News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Temperatur Acer Aspire 8940G zu hoch?

Started by Neome, November 02, 2010, 00:01:00

Previous topic - Next topic

Neome

Hallo,

ich habe ein Acer Aspire 8940G Notebook mit einem  Intel(R) Core(TM) i7 CPU Q 720 @ 1.60GHz Prozessor.

Ich habe mir aus Spaß Speedfan heruntergeladen, um meine Notebooktemperatur zu messen, da mir das Ding immer verdammt heiss vorkommt. Ich verbrenne mir fast die Hand, wenn ich zum Beispiel Starcraft II spiele und die Hand links auf der Tastatur mit dem Handballen links von der Leertaste aufliegen habe.

Die Temperaturmesswerte haben ergeben:
Bei einer Auslastung (während World of Warcraft oder Starcraft II) von zwischen 32% und 40% habe ich auf jedem (!) Prozessorkern eine Temperatur von mindestens 95 Grad bis 100 Grad Celsius.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das normal ist. Kann mich jemand beruhigen oder mir einen guten Tipp geben? Das Notebook ist ansonsten Standardausführung mit 4GB DDR 3 Arbeitsspeicher und einer Geforce GT 240M Grafikkarte.

Vielen Dank und Grüße,
Neome

Shader

@Neome

Lies bitte einmal mit Everest aus, die Werte erscheinen mir viel zu hoch. Ich besitze ebenfalls das 8940G jedoch mit einer anderen Konfiguration und einer NVidia GTS 250M. Mein Notebook läuft sehr kühl. Welche Werte hast Du denn im Desktopbetrieb? Über 35°C komme ich hier nicht mit Windows 7.

LG Shader

Neome

Hi,

im Desktopbetrieb, also ohne andere Anwendungen außer Antivirenprogramm, läuft das Notebook bei 45 - 50 Grad. Ich habe mir jetzt mal ein Cooling Pad bestellt und hoffe, dass es damit besser wird. Temperaturen mit Core Temp gemessen ergeben Werte bei Spielleistung von bis zu 100 Grad :-/

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview