News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Hilfe bei Toshiba A30 Satellite!!!

Started by HomerJ6781, March 06, 2008, 23:16:12

Previous topic - Next topic

HomerJ6781

Hallo!Ich habe mal eine frage und hoffe man kann mir helfen bzw zumindest sagen was sache ist!Habe mir heute bei ebay ein Toshiba Satellite A30 für 170 Euro gekauft,gebraucht logischerweise und als defekt bezeichnet!Der Verkäufer hat in seiner beschreibung folgendes vermerkt:"Hallo,

versteigere ein Notebook der Marke Toshiba. Es handelt sich hierbei um ein Satellite A30 mit 2,5GHz und 512Mb RAM (siehe oben).

Ich vesteigere es ausdrücklich als defekt! Die Ladebuchse ist defekt. Habe aber ein Ladekabel angelötet kann aber problemlos ans Netz angeschlossen werden.

Das Notebook startet nur selten scheint ein Wackelkontakt vorzuliegen. Kenne mich da aber leider nicht aus. Vllt. bekommts ein kenner hin. Der Display funktioniert wenn er startet einwandfrei, ohne Kratzer und ohne Pixelfehler."
Das stand da drin!Jetzt kam heute auch das Notebook,ich kann es zwar anschalten aber das display bleibt dunkel,der Verkäufer sagte es geht selten an!Ich meine wenn ich die Kohle jetz umsonst rausgeschmissen habe komme ich auch damit klar,muss ich ja denn es stand ja in der beschreibung drin,aber vll krieg ich ja hier hilfe!Ach ja,habe auch soeben festgestellt das das symbol am laptop für die festplatte(also wenn sie quasi arbeitet) nur beim anschalten mal kurz aufleuchtet,dann nicht mehr!Liegt das vll an der festplatte?)Was is hier der fehler bzw wie kann man den beheben ohne mega kohle reinzustecken?Bin über jede hilfe dankbar!Vlg Dominic

Schweini

Wenn die LED für NETZ/Betrieb leuchtet und die Festplatten-LED nur kurz angeht, siehts schlecht aus. Denn dann liegts nicht an der Buchse, sondern ist was am Board.

Kannst ja mal mit dem Akku testen.

"Wackler an der Buchse" und "Geht selten an" sind zwei Fehler. Denn wenn man nicht wackelt muss es IMMER angehen. Vor allem, wenn der Akku noch Energie hat.

Kurz: Du hast Dein Geld vermutlich in den Sand gesetzt.
Meine Systeme:  [url=http://www.sysprofile.de/id5879]Desktop[/url] - [url=http://www.sysprofile.de/id43074]Notebook[/url]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview