News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Inspiron 9400 hochfahren ohne Deckel aufzuklappem??

Started by Manu, February 19, 2008, 16:08:21

Previous topic - Next topic

Manu

Hallo ihr alle,

ich bin gaaaanz neu hier und habe eine mich sehr doll beschäftigende Frage:

Ich möchte mein Inspiron 9400 jetzt endlich nach 10 Monaten als Desktop-Ersatz nutzen (sprich: mit ext. Monitor und ext. Tastatur)... Jedoch bleibt mir ein Problem.

Ich will das NB in ein schmales Regal stellen, wo es mit dem Monitor verbunden ist. Wie kann ich jetzt das NB hochfahren ohne es immer aus dem Regal zu holen, aufzuklappen, Power zu drücke, zuzuklappen und reinzustellen?

Ich habe schon "Wake-On-USB-Device" eingestellt, aber das klappt nicht. Kann man nicht eine Taste der Jukebox vorne nicht irgendwie als Powertaste "missbrauchen"?

Hoffentlich könnt ihr mir helfen! Schonmal Danke Danke Danke im Voraus,

Grüße,
Manu


archer

Ich habe zwar keine Lösung zu deinem Problem, aber mir stellt sich dabei eine andere Frage:
Kann man ein Notebook überhaupt zugeklappt betreiben? Klar machbar ist es schon. Aber wie sieht es mit der Wärme des Geräts aus. Da geht ja doch einiges an potentieller Kühlfläche verloren...
Mein FSC Lifebook S4542 konnte ich jedenfalls nicht geschlossen betreiben, da es sich schlicht überhitzt hat.
Bin mir da unschlüssig, ob das gut fürn Läppi ist :)
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

hmdllr

Quote from: Manu on February 19, 2008, 16:08:21
Hallo ihr alle,

ich bin gaaaanz neu hier und habe eine mich sehr doll beschäftigende Frage:

Ich möchte mein Inspiron 9400 jetzt endlich nach 10 Monaten als Desktop-Ersatz nutzen (sprich: mit ext. Monitor und ext. Tastatur)... Jedoch bleibt mir ein Problem.

Ich will das NB in ein schmales Regal stellen, wo es mit dem Monitor verbunden ist. Wie kann ich jetzt das NB hochfahren ohne es immer aus dem Regal zu holen, aufzuklappen, Power zu drücke, zuzuklappen und reinzustellen?

Ich habe schon "Wake-On-USB-Device" eingestellt, aber das klappt nicht. Kann man nicht eine Taste der Jukebox vorne nicht irgendwie als Powertaste "missbrauchen"?

Hoffentlich könnt ihr mir helfen! Schonmal Danke Danke Danke im Voraus,

Grüße,
Manu



Sofern das BIOS es zulässt, kannst du auch die Tastatur zum Starten anwählen. Hatte ich bei meinem großen PC auch damals (Leertaste).

Stimme aber Archers Bedenken zu.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview