News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Aspire 7551G Temperaturproblem?

Started by STEEL, August 21, 2010, 00:26:38

Previous topic - Next topic

STEEL

Hallo! Habe seit einer Woche ein Aspire 7551G N934G32: Phenom II X4 ATI HD 5650 4 GB RAM Habe Win7 64 bit drauf und nur den Grafikkartentreiber aktualisiert. (Catalyst 10.7) Alles andere ist noch genauso wie vom Werk. Ich kann keine Stunde zocken und schon stürzt mir das Notebook ab (schwarzer Bildschirm-muß dann immer komplett mit dem Powerknopf ausschalten und dann wieder anmachen) Bei DIRT2 geht manchmal ein Rennen, manchmal 2 und ein anderes Mal komme ich nichtmal ins Hauptmenü rein. Direkt aufgefallen ist mir das mit der hohen Temp eigentlich bei Siedler 7. Nach einer halben Stunden zocken flackern Grafikfehler über die ganze Karte auf die immer stärker werden, bis dann das Spiel stehenbleibt und nichtsmehr geht. (schwarzer Bildschirm) Ist das jetzt ein Anzeichen von zu hoher Temperatur, oder habe ich eventuell ein anderes Problem? Habe mir schon überlegt ein Cooler Pad zu bestellen, aber ich weiß nicht ob sowas richtig Sinn macht. Muß ich eventuell noch andere Treiber (Chipsatz, Bios usw.) aktualisieren, oder hat das mit meinem Problem wenig zu tun?

STEEL

Hat niemand ein ähnliches Problem gehabt und könnte mir eventuell helfen?

Karl Ramseier

Quote from: STEEL on August 24, 2010, 11:57:43
Hat niemand ein ähnliches Problem gehabt und könnte mir eventuell helfen?
ich kenn das notebook nicht - interessiere mich aber dafür

grundsätzlich wird dir ein cooler pad bei temp-problemen immer weiterhelfen
evtl hilft dir aber auch ein anderer grafiktreiber oder ein bios update weiter
oder konntest du das problem inzwischen lösen?

ich hätte aber auch noch eine frage:
unterstüzt das notebook virtualisierungstechnologie (bei intel VT, bei amd pacifica)?
kannst du dazu im bios etwas einstellen?

grüsse

tsaG

Wenn man einen Acer kauft, kauft man das Temperaturproblem automatisch mit. Ist bei Aufstellcomputern sowie als auch bei Laptops so. Bei normalen PCs kann man wenigstens für ein paar Euro noch etwas tun (wobei es sich aber eigentlich nicht lohnt), bei Laptops leider nicht

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview