News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Welches Notebook für ca. 900 Euro?

Started by Petunia, January 07, 2011, 11:06:55

Previous topic - Next topic

Petunia

Ich habe folgendes Problem. Mein Laptop (Dell) hat im November nach vier Jahren den Geist aufgegeben. Ich war sehr zufrieden mit meinem Dell, er hat ohne irgendwelche Probleme unter Höchstleistung 4 Jahre funktioniert.

Ich hatte Ende November einen Dell Studio 17 bestellt und das Notebook kam schon mal defekt an und ging auch gleich wieder zurück. Das Display hatte pixelige Streifen und flimmerte. Grafikkarte oder Display kaputt.
Irgendwie wollte ich dann keinen Dell mehr; man liest auch andauernd, wie schlecht Dell ist. Ich kann es nicht beurteilen, vielleicht hat die Qualität in den 4 Jahren wirklich nachgelassen.
Letzten Endes habe ich mich dann für ein anderes Notebook (Samsung Hooke) entschieden, anderer Händler +  Hersteller. Was soll ich sagen? Das Notebook ließ sich garnicht erst booten, weil er die HDD nicht fand. Ich bin erstmal bedient.

Ich weiß, dass bald die neuen Sandy Bridge Notebooks erscheinen, aber ich brauche ganz dringend jetzt ein neues Notebook. Aber auch nach täglichen Recherchen will mir einfach kein Notebook zusagen.

Ich brauche das Notebook fürs Webdesign (Photoshop) und kleinere Grafikarbeiten (CS 5). Natürlich wird das Office Paket auch verwendet, aber das ist ja das kleinere Übel  :D
Außerdem habe ich eine kleine Schwäche: World of Warcraft, wobei ich da eher Casual Gamer bin, das heißt, dass ich keine Inis oder Raids spiele, sondern nur PvP, wenn das was sagt.

Ich würde schon eher ein Notebook mit einen i7-Prozessor bevorzugen und auch ein paar Euro mehr drauflegen. Ich würde auch eher eine Nvidia-Grafikkarte bevorzugen, ist aber kein Muss, wenn eine ATI auch taugt. Würde vielleicht ein Dell XPS 15/17 in Frage kommen?
Ansonsten kenne ich mich was Hardware angeht nicht so gut aus.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview