News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

xps m1330 und Spiele?

Started by Snerual, February 26, 2008, 19:06:45

Previous topic - Next topic

Snerual

Hallo,
also ich habe das fiepen jetzt endlich bei diesem Notebook beseitigt und wollte jetzt mal sehen wie das denn so mit Spielen ist. Habe dann mal Anno 1701 installiert, das einzige relativ aktuelle Spiel, das ich besitze und musste feststellen:
- installation funktioniert
- spiel starten funktioniert
- Endlosspiel/Einführung anfangen funktioniert
-->nach einer Minute Spielen: Bildschirm schwarz, Lüfter läuft auf Hochtouren, ich komme nicht zu Windows (Vista ultimate) zurück und muss den rechner mittels Powerbutton aus und wieder einschalten.
Das passiert bei niedrigsten und allen anderen Grafikeinstellungen. Den neusten Grafikkartentreiber von der Dell Seite habe ich auch installiert und die neusten Anno Patches auch.

hat jemand rein zufälliger Weise schon geschafft Anno zu starten?

Und welche Spiele funktionieren denn alle so auf euren m1330ern?

Gruß,
Snerual

archer

Also dein Problem kenne ich nicht, hab ja auch kein Anno :D
Ich spiele auf meinem M1330 so:
Testdrive Unlimited
Overlord
NfS Most Wanted & Underground 2
C&C Generals + Zero Hour
Star Wars Empire at War
Splinter Cell Chaos Theory
Dynasty warriors 4 Hyper^^
ach ja und Warlords 3 Darklords Rising :) (Ein altes Windoof 95 Schätzchen^^)
Man muss natürlich dazu sagen, dass ich nie auf besonders hoher Auflösung spiele und die Details meist irgendwo bei mittel bis niedrig stehen, aber da bin ich recht anspruchslos solange alles flüssig läuft.
Mehr hab ich noch nicht ausprobiert, aber ich hab da noch das ein oder andere das ich mal ausprobieren möchte ;)
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Snerual

du hast nicht zufälliger weise mal lust diese wunderschöne demo hier auszuprobieren: http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/45581.html
::)
weil mich schon interessieren würde ob das an meinem notebook oder dieser grafikkarte im allgemeinen liegt...

Samis

Ich vermute ihr sprecht von der NVIDIA GeForce 8400M GS?

QuoteDie Leistung dürfte oberhalb der 7400 liegen und dadurch aktuelle Spiele flüssig bei reduzierten Details / Auflösungen darstellen können. Für Gelegenheitsspieler eventuell ausreichend.

Alleine die 64-bit Anbindung dieses 'besseren Onboardchips' zeigt schon dass die 8400er Serie nicht zum Spielen gedacht ist, für ein 13,3" Notebook bietet es aber eine durchaus veritable Leistung. Mehr Gamingpower ist erst mit einer GF8600M GT in einem 14" Notebook drin. ;)

Ich denke es liegt erstens an der Grafikkarte und vermutlich zweitens an Windows Vista, denke es sollte mit Win XP deutlich besser laufen. :)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Snerual

und dabei dachte ich das wäre ein älteres Spiel...

Samis

Kommt eben ganz auf das Spiel an, neue Sportspiele sind von den Anforderungen her recht niedrig aber etwas ältere Egoshooter sind beispielsweise auch nicht ganz ohne. ;)

Soweit ich weiss spielt aber bei Anno auch die CPU eine recht grosse Rolle, welche ist denn bei dir drin? Mit einem T7xxx sollte es eigentlich keine grosse Rolle mehr spielen da diese eine deutlich höhere Leistung bringen als der geforderte Pentium 4 mit 3,0 GHz.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Snerual

na ich hab nen m1330 mit nem T7500 und der support mensch von dell der das spiel gerade für mich getestet hat meinte dass es bei ihm auf niedriger Auflösung ohne probleme lief. also liegts wohl doch an meinem gerät. ich glaube ich nerve den support bei denen allmählich. so oft wie ich da schon angerufen hab ^^

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview