News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Wasser im Samsung Series 9

Started by kaerntnerkasnudeln, April 18, 2013, 15:15:37

Previous topic - Next topic

kaerntnerkasnudeln

Hallo,

hab heut morgen ein glas wasser, rechts vom notebook stehend, umgeschüttet. Es ist nichts auf dem Notebook selber gelandet, aber die Wasserpfütze die sich auf meinem schreibtisch ausgebreitet hat war halt auch unter dem notebook(für eine halbe sekunde oder so). Da es an war und sich der Lüfter in dem moment gedreht hat, wurde wasser ins notebook gesaugt - zumindest hörte es sich so an. Ich habs dann sofort ausgemacht und ein paar stunden trocknen lassen und geföhnt.

Jetzt lässt es sich zwar einschalten aber der lüfter funktionert nicht wie gewohnt. Sobald ich das notebook anschalte beginnt der lüfter sich impulsartig  zu drehn - es ist also keine gleichmäßige bewegung, sondern immer ruckartig an aus an aus....
Wenn man ein paar mal von unten auf den lüftungsschlitz klopft geht er aus.
Was soll ich nun machen? Für den laptop gabs in Österreich eine 4 jährige garantie, was eigentlich ein entscheidender mitgrund war warum ich mir das ding gekauft habe. Selber aufschrauben(was ich mir mit ifixit etc schon zutrauen würde, auch wenn die bisherige vorgehnsweie mit draufklopfen nicht darauf schließen lässt) und einen neuen lüfter einbauen wenn ich den denn irgendwo herbekomme. oder zum service bringen? wo dann die gefahr besteht, dass das ding als nb mit wasserschaden von jeglichen garantieleistungen ausgenommen wird. oder einfach nichts tun und warten ob sich das prob von alleine behebt?

Vieln dank für eure meinungen!

TheSaint

Ich würde das gerät komplett trocknen damit echt kein wasser mehr drin ist, wenns dann nicht geht zu samsung bzw deinem Verkäufer gehen und sagen das dein Lüfter komische geräusche macht etc und einfach nichts von dem Wasser erwähnen, solange in deinem notebook keine pfütze ist wird eh nicht wirklich feststellbar sein was der grund ist !
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

wurst

Mittlerweile kann uns der TE sicher auch sagen, was er in dem Fall gemacht hat? ;)
mfg
de wurst

kaerntnerkasnudeln

hab das ding noch ein wenig trocknen lassen und dann war gut. nach einer zeit gabs dann allerdings ein problem mit hdmi ausgang, das service center hat das mainboard gewechselt (garantiefall) und nichts von einem wasserschaden gesagt...

wurst

na bidde, glück gehabt aber doch ein happy end :)
mfg
de wurst

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview