News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell d430, d630c oder XPS 1330

Started by crischl, December 14, 2007, 14:40:44

Previous topic - Next topic

crischl

Hallo zusammen,
habe ein kleines Auswahl Problem.
Habe drei Angebote bekommen und alle drei zum Preis von 999,- Netto!

D430:
12,1" WXGA
Intel Core 2 Duo 1,2 GHz
2.0 GB DDR2 533 SDRAM (2x1GB)
60 GB EIDE Festplatte (4.200 U/Min)
Dbay und 8x DVD 24x CD-RW Combo
65W Adapter
keine TAsche
Wirelesslan Onboard
3 Jahr Vor Ort Garantie.
6Cell Akku
Windows XP Prof

D630c:
14,1" WXGA+ (1440x900)
PalmRest mit FingerPrint Sensor
Windows XP prof
2.0 GB DDR2 667 MHz SDRAM (1x 2GB)
120 GB SATA (5.500 U/Min)
8x DVD+/-RW Media Bay Laufwerk
65W Adapter
9Cell Akku (85WHr)
Dell Nylon Tasche
Bluetooth und WirelessLan OnBoard
3 Jahre vor Ort Garantie

XPS M1330:

13,3" WXGA (1280x800) White LED Display with Truelife
2.0 GB DDR2 667 MHz SDRAM (2x1GB)
160GB Festplatte SATA (7.200 U/Min)
8x DVD +/- RW Slim Slot
65W AC Adapter
9Cell Akku (85WHr)
ohne Tasche
Bluetooth OnBoard
Intel Mini PCI Wireless a/b/g
Windows Vista Ultimate
1 Jahr Base Warranty next Day

Hi zusammen, bin neu hier und gleich so eine Umfangreiche Frage.
Ich benötige das Notebook um Mobil zu arbeiten und brauche mindestens 3 Stunden Akkulaufzeit. Außerdem werden oft Grafikarbeiten mit Photoshop CS3 und INDesign CS3 sowie Illustrator CS3 durchgeführt! Werd ab März studieren und will ein kleines leichtes Notebook haben, das Leistungsstark ist und dennoch lange durchhält und vor allem handlich ist.

Wäre nett wenn einer der eines der Notebooks besitzt sich melden würde.

Grüße
Christian

Pit-69

Denke das 1330 bietet einen gutem Kompro zwischen den ausgewählten Books und wurde hier gut getestet. Es gibt auch starken Akku und falls gewünscht eine Graka. Auch ein LED Display ist verfügbar. Bei deinem Anforderungsprofil würde ich zum 1330 greifen!
Hab aber keines der Books! Vielleicht meldet sich ja noch einer!  ;)
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

s.oliver

Hey,

ich stelle sehr ähnliche Anforderungen an mein neues Notebook wie Du.

Ich habe immer noch das LG A1-P.APRBG mit Core 2 Dou U7600 im Auge...kostet allerdings etwa 1.500€.
Dafür hat es ne Menge Rechenpower für so ein kleines Ding und wiegt nur knapp über nem Kilo.
Einziges Manko (neben dem Preis vllt.): 10,6" Display is recht klein.

crischl

Ja also 10 Zoll ist für Grafikbearbeitung etc. definitiv zu klein! ;-)
SOnst keiner der eines der vorstehenden Notebooks hat?

Olaf Schauer

Hi,
wenn Du auf Festplattenleistung wert legst, dann kann ich von dem D430 (420) abraten.
Die dort verbauten 1,8 Zoll Platten sind sehr lahm.
Die 4xx Serie ist nur optimal, wenn es um extreme Stromeinsparung bzw Laufzeit geht.
Die D630 (ohne c) sind ok, zum xps kann icxh leider nichts sagen.
Grundsätzlich finde ich aber die Intel Onbord Grafik auch sehr lahm, und würde da erher zur Nvidia Lösung greifen.

Mfg
Olaf

archer

Hi!
Also ich bin Besitzer eines Dell XPS M1330 (auf dem ich auch gerade schreibe :))
Mit dem großen Akku schaffst du bei Officearbeit ungefähr 5 Stunden. Bei Belastung mit Grafikprogrammen dürftens etwa 4 sein.
13,3 Zoll ist meiner Meinung nahc ein idealer Kompromiss zwischen Leistung und Mobilität. Das LED-Display zahlt sich aus. Selbst mit der großen 250 GB Festplatte mit 5400 Umdrehungen pro Minute hab ich super Geschwindigkeit.
Eine Tasche ist übrigens, wenn auch nicht angegeben dabei. Allerdings passt dort wirklich nur das Notebook rein.
Gewichtsmäßig bewegst du dich etwas über 2 Kilogramm.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

uuu

Hi,
hab hab vor 2 monaten das xps 1330 bekommen und muss sagen dass ich sehr zufrieden damit bin. ich nehms fast jeden tag im rucksack mit in die arbeit (obwohl ichs eigentlich auch dort lassen könnte). das display (LED) is super hell und auch noch ausreichend groß zum arbeiten (hätte auch einen 20" zur verfügung, bin aber immer zu faul zum anschliessen). den lüfter hört man nur wenns absolut leise ist und die rechenpawer passt auch.
-> gutes arbeitsnotebook das man am wochenede gern mal mitnimmt um freunden die photos vom letzten urlaub zu zeigen und trotzdem handlich genug ist um selbst in der ubahn schnell mal noch einen text zu lesen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview