...

Die Festplatte kann ich ausschließen, hatte mal unter XP gewartet bis sich die HDD zwecks Stromsparen ausgeschaltet hatte... brummte fleißig weiter... ich vermute mal ein Lüfter läuft unrund...

Soll ich mich jetzt damit abfinden oder nochmal das Gespräch mit Apple suchen ?

MfG
Alex
Apple MacBook Pro 15.4 Zoll
Intel Core2Duo T7700
nVidia GeForce Go 8600 MGT 256 MB DDR3
160 GB Seagate 7200 RPM

Castortube

Ganz klar: Gespräch suchen und am besten beim Händler mit einem anderen Modell direkt live vergleichen.

HorstX2

Quote from: Castortube on August 31, 2007, 14:39:51
Ich hab meine Antwort an anderer Stell bekommen.

"...Ein Upgrade (also der Austausch der Karte) wird bei 
einem mobilen Mac auch nicht möglich sein, da die Grafikkarte fester 
Bestandteil des Logicboardes ist und nicht einzeln ersetzt werden 
kann. ..."

Also werde ich auf die Nachfolger der aktuellen MBP-Reihe warten. Ich hoffe damit ist vor März 2008 zu rechnen. Weiß noch jemand nach wie viel Monaten die letzte Mdellpflege war? Also wie lange gab es die MBP's bspw. mit 2,33 GHz?

Danke schonmal

Du wirst die Grafikkarte nie wechseln können! Grafikkarten für den Mac benötigen ein besondere Firmware (EFI) und sind schon im Desktop Bereich für den MacPro extrem selten. Für Laptops wird so etwas wohl nie angeboten werden!

Also entweder du gibst dich mit dem gebotenen zufrieden oder wechselst zu Dell!  ::)

Castortube

Quote from: HorstX2 on September 01, 2007, 04:29:16

... Also entweder du gibst dich mit dem gebotenen zufrieden oder wechselst zu Dell!  ::)



Ick will ja gern zu Apple wechseln. Also werd ick mich irgendwann mit dem Gebotenen zufrieden geben.
Mein Problem ist halt, dass ick die Vorzüge der Windowswelt (Spiele) auch auf einem Mac nutzen können möchte. Ick will nämlich nur ein Notebook haben. Das setzt allerdings eine geeignete Hardware voraus.

Ick werd jetzt jedenfalls geduldig auf die nächste Frischzellenkur bei den MBP's warten und dann entscheiden. Hoffentlich reicht meine Geduld.


bis denne

Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Dragonforce

Apple MacBook Pro 15.4 Zoll
Intel Core2Duo T7700
nVidia GeForce Go 8600 MGT 256 MB DDR3
160 GB Seagate 7200 RPM

Andreas H.


TaXuS90

hi... ich denke daran mir ein MBP zuzulegen.. meine entscheidenen fragen sind... können beulen schnell in das MBP kommen?

und kann es HD filme abspielen?? MfG

Dragonforce

Ich glaube kaum, das Du Beulen ins MBP bekommst ohne Gewalt anzuwenden. Das Gehäuse ist sehr hochwertig und fest. Du müsstest es schon fallen lassen...

HD Filme ? Aus einer Datei ? Klar kannst Du das.
Apple MacBook Pro 15.4 Zoll
Intel Core2Duo T7700
nVidia GeForce Go 8600 MGT 256 MB DDR3
160 GB Seagate 7200 RPM

mainzel

Ich bin eigentlich auf der Suche nach einem leistungsfähigen 13.3 bzw 14.1 a la m1330 oder vaio sz, aber das MBP hats mir irgendwie auch angetan! ;) Wie mobil ist denn das Book; bezüglich Gewicht und Außmaße? Und was ist eigentlich dieser Apple-Airline-Charger, den man dazu bestellen kann? Ist das normale Ladegerät so überdemensioniert und klobig, dass man es nicht transportieren kann oder was? :D

Andreas H.

das 15er mbp ist äußerst mobil und nur ein wenig größer als das 13er mb bei gleichem gewicht
der airline-charger passt in bestimmte steckdosen, die einige fluggesellschaften an den plätzen verbaut haben

Christoph

Ich wüsste ja gerne mal wie sich die "kleinere" 15" Variante mit 128 MB Vram im Vergleich zu der "größeren" mit 256 MB Vram schlägt. Im 3D Mark 06 und vielleicht ein zwei Spiele...Fear, World in Conflict etc...

Und wie der Vergleich der 8600m GS mit 256 MB zur GT mit 128 MB Vram ausfällt...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview