News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Welches Notebook für Grafikbearbeitung (ohne spiegelndes Display)

Started by Axelay, May 03, 2007, 01:36:22

Previous topic - Next topic

Axelay

Vielleicht kann mir mal jemand von euch weiterhelfen. Ich suche schon seit Tagen nach einem geeigneten Notebook für mich, habe aber bisher nichts vernünftiges gefunden.

Einsatzgebiet: Grafikbearbeitung und Animation (Photoshop, AfterEffects etc).
Preis: bis maximal 2000,- Euro

Das Display darf nicht spiegeln.

Ansonsten noch mindestens 2GB Ram

Ich hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann!

ben007

Dell Inspiron 9400, Apple MacBook Pro 17, HP n9440 u. evtl LG W1  (spiegelt aber Helligkeit > 200 cd/m².

Patrizier

Tja, da Photoshop und After Efects keine Monster-Graka voraussetzen, sondern eher Prozessor- und Ramhungrig sind, sollte so ziemlich jedes aktuelle Notebook mit 2 GB Ram für dich in Frage kommen.  Wenn du aber noch mehr als nur die beiden Adobe-Programme nutzt, also z.B. noch CAD-Anwendungen, und dort mehr machst als nur 2D, so solltest du dich nach Notebooks mit NVidia Quadro oder FireGL-Grafikchips umschauen.

Ansonsten kannst du auch jede Spielekiste kaufen, wenn die aktuellen Shooter drauf laufen, sollte ein bisschen Photoshop kein Problem sein  ;D


ben007

Quote from: Patrizier on May 03, 2007, 09:35:33
Tja, da Photoshop und After Efects keine Monster-Graka voraussetzen, sondern eher Prozessor- und Ramhungrig sind, sollte so ziemlich jedes aktuelle Notebook mit 2 GB Ram für dich in Frage kommen. ...


Ich glaub in erster Linie kam es Ihm auf ein gutes Display an u. da passt halt nicht jede Spielekiste. Erst recht nicht wenn er noch draußen arbeiten möchte. Ansonsten hast Du recht was die Preformance betrifft.

Axelay

Vielen Dank für die Tipps, wie gesagt möchte ich keine spiegelnde Oberfläche.
Ich habe mir mal alle Modelle angeschaut und tendiere im Moment zum HP MW9440. Das ist das einzige Notebook, was mir von den Daten her gut gefällt. Liegt deutlich über meinem Budget, aber irgendwie wird´s schon gehen.
Danke für Eure Hilfe!

Tobias Winkler


ben007

...wie siht es denn mit dem 9420 bei Display im Freien aus ? Wäre über Erfahrungsberichte dankbar...

Tobias Winkler

Laut diesem Testbericht auch für Ausseneinsätze gut geeignet.

http://www.notebookjournal.de/tests/139

ist zwar spiegelnd, laut Autor aber weniger spiegelnd als vergleichbare Displays.
Es gibt das nx 9420 allerdings auch mit einem matten Display. Nur soll dass ähnlich dunkel wie das des nw 9440 sein.

...und das MacBook Pro natürlich. So ziemlich das beste matte Display, das es z.Zt. auf dem Markt gibt.
Auch noch gut sind die matten von Dell und die IPS-Flexview Displays der Thinkpad-Serie (T60).

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview