News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Inspiron 1525 - Filme Substandard?

Started by mürze, March 20, 2008, 15:08:55

Previous topic - Next topic

mürze

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe gerade einen Inspiron 1525 zurückgehen lassen, der hatte diverse Defekte.
Ein Mangel war, dass beim Filme gucken es öfter "geruckelt" hat, will sagen: eine 1/4 Sekunde hat sich das Bild verlangsamt, die nächste 1/4 Sekunde wars zu schnell.

Bekannter sagt, dass liegt an einem Sharesystem zwischen Arbeitsspeicher und Grafikkarte und normalerweise dürfte ich das nicht merken. Ich soll die höhere Serie kaufen, die ein anderes System hat.

1. stimmt das und muss ich deshalb zur 1720 Serie greifen?

2. 1720 ist mir zu schwer und klobig. Kann ich die Innereien ohne Weiteres
auf 1525 übertragen oder gibts da Bedenken?

Jesses, Mürze :-\ :-\


Samis

Ich bin da eher skeptisch dass es an der Hardware des Inspirons gelegen hat dass du solche Filmruckler hattest, war es eine DVD die du dir angesehen hast oder eine Datei von wo-auch-immer her? Welche Grafikkarte/Grafikeinheit war in deinem 1525 verbaut, eine X3100? Was hat der Dell Support zu deinem Problem gesagt? Was waren die anderen Mängel?
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

mürze

Hallo Samis,

ich hab mehere DVDs aus dem Videoladen geguckt,
die Grafikkarte heißt GMA X3100
und Dell Support habe ich nicht gefragt, da es andere eindeutige
Mängel gab, wegen denen ich das Gerät keinesfalls behalten wollte,

Beim Media Player hat zudem der Zeiger immer eine Minute lang geflackert,
nach Aufrufen des Programms.

Ich kann irgendwie auch nicht einsehen, dass ein neueres Gerät nicht so
gut laufen sollte wie mein alter Inspiron....

Mürzenmurkel :-[

Samis

Die anderen Mängel würden mich auch interssieren, will mir auch grad einen Dell zulegen. Hattest du vorher ein Notebook mit Windows XP? Das mit dem Zeiger kenne ich so ähnlich, nicht direkt flackern.... du kannst den aber auch einfach auf die rechte Seite bringen, dann sieht man ihn garnicht mehr, das hört sich für mich alles andere als nach Problemen mit der Hardware an, sondern eher mit Windows Vista.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

mürze

Touchpadprobleme, spricht schlecht an und zieht transparente Kästchen.
Das ist dann innerhalb von ein paar Wochen ganz hin.
Man liest auch, dass das Touchpad bei dieser neuen Serie problematisch sein kann

mürze

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview