News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kaufberatung Acer Aspire V3-771G

Started by xxxakrepxxx, August 19, 2012, 16:35:44

Previous topic - Next topic

xxxakrepxxx

Hallo,

ich habe vor ein Laptop zu kaufen. Seit Tagen bin ich am recherchieren und kann mich immer noch nicht entscheiden :( ??? :-\. Ich werde es generell für Videoberarbeitung,Musik Internet ,und für Games verwenden.  welches von den vierern ist es besser? neige mich eher für i7 core,weil ich viele anwendungen gleichzeitig machen möchte. die grafikkarte bei alllen ist ok denke ich. es gibt wenig abweichungen.diese SSD Festplatte zum booten soll auch schnell sein. ::) insbesondere bei Display , weiss ich nicht. ob matt Full HD besser ist oder glänzend aber dafür nur 1600 x 900 pixel :-\

bitte sagt mir eure Meinung. vielen dank.

LG

hier könnt Ihr das sehen

http://www.notebooksbilliger.de/vergleich.php?&product_id=103046,99855,99959,99501

Hræsvelgr

Da du unter Videobarbeitung sicherlich kein aufwendiges rendering oder dergleichen verstehst, wovon ich ausgehe, müsste ein i5 locker reichen.
Persönlich würde ich zu einem Matten Bildschirm raten.
Ne SSD ist immer ne feine sache.
Daher solltest du persönlich entsprechend deiner Vorliebe zwischen dem 1. und 3. entscheiden.
Wenn du mit spiegelndem Display klar kommst, wäre der 3. dank der SSD wohl der bessere.
Wenn du allerdings (wie ich) glänzende hasst, weil man einfach mehr von sich, als vom Bildschirminhalt sieht, würde ich den 1. empfehlen.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

xxxakrepxxx

Man sagt aber das bei glänzenden die Farben lebendiger sind .ein mattes habe ich noch nie gesehen.sollte vielleicht mal bei Saturn oder mediamarkt vorbeischauen .

Kann man also generell nicht sagen das i 7 -4kern besser und schneller ist als i5 - 2 Kern?? .wäre die Investition für die Zukunft nicht besser ?? Wegen Anspruchsvolle Software oder spiele ??

Hræsvelgr

#3
Das mit den lebendigeren Farben ist ein gutes Stück auch Marketingstrategie.
Die haben sich spätestens denn satt gefressen, wenn auch nur der kleinste Lichthauch aus einem 180° Winkel hinter dem Gerät auftaucht.
Sobald du draußen sitzt, brauchst du oft nichtmal Sonne von hinten, um dein hinteres Umfeld ausspionieren zu können.

Dank Hyperthreading kann ein i5 wie ein 4-kerner arbeiten.
Dennoch ist diese Annahme eine Irreführung durch die Marketingstrategien der Anbieter und vor allem auch durch AMD. AMD bietet 8-Kerner welche nicht annähernd an die Leistung eines 4-Kerners, sondern teils eher mit 2-kernern mithalten. Auch die Taktrate ist nicht vorergründig von Bedeutung, außer um die Hitzeentwicklung abzuschätzen.
Wenn du keine Programme hast, welche mehrere Kerne besonders ausnutzen, bringt es dir nichts außer Mehrkosten.
Es gibt wenig Programme, die 4 Kerne auslasten können. Darüber wirds erstrecht rar.
Und 4 Kerne schafft der i5 ja zu simulieren. Wobei selbst hierbei die Chance, dass du sie auslastest, sehr gering ist.
Bei Spielen profitiert keines von mehr als 4 Kernen. Jene, welche 4 überhaupt ausnutzen, kann man auch an einer Hand abzählen. Ich weiß jetzt zwar nicht genau, welche, aber es sind verdammt wenig.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

xxxakrepxxx

Wie sieht es bei der Grafikkarte aus ?? GT 650 grosser Unterschied mit GT 640 und 630?? Oder müsste  schon mindestens 650 sein für anspruchsvolle spiele ?

Hræsvelgr

#5
Hier Verweise ich dich einfach mal auf die Übersicht von NBC:
Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig


Dort kannst du selbst nachschauen, was deinen Anforderungen mindestens genügt.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower


Hræsvelgr

Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

xxxakrepxxx

also ich habe mal verglichen . also Nvidia GT650 scheint ja besser als die 630,640 zu sein. wie ist aber die sache mit HDMI. wird da bei Bild der Ton auch mit übertragen oder muss man es separat verbinden??

onkelrene

hdmi wird eigentlich fast immer mit bild und ton übertragen,ich kenne nur manche AV reciever die nur HDMI video können,da brauchte man dann ein audio kabel,das aber ein hdmi ausgang nur eins der beiden signale ausgibt wäre mir neu!

zum V3 , habe selber eins bestellt für meine mutter mit i5 3210 und GT650 , das sollte für alles reichen was so im alltag anfällt und für die meisten spiele reicht das genauso,muss ja nicht immer alles auf high laufen!

das preis-leistungs-verhältnis ist halt schon ziemlich gut,auch wenn es für den preis kein alienware gerät wird,was ich auch nicht mehr kaufen würde,aber das ist ein anderes thema :D
zur zeit:
MSI GT70-i789BLW7H
und
Acer Aspire TimelineX 5830TG-2454G75Mtb
mal gucken was weihnachten so bringt ;)

xxxakrepxxx

Quote from: onkelrene on August 23, 2012, 21:25:29

zum V3 , habe selber eins bestellt für meine mutter mit i5 3210 und GT650 , das sollte für alles reichen was so im alltag anfällt und für die meisten spiele reicht das genauso,muss ja nicht immer alles auf high laufen!



welches ist es denn ? genauer beschreibung bitte. was hat es gekostet?auch bei notebooksbilliger??

onkelrene

da suche ich schnell mal den link,

ok das haben die ne mehr im programm :-\

hat aber i5 3210 , GT650 , 4gb , 17" 1600x900 spiegelndes display und dvd brenner

kam 699euro und glaube es war dann sogar für 599euro erhältlich,

windoof war auch noch drauf und bezeichnung weiss ich nicht,da das gerät 600km weit weg steht
zur zeit:
MSI GT70-i789BLW7H
und
Acer Aspire TimelineX 5830TG-2454G75Mtb
mal gucken was weihnachten so bringt ;)

xxxakrepxxx

hi,

habe aktuell bei mediamarkt das hier gefunden. im gegensatz zu notebooksbilliger hat dieser 16 GB arbeitsspeicher und auch für den selben Preis 999 EURO ,was sagt. ihr??

http://data.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/blaettern/?et_cid=4&et_lid=10&et_sub=FlyerKW35#/seite/5

Lemmi

Moin moin,

klingt ganz gut. wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß, ob die 16 GB überhaupt ausgereizt werden können. Ansonsten sicher kein ganz schlechtes Angebot. GraKa ist ok. Habe selber im Prinzip das Modell, allerdings mit einem i5 Prozessor und 4 GB RAM, sowie spiegelndem Display.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kannst Du die Power von einem i7 eh nicht voll ausreizen, weil die GraKa das ausbremst.

Von daher, würde ich persönlich lieber etwas weniger Geld ausgeben, dafür "nur" einen i5 Prozi nehmen, 4 - 8 GB RAM und die Geforce GT650 bzw noch besser die Geforce GTX660 und das gesparte Geld lieber in eine schnelle SSD mit 128 GB minimum investieren.

Ich tippe mal, davon hast Du dann spürbar mehr ;)

Gruß Lemmi

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview