News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

DELL 9400 Arbeitsspeicheraufrüstung

Started by Braindead, February 27, 2008, 10:16:31

Previous topic - Next topic

Braindead

Hallo,

ich habe ein Inspiron 9400 z.Z. mit zwei mal 512 Riegeln an Arbeitsspeicher.

Nun möchte ich den aufrüsten.

Auf der DELL Seite finde ich den Kingston

Kingston - Memory - 1 GB - SO DIMM 200-polig - DDR II - 667 MHz / PC2-5300 - ungepuffert

für 42€

er hat die Bezeichnung Hersteller-Teil KTD-INSP6000B/1G

Nun habe ich aber bei anderen anbietern billigere Modelle von Kingston gefunden der genau die selben Angaben hat, zumindest meiner Auffassung.

dieser hat aber die Bezeichnung KVR667D2S5/1G

Heißt das nun man kann ausschließlich in sein Inspiron den Speicherriegel von DELL verwenden oder auch den KVR667D2S5/1G???

Wäre um eine hilfreiche Antwort sehr dankbar!

MfG

Braindead

Samis

Beim RAM dürfte Dell keine Einschränkungen eingebaut haben, kann ich mir nur schwer vorstellen. Ich bin  zufälligerweise vor einer Weile auf diesen Konfigurator gestossen, dort kann man auch den richtigen RAM für sein Dell Notebook finden... sollte also definitiv funtionieren. ;)

Memory Selector[(url]
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Braindead

Ja schwer vorzustellen ist das, aber machbar schon  :p

Schließlich kommt man so auch nochmal an extra Geld  ;D

Der Konfigurater ist nett, sagt aber dann nur was von Crucial RAM-Bausteinen aus.
hilft mir indem Sinne nicht weiter bei dem Kingston Problem  ::)

Dafür ist schonmal zu sehen das es auch andere Hersteller gibt.

Bleibt nur die Frage ob die normalen sich von Kingston unterscheiden von denen zu spezifischen für DELL, da die Bezeichnung schließlich schon sehr unterschiedlich ist innerhalb von Kingston.

Trotzdem vielen Dank

Problem is halt nur wir (Firma) wollen bei dem Anbieter demnächst bestellen, da sie sehr günstig anbieten im Moment. Dadurch überlege ich direkt da mit zu bestellen.

Vielleicht muss ich dann doch bei Deinem vorgeschlagenen Anbieter bestellen oder doch DELL Geld zukommen lassen  :D

MfG
Braindead

Samis

Das war keine Empfehlung für diesen Händler !

Ich wollte dir nur aufzeigen dass auch anderer RAM für dieses Notebook geht und Dell hier nicht Exklusivverträge hat und nur eigener RAM funktioniert. Es sollte lediglich ein Beispiel sein. Im Zweifelsfalle bei deinem Händler nachfragen und wegen Rückgaberecht bei Nichtfunktionieren fragen.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Braindead

Hi!

habe das auch nicht so verstanden.

Wie ich ja meinte "Dafür ist schonmal zu sehen das es auch andere Hersteller gibt."

daher danke ich Dir ja auch für Deine Info.

Nur so hab ich sie verstanden, nicht als Empfehlung für irgend einen Shop.

MfG
Braindead


Braindead

Mal ne Frage nebenbei wieviel verarbeitet nun das board des Inspiron9400?

Kann man sich 2x2GB Riegel holen oder nicht?

Hat damit jemand mal die Erfahrung gemacht?


Samis

Also hier steht:

QuoteSpeichermodulkapazitäten 256 MB, 512 MB, und 1 GB

Speicher (Höchstwert) 2 GB

http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/ins9400/GE/om/specs.htm#wp1082923

Also nein :(
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview