News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS A6T-AP005H empfehlenswert?

Started by Marcel, July 04, 2006, 12:04:51

Previous topic - Next topic

Marcel

Hallo,

ich möchte mir ein gutes Allrounder-Notebook kaufen, mit dem man auch mal das ein oder andere 3D-Spiel spielen kann. Das ASUS A6T-AP005H erscheint mir da genau richtig aber leider konnte ich noch keinen genauen Testbericht im Internet finden. Mir ist persönlich auch ein spiegelndes Display (XBlack) wichtig. Kann mir Jemand sagen, ob dieses Notebook empfehlenswert ist und ob es über ein XBlack Display verfügt?

Danke.

Gruß,
Marcel

Juhani

Also ich habe das A6T. Ich bin damit sehr zufrieden. Die Akkulaufzeit liegt bei etwa 3 Stunden. XBlack ist ein Standart von Sony hier heißt es CrystalBride. Es spieglt etwas stark wie ich finde. Der Kontrast ist allerdings sehr gut. Habe mal Oblivion bei mir getestet und das läuft bei recht hoher Auflösung flüssig. Der Lüfter ist sehr leise wenn er überhaupt mal angeht.
Ich hatte nur das Problem das die Festplatte über 55 Grad warm wird. Ab 56 Grad schlägt NB Probe Alarm. Ich habe aber mal direkt bei Seagate angerufen und die sagten mir das die Festplatte bis 55 Grad ausgelegt ist, allerdings ist eine Spanne bis 60 Grad immer noch in Ordnung. Ich hofe ich konnte dir weiter helfen.

th

funktionieren die Spezialtesten vorne rechts bei dir noch? Da funktioniert bei mir nur eine von fünf Tasten (und zwar der ein/ausschalter).

Ich dachte, es läge an dem Dienst Eingabegerätezugang, der sich nicht starten ließ. Ich habe 3 Dateien von der XP-CD ins Windows-Verzeichnis kopiert, danach konnte ich den Dienst starten (wieso gingen die Tasten dann am Anfang?!). Allerdings funktionieren die Tasten trotzdem nicht.

Jemand eine Idee? Asus-Tools neu installieren hat auch nichts gebracht.

Ansonsten ist das Ding gut. OK, wenn ich eine dünne Hose anhabe stört die Wärme auf dem Schoß schon ein bißchen, ist aber noch in Ordnung.

Marcel

Danke für Eure Rückmeldungen.

Wenn ich mir das Notebook kaufe, dann aber die "bessere Variante" (ASUS Z9201T), oder?

http://www.geizhals.at/deutschland/a204251.html

Marcel

Sorry, habe vergessen zu erwähnen, dass die "bessere" Variante 2 GB Ram statt 1 GB beinhaltet.

th

das a6t hat aber die schnellere Festplatte. Mußt DU abwägen, was dir wichtiger ist.
Vom A6T gefällt mir auch das Design besser.

Marcel

Ich denke auch, dass 1 GB Ram für die heutigen Anwendungen doch auch vollkommen ausreichend ist, oder? Ich denke eher, dass 2 GB Ram zum größten Teil ungenutzt bleiben würden...

Es gibt noch einen großen Konkurrenten. Das ASUS A6JA-Q001H. Was haltet Ihr davon?

dark_wallow

würd sagen parallel gibts:
Acer Aspire 5652WLMi
Samsung R55-T2300 Chedsuma

Juhani

Also es gab mal einen großen Bericht über Arbeitsspeicher. Ich glaube der war in der c´t. Dort wurde festgestellt, dass der Unterschied zwischen 512 und 1024 MB RAM gewaltig ist. Allerdings zwischen 1024 MB und 2048 MB so gut wie gar nicht existiert. Jedenfalls nicht bei XP. Ich denke eine schnellere Festplatte ist die bessere Wahl.
Bei mir funktionieren die Tasten tadellos.

Marcel

Das mit dem Arbeitsspeicher wäre geklärt! Die schnellere Festplatte ist sicherlich die bessere Wahl aber was ist mit dem ASUS A6JA-Q001H? Konkurrenzfähig?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview