News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Der "Ich sitz vor der Dell Homepage und warte auf Statusänderungen" Thread

Started by Käfermicha, July 21, 2008, 22:30:32

Previous topic - Next topic

nane

Ari, vielleicht liegt's auch am Display? Oder am Prozessor, ich habe den 5550...

Edith meint noch, dass ich mir bezüglich des Lieferdatums auch nicht so große Sorgen machen würde. Ich habe HEUTE ein neues Datum bekommen (15.9.), obwohl das Notebook schon verschickt wurde! Bei Dell weiß wohl die eine Hand nicht, was die andere macht.

BavEagle

@nane
Falls das Studio für meine Freundin auch recht bald eintrudelt, kann ich Dir ja gerne eine eigene Anleitung schicken. Zum jetzigen Zeitpunkt ist dieses aber aufgrund ein paar anderer "kleinerer" Probs mit DELL noch gar nicht bestellt  :-\
Vielleicht hat Deinereiner ja zufällig irgendwo ein wirklich gutes und realistisches Bild von einem Studio in Farbe "Flamingo-Rosa" gefunden, dann wär nämlich wenigstens diese Entscheidung schonmal getroffen. Für mich zwar sowas von nebensächlich, aber naja, Frauen denken da eben doch ganz anders ;) ...und "Neongrün" laut DELL ist in Wahrheit leider doch nur "Frühlingsgrün", sowie "Rubinrot" laut DELL-Bildern "XPS Product Red" ist, real aber doch eher "Bonbon-Rot" gleicht :D

@Ari
gute 3 Wochen Lieferzeit in der Auftragsbestätigung halte ich sowieso für absolut unrealistisch, erst recht da es scheinbar gerade einen massiven "Run" auf die Studio-Notebooks gibt (daher vermutlich auch keinerlei Rabattaktionen erforderlich und kaum Preisverhandlungen möglich), die Produktion des recht neuen Studio vielleicht auch noch nicht in allen Punkten "eingespielt" ist. Dein neuer Liefertermin klingt dagegen ok und ich vermute weiterhin, es wird früher bei Dir sein.

Außerdem könnten die "Standard-Konfigurationen" sogar eher Probleme bereiten als Sonderwünsche wie Penryn-CPUs T8100 usw denn wie gesagt, ich vermute aufgrund wirklich genialer Marketingstrategie und vieler neuer Fans betreffs des neuen DELL-Designs eine große Nachfrage zu den eher günstigeren Ausführungen.
@nane: "verschickt" klingt nur solange gut solange Du bereits eine UPS-Tracking-Nummer hast, ansonsten leider vielleicht sogar möglich, daß Dein Status gerade rückwärts zählt :D Aber nicht verrückt machen lassen, gewisse DELL-Logik bleibt einfach undurchschaubar ;)
[b]XPS M1530 [color=red]Product Red[/color][/b], T9300, 8600M GT, 3GB RAM, 320GB HDD, WXGA+, 9-Cell 85Wh, Vista Ultimate
[b]Studio 15 [color=pink]Bubblegum Pink[/color][/b], T8300, Radeon HD3450, 4GB RAM, 320GB HDD, WXGA+ WLED, 9-Cell 85Wh, Backlight Keyb, Vista HP / Phase1 27.08.08 Phase5 09.09.08

Clausito

Nane: wir machen den besagten thread dann schon auf  8) Was ich interessant fand: Laut Lieferschein und aus vergangenen Erfahrungen, steht Irland da. Aber tatsächlich bewegt sich mein Packet laut UPS aus Polen Richtung Deutschland  ;D Hoffe es wird nicht noch unterwegs gestohlen *ironie*

BavEagle

Yep, "XPS Product Red" wird laut allen Dokumenten angeblich auch noch in Irland gefertigt aber UPS-Tracking besagte auch bei meinereiner "LOD, PL"
Nächster Halt "Frankfurt" und am Folgetag an Deiner Haustür :)
Also wenn UPS bei Euch Samstags ausliefert vielleicht sogar noch morgen *thumbs up*

Und wenn schon aus Polen...
vielleicht hat Deinereiner dann auch so [ironie]feine[/ironie] Bilder der Verpackung: PolenPaket von links, von oben, und auch von rechts nicht besser :o
Wenigstens der Inhalt stimmte: überzeugende Optik und XPS-Premium-Komplettausstattung ;D
[b]XPS M1530 [color=red]Product Red[/color][/b], T9300, 8600M GT, 3GB RAM, 320GB HDD, WXGA+, 9-Cell 85Wh, Vista Ultimate
[b]Studio 15 [color=pink]Bubblegum Pink[/color][/b], T8300, Radeon HD3450, 4GB RAM, 320GB HDD, WXGA+ WLED, 9-Cell 85Wh, Backlight Keyb, Vista HP / Phase1 27.08.08 Phase5 09.09.08

archer

Also mein XPS M1330 Product RED kam aus Irland, falls das hier irgendwen interessiert :D
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Clausito

Quote from: BavEagle on August 22, 2008, 18:58:41
vielleicht hat Deinereiner dann auch so [ironie]feine[/ironie] Bilder der Verpackung: PolenPaket von links, von oben, und auch von rechts nicht besser :o
Wenigstens der Inhalt stimmte: überzeugende Optik und XPS-Premium-Komplettausstattung ;D

War das alles dabei? Auch die Tasche da links? :-P Wozu hab ich noch ne Tasche dann ausgehandelt? ^^

nane

So, jetzt habe ich endlich auch meine UPS-Trackinnummer! Zustellung geplant am 25.08. *freu* Sogar einen Tag früher als der ursprüngliche Liefertermin, super! Und mein Studio kommt auch aus Polen.

Quote from: BavEagle on August 22, 2008, 17:31:31
Vielleicht hat Deinereiner ja zufällig irgendwo ein wirklich gutes und realistisches Bild von einem Studio in Farbe "Flamingo-Rosa" gefunden, dann wär nämlich wenigstens diese Entscheidung schonmal getroffen. Für mich zwar sowas von nebensächlich, aber naja, Frauen denken da eben doch ganz anders ;) ...und "Neongrün" laut DELL ist in Wahrheit leider doch nur "Frühlingsgrün", sowie "Rubinrot" laut DELL-Bildern "XPS Product Red" ist, real aber doch eher "Bonbon-Rot" gleicht :D

Also, ich kann deine Freundin durchaus verstehen. Ich glaube, für die Farbauswahl habe ich am längsten gebraucht! :D
Ich habe ein Maus in rubinrot (auch von Dell) - das sieht einfach nur genial aus! So richtig dunkelrot. Ich kann dir ja am Montag sagen, ob das auf dem Deckel genauso aussieht.

Rosa... naja... jedem das Seine, würde ich sagen. :D :D Ein reales Bild habe ich davon noch nicht gesehen.

Hast du schon die neuen Designs gesehen? Die sind mir persönlich zu wild, aber vielleicht für deine Freundin was? ;)

Quote from: BavEagle on August 22, 2008, 18:58:41
Nächster Halt "Frankfurt" und am Folgetag an Deiner Haustür :)
Also wenn UPS bei Euch Samstags ausliefert vielleicht sogar noch morgen *thumbs up*

Ich glaube, UPS liefert bei uns nichts samstags aus. Aber aus Polen über Nacht bis hierher... Das glaube ich auch sowieso nicht. Freue ich mich auf  Montag! :)

BavEagle

@Archer
Ja, interessiert sogar sehr, wenn meinereiner sich aber richtig erinnert, hattest Du vor mir bestellt und im März bzw Anlieferung April sah das meines Wissens alles noch etwas anders aus, siehe auch folgendes.

@Clausito
Beim XPS bekam man im Frühjahr standardmäßig noch diese schwarz/silbergraue Tasche gratis, allerdings kann man darin wirklich nur das Notebook verstauen und sonst gar nichts. Falls Du aber direkt links neben dem Notebook meinst... Dabei handelt es sich um die ebenfalls kostenlose Zugabe einer wirklich edlen "Leder"-Mappe inklusive darin enthaltenem umfangreichem Handbuch, CD-Einschubtaschen sowie XPS-Earset und Mikrofaser-Reinigungstuch. Meinereiner schätzt dieses XPS-Extra sehr und kann auch nicht verstehen, warum DELL es mittlerweile nahezu niemals mehr mitliefert. Leider besteht tatsächlich kein Kundenanspruch, denn im Lieferumfang oder Auftragsbestätigung sind diese Goodies nicht enthalten. Vermutlich hätte DELL bei Rücksendung einfach auch Rückgabe dieser Extras verlangen sollen bzw. bei Austauschlieferung kein zweites Mal versenden sollen, so ist es nun wohl Kosteneinsparung. Schade, sie machen das XPS noch hochwertiger und haben folglich auch gewissen Werbeeffekt.

@nane
Na also, dann schonmal ein schönes Wochenende mit viel Vorfreude auf einen richtig tollen Montag ;D
Wegen der Farbentscheidung fehlt uns weiterhin ein reales Bild vom "Flamingo-Rosa" und naja, ist halt ihre Lieblingsfarbe :D
Ansonsten wird es wohl auch "Rubinrot", denn von den Mike-Ming-Designs käme allerhöchstens "Red Swirl" in Frage, alles andere könnte meinereiner auch einfach selber 'nen Farbeimer über die Kiste schmeißen ;) Aber der Aufpreis für "Mike Ming" ist sowieso zu heavy, meiner Meinung nach ist das gesamte Studio im Vergleich zu anderen Herstellern eigentlich viel zu teuer, zumindest wenn man einigermaßen zukunftssichere Hardware haben möchte. Das XPS ist dagegen mittlerweile dann beinahe ja schon wieder geschenkt ;) Darfst jedenfalls gerne noch neue Bilder vom "Rubinrot" ins Netz stellen, finde nämlich den Link nicht mehr, unter dem wir's schonmal gesehen hatten. Danke
[b]XPS M1530 [color=red]Product Red[/color][/b], T9300, 8600M GT, 3GB RAM, 320GB HDD, WXGA+, 9-Cell 85Wh, Vista Ultimate
[b]Studio 15 [color=pink]Bubblegum Pink[/color][/b], T8300, Radeon HD3450, 4GB RAM, 320GB HDD, WXGA+ WLED, 9-Cell 85Wh, Backlight Keyb, Vista HP / Phase1 27.08.08 Phase5 09.09.08

Corri

Meins ist heute angekommen!!!  ;D  Geht also echt über Nacht, aber Samstag liefert die UPS soweit ich weiß nicht.

Ich fand die Farbwahl auch schwer. Ganz rosa wäre mir persönliich too much und bei ner anderen Farbe war ich mir auch nicht sicher, ob mich das nicht auf Dauer nervt, aber ich hab das Topo mit rosa Zierleiste und das gefällt mir (bis jetzt) sehr gut.

Die Tastatur gibt wie ich finde schon recht leicht nach, ich weiß aber noch nicht ob mich das stört, solange es nicht schnell kaputt geht dadurch. Sonst gefällts mir bis jetzt, aber ich habs ja grade erst, kann also noch nicht viel sagen. 

Corri

Achja, bei mir sinds also 4 Tage vor dem genannten Lieferdatum. Wer hätte das vor ein paar Tagen noch gedacht  :o

nane

Ja, bei mir ist's dann auch einen Tag vorher.

Und das, obwohl mir vorgestern noch gesagt wurde, dass angeblich noch gar nicht alle Teile da sind, die in meinem guten Stück verbaut werden sollten. Und ein paar Stunden später war's dann in Produktion. Seeeehr mysteriös! Aber egal! :D :D :D

BavEagle

Geht meistens schneller als voraussichtlicher Liefertermin, der ist quasi nur spätester Lieferzeitpunkt.
Witzig ist allerdings auch noch: die Supportzeit beginnt bereits bei Übergabe DELL an UPS und folglich besteht Support laut DELL-Service-Status auch immer 1 bis 2 Tage weniger als gesetzlich vorgeschrieben, wer's nicht glaubt prüft seinen Status mal einfach selber auf der DELL-Homepage unter Servicestatus.

Betreffs Farbe:
Danke noch für Eure Antworten, bleibt zwar im Endeffekt reine Geschmackssache, aber indirekt habt Ihr damit auch die Diskussion und meine Aussage an den DELL EMEA bestätigt *gg
Und nix für ungut, wollte dem Herrn nur ein bisserl den Unterschied zwischen männlicher und weiblicher Kaufentscheidung verdeutlichen ;)

Schönes Wochenende & Gruß,
BavEagle

P.S. ...und wieder das Mysterium der DELL-Logik: das WXGA+ 1440x900 wurde beim Studio zwar entfernt, aber durch ein WUXGA+ 1440x900 ersetzt, gibt's sowas echt ? Dafür schimpft sich das WLED nun einfach auch WUXGA+, wär dann mit der korrekten 1920x1200 aber mal ein wirklich nettes und auch noch sehr günstiges Display *vmg
[b]XPS M1530 [color=red]Product Red[/color][/b], T9300, 8600M GT, 3GB RAM, 320GB HDD, WXGA+, 9-Cell 85Wh, Vista Ultimate
[b]Studio 15 [color=pink]Bubblegum Pink[/color][/b], T8300, Radeon HD3450, 4GB RAM, 320GB HDD, WXGA+ WLED, 9-Cell 85Wh, Backlight Keyb, Vista HP / Phase1 27.08.08 Phase5 09.09.08

Ari28

Juhuuu!
Ich bin in Phase 3.

Hatte heute meinen DELL-Typ mit Stornierung gedroht, da hat er dann wohl Druck gemacht. Er hat übrigens gesagt, das die Produktion in Irland wäre.

Mal sehn obs jetzt auch weiter vorwärts geht, oder ob es nur ne Reaktion von DELL ist um mich an der Stornierung zu hindern.

nane

@Ari: Na, immerhin! Ich drücke die Daumen, dass du dann auch bald dein NB in Händen hältst!

Quote from: BavEagle on August 22, 2008, 20:24:37
Und nix für ungut, wollte dem Herrn nur ein bisserl den Unterschied zwischen männlicher und weiblicher Kaufentscheidung verdeutlichen ;)

Naja, wie gesagt, ich kann's nachvollziehen, obwohl bei mir zunächst mal das "Innenleben" wichtiger war. Aber wenn ich zwischen zwei Systemen wählen kann, die ähnliche Komponenten beinhalten, dann nehme ich halt das, was mir besser gefällt. :D

Alexbond Blofeld

die produktion ist ganz sicher in irland, die ware geht zum teil ueber den seeweg rotterdam/bremerhaven/hamburg nach europa. mir faellt nur gerade nicht der scheiss hafen in irland ein, ein nest, wo sonst nichts ist... na egal, komme nicht mehr drauf.
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview