News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Model Y überschlägt sich mehrfach: Video zeigt, wie Insassen dank innovativer Sicherheitstechnik von Tesla überlebten

Started by Redaktion, May 03, 2024, 19:14:03

Previous topic - Next topic

Redaktion


Ich

Da wird vom Stammtisch und den ganzen "Experten" immer wieder gesagt, wie schlecht doch BEVs (und Tesla im Speziellen) sind - und dann können die Dinger auch noch Leben retten...

Kann_Alles

Sorry, ich habe im Text noch nicht gefunden, welche innovative Sicherheitstechnik von Tesla die Insassen gerettet hat. Kann das mal jemand erläutern?
Oder ich habe ich die Überschrift falsch verstanden und es sollte heißen: Tesla mit höchster Sicherheitsbewertung im ncap überschlägt sich und Insassen werden nicht verletzt?
Die tatsächliche Überschrift suggeriert nämlich, dass Tesla irgendeine Technologie einsetzt, die innovativ ist und wegen der die Insassen einen Crash überlebt haben, den sie in anderen Fahrzeugen nicht überlebt hätten. Aber vielleicht bin ich bei heutigen Medien einfach zu streng was die Sorgfalt angeht.

Friends

Wow das hätte die Bild Zeitung auch nicht reißerischer formulieren können :

" Bei einem der ersten dokumentierten Unfälle mit einem Model Y überschlägt sich der Tesla auf dramatische Weise dutzende Male. Wie durch ein Wunder überleben die Insassen".

Den Text hat man sich wohl zusammengereimt um dieses, eigentl unnötige Video zeigen zu können, das Leid von 2 Unfallopfern in ihrem schwer beschädigten Auto die von Gaffern mit gezückten Handys belagert werden und denen nicht geholfen wird. Dann schreibt man irgendeinen Text zur innovativen Technik , die wie hier schon andere festgestellt haben, nicht näher beschrieben wird um dieses verachtenswerte Video veröffentlichen zu können. Das ist billigster Boulevard—Journalismus und hat mit Notebooks oder Technik genau nichts zu tun, das ist Sensationsgier pur auf Kosten der Unfallopfer. Ich hoffe die Geschichte verschwindet bald von diese Seite.

Andi mit E

"dutzende Male"? - Dutzend = 12; ergo sind Dutzende mindestens 2 Dutzend, also mind. 24x ...scheint Recht unglaubwürdig.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview