News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Großes Problem mit Satellite X200 PSPB9E

Started by Envy, January 25, 2009, 12:04:40

Previous topic - Next topic

Envy

Guten Tag,

wie ich als "Betreff" angegeben habe, habe ich ein riesiges Problem mit meinem Laptop... :'(
Und zwar:

Als ich es gekauft habe, war alles noch im "grünen Bereich", nur nach und nach habe ich VIsta hassen gelernt...und wie viele andere schon versucht es runter zu ballern...war schwieriger als es sich anhört, aber letztendlich, nach ein paar Tagen, war es vollbracht, ich hatte Windows XP wieder drauf...so, aber da sollte man nicht denken, dass Vista nicht auch dort seine Spuren hinterlässt...mein Sound hat sich stumpf angehört, und meine Grafikkarte wollte nicht so wie ich wollte...es kam öfters zu Grafikfehlern, wo sich überhaupt nichs mehr getan hat, und wenn man auf den linken Mauszeigern vor Wut "draufhämmert" antwortet das Laptop nur mit einem lässigen Piepton >:(...und falls die frage kommt "hast du den richtigen Treiber installiert?", ja habe ich  :)
Nachdem ich mir das ein halbes Jahr angetan habe, habe ich mich dazu entschlossen, dass allseitsbeliebte Vista wieder drauf zu spielen...weit gefehlt... :o
Da ich von vorne rein der Meinung war "alles ist besser als Vista", habe ich auch die Recover-Disc, die die Firma Toshiba auf der Festplatte draufgepackt formatiert habe, und somit ALLE Treibe nun flöten sind, keine Chance mehr, mein Laptop "optimal" einzurichten ::)
Ich nahm also eine Windows Vista Home Premium 32Bit Version eines Freundes, habe diese installiert (PS: Diese Vista CD, war die Recover-Disc, von seinem Laptop) und zack, *Home sweet home*, es ist wieder da, mit sämtlichen Probleme, die alle benutzerspezifisch sind, da jede Vista CD, an jedem PC.System was anderes zu meckern hat...
Als ich halt Vista installiert habe, hat er sich von dieser CD, die nicht für mein Laptop bestimmt ist, die Treiber installiert (so könnte es VIELLEICHT abgelaufen sein :-[ bin ja kein PC-Experte :'()
Somit stellt sich das Laptop folgende Fragen: Wo bin ich? Was bin ich? und was sind das für Treiber, die ich da bei mir drauf habe?"
Ich habe auch viele Treiber ausprobiert, die die Toshiba-Seite anbietet für dieses...und hey, es haben sich sogar 2 BEMERKBAR installieren lassen...auf jeden Fall Funktioniert mein Touch-Pad und mein Finger-Erkennungs-Dings (wie ich es immer gerne nenne ;D)

Meine Frage ist nun:
Kann mir jemand sagen, was ich nun machen kann, damit alle Hardware-Komponenten wieder funktionieren?
Oder kann ich von Toshiba eine Recover-Disc anfordern?(habe ich zwar heute schon gemacht, möchte halt nur wissen ob es klappt :-[)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ^_^

Schweini

Du kannst a) eine Recovery bestellen und b) mit einer echten Vista DVD installieren. Treiber bekommst Du bei Toshiba und warum Du XP weggehauen hast, ist mir unerklärlich.

Variante B ist etwas langwieriger, aber die sauberste Variante.
Meine Systeme:  [url=http://www.sysprofile.de/id5879]Desktop[/url] - [url=http://www.sysprofile.de/id43074]Notebook[/url]

Envy

Naja, der Grund, warum ich XP runtergeschmissen habe ist der, ich habe sämtliche Grafiktreiber von Nvidia benutzt  für meine GeForce 8700 M, aber keiner wollte klappen, jedes mal sagten die Treiber, es sei nicht zu 100% kompatibel...die Fehler waren deutlich spürbar, wenn man spiele gespielt hat, und diese auf Fenstermodus, dann hat sich der Rechner manchmal aufgehangen...und im Vollbildmodus, manchmal Stillstand, und dann Farben jeglicher Art, nur nicht die die es sein sollten...

Taifun2050

Ich habe fast den gleichen Laptop wie du, habe jedoch diese Probleme nicht gehabt. Die einzige vernünftige Antwort auf deine Probleme, ist:
Du hast die falschen Treiber genommen. Kann mir jedoch nicht erklären, warum diese du bei Toshiba für dein Notebook gefunden hast. Hast du die hier runtergeladen??

http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/download_drivers_bios.jsp

Ich habe meine von dort, und es funktioniert wunderbar. Zudem war auch ziemlich stark von XP überzeugt. Habe das ganzes Jahr benutzt. Jetzt habe ich Vista drauf. Muss sagen, wenn man das etwas getunt hat, läuft es super. Besser als XP: und die Grafik sieht toll aus. Also ich würde dir auch empfehlen Vista drauf, nach du du es erhalten hast von Toshiba.

Jetzt habe ich jedoch eine Bitte an dich. Da du das gleiche Notebook hast wie ich, beantworte mir bitte diese Frage:

http://www.notebookcheck.com/forum/index.php?PHPSESSID=7cefcf3a3015567c8737352cb12113bb&topic=17295.0

Bitteeeee!

Danke im Voraus

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview