News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Precison M6300 - passt grosse PCMCIA-Karte rein? (oder nur EXPRESS-SLOT ?)

Started by Thomas7777, February 19, 2008, 19:55:02

Previous topic - Next topic

Thomas7777

Ich bekomme es nicht hin, meine neue PCMCIA-Karte für mobiles Internet (u.a. HSDPA) auf meinem Precision M6300 richtig zu installieren. Meine Zweifel beziehen sich schon auf den Kartenslot am Laptop - da passt diese Karte nämlich nur so halb rein und macht dann keinen superstabilen Eindruck.

Installationsprogramm etc. habe ich alles korrekt nach Anleitung gemacht.
Aber die Karte wird auf Teufel komm raus nicht erkannt.

Ich poste mal den Link zur Karte hin:
http://swisscomonlineshop.sso.bluewin.ch/onlineshop/Pages/ProductDetail/ProductDetail.aspx?cat=MobileDataSolutions(MasterProducts)&subcat=MobileUnlimited(MasterProducts)&drilldown=3&lang=de&plang=de&id=000000000000124069(MasterProducts)

Es gäbe auch noch eine andere Karte, eine sogenannte "Karte für Laptops mit Express-Slot". Hat der Precison lediglich einen Express-Slot? Wenn ja, müsste ich umtauschen.
Auch hier der Link auf die Karte:
http://swisscomonlineshop.sso.bluewin.ch/onlineshop/Pages/ProductDetail/ProductDetail.aspx?cat=MobileDataSolutions(MasterProducts)&subcat=MobileUnlimited(MasterProducts)&drilldown=3&lang=de&plang=de&id=000000000000121008(MasterProducts)

Wenn ich meine Karte in den Slot schiebe kommt es mir so vor, als ginge der Slot lediglich auf einer Seite noch tiefer und als sei die Karte da drinnen dann zu breit.

Ich bin gerade unterwegs und bräuchte eigentlich mobilen Internet-Zugang.
Wäre um einen Tipp sehr dankbar.

Viele Grüsse
Thomas


archer

Soweit ich das eben lesen konnte (Google, dein Freund und Helfer....) hat das Precision M6300 einen 54mm ExpressCard Slot, so wie die meisten neuen Notebooks.
Prüf das mal in deiner Anleitung nach.
So wies aussieht muss du dann die Karte umtauschen....
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview