News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gutes Allround Gaming Notebook

Started by Falk Lehmann, July 05, 2017, 19:11:06

Previous topic - Next topic

Falk Lehmann

Hallo Leute =)

Ja ich bin auf der Suche nach einem neuen Allround Gaming Notebook.
Ich habe mir schon etliche Geräte im Netz sowie dessen Testberichte angeschaut, wo ich zu dem Entschluss gekommen bin das es ein 17 Zoll 1080p Gerät werden soll mit einer GTX 1070, da mir die 1080 Geräte alle zu Schwer und Klobig sind.

Das Material sollte dementsprechend bei einem 2000 € Gerät Hochwertig sein, um die 3 kg wiegen (also nicht so Schwer sein) , gute Audio-Boxen besitzen da ich oft unterwechs bin und keine extra Boxen mitschleppen möchte und nicht zu arg bei Spielen rumföhnen sollte.

Ich habe schon eine engere Auswahl getroffen zwischen dem neuen HP OMEN 17-an014ng 2017 Model und einem MSI GE72MVR-7RG.

Das Omen finde ich optisch sehr Ansprechend, leider gibt es aber nirgends einen Testbericht zu diesem Modell und es hat nur Standard Stereo Speaker.

Das MSI finde ich mit dem Soundsystem dann am besten und vom Gewicht wiegt es nur 2,9 kg im Gegensatz zum Omen mit 3,7 kg.

Falls jemand schon mal Erfahrung mit dem neuen Omen gemacht hat oder jemanden kennt, kann mich gerne jederzeit anschreiben.

Falls jemand ein anderes Interessantes Notebook was auf meine Beschreibung passt kennt, würde ich mich freuen das er es hier kurz nennt.

Kurze Frage zum G-Sync / Optimus Wechsel. Welche Geräte machen das am Besten, bzw. was sind mögliche Lösungen zur Energie Einsparung bei Abschaltung der dezidierten Grafikkarte?

Vielen Dank

Falk Lehmann

XMG Community

Hallo Herr Lehmann,

zu Ihrer Frage bzgl. G-SYNC / Optimus Wechsel: MSI wirbt weder mit Nvidia Optimus, noch mit G-SYNC. Da das Gerät VR-Ready sein soll würde ich davon ausgehen das kein Optimus unterstützt wird.
HP wirbt explizit mit G-SYNC und nicht mit Optimus.

Sollten Sie ein Notebook suchen welches beide Features kombiniert können wir Ihnen z.B. unser XMG P707 empfehlen. Zudem verfügt es im Gegensatz zu den beiden anderen Geräten über ein Aluminiumgehäuse.
https://www.mysn.de/xmg-pro-gaming-laptops/xmg-p707-kbl

Grüße,
XMG|Thomas
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview