News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

P506 "Value edition" - Worin liegt der Unterschied zur Standardausführung

Started by Grummbeerbauer, December 20, 2015, 10:33:48

Previous topic - Next topic

Grummbeerbauer

Hi,

ich denke der Betreff sagt schon alles: Worin bestehen die Unterschiede der "Value edition" des P506 zu den regulären Versionen?

Gruß
Grummbeerbauer

samson39

Hi,

erkennbar ist das fehlende Nvidia G-Sync und der halb so große Video-Ram (3GB).

Mich würde noch interessieren, ob auch ein andren Panel verbaut wurde.
Da ich auch ein wenig Bildbearbeitung machen möchte, muss das Panel von der besseren Sorte sein. 
Interessant ist, dass Schenker bei diesem Modell http://www.mysn.de/special-editions/XMG-P506-HWLUXX die Panel-Bezeichnung nicht angibt. Bis auf die Bezeichnung scheint es identisch mit der XMG P506-VE-thp VALUE Edition  zu sein.

Grummbeerbauer

Ob mir GSync fehlen würde, kann ich nicht sagen... habe es noch nicht live gesehen. Und ob die 3GB Grafikspeicher eine echte Limitierung sind, ist auch die Frage... geht nicht eher vorher der 970M die Leistung aus?

Beim Display geht es mir ganz ähnlich, Bildbearbeitung ist einer meiner Usecases, und ich hätte daher gerne einen großen Farbraum. Außerdem möchte ich kein Display mit PWM.

XMG Community

Es wird dasselbe Panel wie im normalen XMG P506 verbaut: LG LP156WF6-SPB1
Die Angabe wurde jetzt im Shop ergänzt.

Die VALUE-Edition setzt sich tatsächlich nur aus den 3GB Grafik-Speicher und dem Verzicht auf G-SYNC zusammen.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

SebastianQ

Gerade bei einer 970m würde ich G-Sync empfehlen.

Da die FPS bei den leistungshungrigeren Spielen sowieso nicht die aller höchsten sein werden hilft einem G-Sync unheimlich dabei trotzdem ein "Smoothes" Bild zu bekommen.

Ich kenne jetzt den Preis Unterschied nicht, kann jedoch jedem nur empfehlen anzufangen mit G-Sync zu spielen. Es ist wirklich genial und hilft die Immersion in ein Spiel noch auf eine neue Stufe zu bringen.

samson39

Quote from: Schenker Notebooks on December 21, 2015, 11:08:23
Es wird dasselbe Panel wie im normalen XMG P506 verbaut: LG LP156WF6-SPB1
Die Angabe wurde jetzt im Shop ergänzt.

Danke, nun muss ich mir überlegen, ob der A506 reicht, oder ob es der P506 Value  werden soll ;)

G-Sync ist für mich nicht  so entscheidend, ich will nur gelegentlich mal spielen und vielleicht hebt Nvidia dei G-Sync-Sperre irgendwann auf:

http://forum.notebookreview.com/threads/nvidia-g-sync-hack-it-works-on-every-display-supporting-displayport-1-2.770187/

PS: Es ist der P506 geworden. Allerdings bei Notebooksbilliger.de Da ist die KK-Zahlung "billiger" (Sofortüberweisung ist nicht mein Ding). Ich bin gespannt ;)   

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview