News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Fiepen auch beim Inspiron?

Started by Heciki, February 03, 2008, 01:04:44

Previous topic - Next topic

Heciki

Hallo leute,

Ich hab hier schonmal gelesen das es beim XPS zu problemen gekommen ist mit dem CPU oder sonstigem ....nämlich ein "Fiepen" ...ich befürchte das beim Inspiron nun auch zu merken....ich weiß aber nicht ob wir von der selben sache sprechen.....

Bei genauem hinhören (jetzt = nachts = es ist ruhig) hör ich .....so als ob es ein TINITUS wär^^....weiß nicht wie ich es beschreiben soll......wenn man sich konzentriert hört man es gut...ich denke auch das es vom CPU kommt......also nicht die Festplatte oder das Laufwerk ....

hat jemand das selbe feststellen können? oder können die XPS leute das fiepen genauso beschreiben?

Mfg Heciki

archer

Also ich bin mit meinem XPS M1330 mit T7500 CPU vom berühmt-berüchtigten CPU-Fiepen betroffen und kann das genauso beschreiben. Allerdings tritt dieses Fiepen nur dann auf, wenn das Notebook sich "langweilt". d.h. Wenn du es belastest sollte das Fiepen fast weg sein.
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Heciki

So...eben ist mir auch aufgefallen das wenn man Kopfhörer ansteckt und keine Musik oder sonstiges am laufen hat das Fiepen auch hören kann....es stockt sogar so ab und zu...

Und das es nur auftaucht wenn der Lap net großartig arbeiten muss hab ich nun auch bemerkt....wenn ich en Game anschmeisse gehts weg...aber sogar bei Photoshop scheint der nicht großarig belastet zu sein da es dort noch anhält...

Ich denke ich werde bei Dell anrufen und mich beschweren...vll bekomm ich ja irgendein extra ^^

Mfg Heciki

jimmy~eat~world

Hi ich hab mein inspiron auch seit einer woche und habe das fiepen auch aber man hörts wirklich nur wenn man nix macht, glaub das war aber bei meinem alten auch nur das der halt insgesammt viel lauter war.. Das mit den kopfhörern find ich komisch aber nicht soo störend weil man ja sowieso musik hört wenn man die drin hat oder ;) ?
Glaub zwar nicht dass du nen extra kriegst aber sag ruhig mal bescheid :)

archer

Also bei meinem XPS M1330 hab ich das Fiepen ja auch. Tja, ich hab mich beschwert. Schließlich zahlt man nicht 1150€ um dann sowas zu haben....
Naja, jedenfalls bin ich letztlich zum normalen Kundenservice durchverbunden worden. Ich hab der netten Dame dann das Problem erklärt und gesagt, dass ich es auch noch zurückschicken könne. (war innerhalb der 14 Rückgaberecht) Meine Frage war dann, ob man da nicht vllt. eine andere Lösung Z.B. einen Ausgleich bekommen könne. Die Dame bot mir dann eine Gutschrift über 100€ für den Online Shop oder 80€ Rücküberweisung an. Spontan hab ich mir noch am Telefon überlegt, dass ich gerne noch einen 2. Akku mit 6 statt 9 Zellen hätte. Gedacht, gefragt. So hab ich dann umsonst einen 2. Akku bekommen ;D
Probieren kann also nicht schaden....
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Heciki

Gut dann ruf ich da auch mal im laufe der woche an  ::) vll kann ich ja was rausholen ;D ...

Danke für das Feedback

Heciki

jimmy~eat~world

@ archer   echt??? coole sache.. Hätte ich nicht gedacht, muss man das nicht iwie beweisen können sonst könnte das ja jeder sagen!? :o.
Naja werd ich dann auch mal versuchen und mit einer Rückgabe "drohen", da waren sie letztes mal als es lieferschwierigkeiten gab auch nen bisschen anfällig ;)

Alexbond Blofeld

@ARCHER: das gefällt, genau so muss man es machen. man zahlt doch nicht 1150 EURONEN damit man am ende nen TINITUS hat wenn man mal ne email schreibt... herrliches ding, schöne reklamation und was abgestaubt. ich liebe reklamieren und mache es immer wenn ich was gekauft habe und die sache nicht 100% ok. ist eh alles immer scheiss teuer und warum darf man nicht erwarten das was 100% klar zum ist. die wollen ja auch 100% geld haben und nicht nur die hälfte des preises. ich kaufe mir hier von den kameltreibern gerade ne kaffeemaschine... auch nicht gerade billig und wenn da auch nur ein kratzer dran ist bevor ich die aus der hülle genommen habe werd ich erst mal reklamieren... naja das ist jetzt wieder ein anderes thema. aber bezüglich der kaffeemaschine könnte ich hier schon wieder so eine art "blog-topic" starten. ist alles nicht zu glauben... aber dazu dann mal irgend wann mehr und nicht hier - off topic ende.
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

hmdllr

Hey Archer,

da hattest du aber echt Glück!
Ich hab das Fiepen auch, wenn ich nicht belaste. Aber mich störts auch nicht.

Ich werd da dann wohl auch mal anrufen, das wäre ja ne super Geschichte.  :)
Nur soviel Geld als Gutschrift klingt fast zu schön um wahr zu sein...

Heciki

Japp ihr habt alle recht....ein 1400 Euro Laptop und dann so ne kleinigkeit...auserdem hab ich bemerkt das bei meinem Bildschirm das rechte Schanier beim ersten Ruck im klackt...irgendwas hängt da....stört mich im moment am meisten....werd ich auch noch angeben....da kann von mir aus auch der dell Support vorbei kommen und sich den Tinitus geben....;) Solange bis sie nix anderes mehr hören :P

Ich werde morgen mittag wohl morgen anrufen....dann sag ich euch bescheid!

Mfg Heciki

jimmy~eat~world

Hab da mal angerufen ist schon länger her und bei mir hats nicht geklappt, obwohl ich gedroht hab ;)
Aber ich krieg das Fiepen jetzt immer so weg wenn ich in den Energiesparmodus schalte.Fürs surfen und so reicht das ja und dann hör ich gar nix mehr davon.
Wenn ich dann spielen möchte schalte ich um in höchstleistung und weil die cpu dann höher taktet hör ich halt auch nix mehr..
Also ist das schon in ordnung so :)

Alexbond Blofeld

das ist ja ein dolles ding. da kauft man nen neuen lappi und er laeuft nicht richtig. hat dell denn nicht mal angeboten da irgend etwas zu tun? garantie musst doch noch haben oder? die kommen doch vorbei und machen das... wenn das schanier auch nicht ganz tadellos ist, da kann doch echt was passieren...
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

hmdllr

Quote from: Heciki on February 06, 2008, 00:23:25
Japp ihr habt alle recht....ein 1400 Euro Laptop und dann so ne kleinigkeit...auserdem hab ich bemerkt das bei meinem Bildschirm das rechte Schanier beim ersten Ruck im klackt...irgendwas hängt da....stört mich im moment am meisten....werd ich auch noch angeben....da kann von mir aus auch der dell Support vorbei kommen und sich den Tinitus geben....;) Solange bis sie nix anderes mehr hören :P

Ich werde morgen mittag wohl morgen anrufen....dann sag ich euch bescheid!

Mfg Heciki

Nun haben wir ja schon einmal gehört dass es nicht geklappt hat, wie sieht es bei dir aus?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview