News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Welches Notebook für die Uni?

Started by Rob, July 10, 2012, 21:41:18

Previous topic - Next topic

Rob

Hallo zusammen,
da bald mein Studium anfängt ( Bio- und Chemieingenieurwissenschaften) , wollte ich mir ein gutes leistungsstarkes Ultrabook  holen.
Meine Kriterien wären:
- leicht und sehr mobil, daher  13.3 Zoll
- guter Bildschirm, hohe Auflösung, sollte entspiegelt sein
- gute Qualität also Verarbeitung usw.
- hohe Akkulaufzeit
und  viel Power, da ich mit diesem Notebook eigentlich mein jetziges 17,3 Zoll Acer Notebook ( richtig veraltet ) ersetzten will. Da habe ich mir gedacht, dass ich für zu Hause einfach nen externen Monitor und Tastatur hole und das Ultrabook da dran   anschließe.

Habe da 3 Kandidaten gefunden, die mich interessieren würden:

1. ASUS UX31A-R4005V  ( Asus Zenbook Prime )
2. MacBook Air 8Gb Ram, 128Gb SSD
3.Lenovo Ideapad Yoga

Das letztere würde mich eigentlich sehr interessieren, nur kommt das erst in Oktober auf den Markt, daher weiß ich noch nicht, wie die Preise dafür aussehen, wenn so ähnlich wie bei den oberen Beiden, würde ich zu dem Lenovo Ultrabook tendieren, wegen dem Touchscreen.
Jetzt werden sich sicherlich welche Fragen wieso überhaupt Touchscreen, braucht man doch eh nicht.
Ich finde aber einfach die Bedienung dadurch besser und vor allem kann man , meiner Meinung nach, besser lernen, da man einfach mal Unterwegs oder auch mal im Bett sich die Sachen anschauen kann, ohne dass jetzt ne lästige Tastatur im Weg steht und mit dem externen Monitor wäre das der Hammer, da man die Tastatur einfach dann nach hinten umklappen kann( in diese "L" Forum ).

Was sagt ihr dazu?
Vielleicht habt ihr auch noch andere Tipps.
Und habt ihr irgendwelche Infos über das Lenovo Ultrabook , was den Preis in Deutschland angeht?
Also das Ganze sollte maximal 1200 Euro kosten, ohne externen Bildschirm und Tastatur.

flink

#1
Geht billiger:

Samsung - 530U3B  I7

Notiz: Der ursprüngliche Link dieser Antwort wurde aufgrund wiederholter Spam-versuche durch einen allgemeinen zu dem empfohlenen Gerät ersetzt

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview