News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

dell media direct nur mit windows bootable?

Started by mrpink, February 10, 2009, 09:16:01

Previous topic - Next topic

mrpink

wie ist das mit der media center taste gemeint?  wenn ich die drücke und der pc ist off, dann startet ganz normal windows und öffnet das media center...sollte das nicht irgendwie ohne windows gebootet werden?

wenn nicht, dann sehe ich diese funktion als absolut sinnlos, dann kann ich windows auch normal booten!

und umbelegen kann man die wohl auch hab ich grad rausgefunden ( kanns nur noch nicht probieren weil ich grad im büro bin)

"in dem du unter System-Einstellungen-Bevorzugte Anwendungen, dort unter - Multimedia - Multimedia Player - Benutzerdefiniert - ****audacious(oder welches prog auch immer denke ich)**** einträgst."
.::[Narf]::.

Studio 15 - T6400 - 3 GB RAM - 250 gb hdd - mobility 3450 HD - wxga+ LED - Black - backlit

Ari28

Quote from: mrpink on February 10, 2009, 09:16:01
"in dem du unter System-Einstellungen-Bevorzugte Anwendungen, dort unter - Multimedia - Multimedia Player - Benutzerdefiniert - ****audacious(oder welches prog auch immer denke ich)**** einträgst."

Wo soll das sein? Ich finds nicht, sonst würd ichs ausprobieren.
Studio 15

mrpink

-.-  sry...  is aus ubuntu.. nicht windows..


aber wie ist das bei dir mit der media taste? geht die ohne windows?
.::[Narf]::.

Studio 15 - T6400 - 3 GB RAM - 250 gb hdd - mobility 3450 HD - wxga+ LED - Black - backlit

Ari28

#3
Ne geht auch nicht. Es startet immer erst Windows und daraus startet dann Media Direkt

Hier hab ich mal ne Anleitung gefunden, wie man die MD-Taste in Windows neu belegen kann. Funktioniert 1A

http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=286441
Studio 15

mrpink

wenn ich da jetzt zum beispiel winamp draufpacke und es so mache wie in der anleitung beschrieben! gehen dann auch die play pause track zurück track weiter tasten  mit winamp? oder welches prog auch immer ich da reinsetze?

mit welchem prog hast du die taste belegt? gehen alle tasten?
.::[Narf]::.

Studio 15 - T6400 - 3 GB RAM - 250 gb hdd - mobility 3450 HD - wxga+ LED - Black - backlit

Ari28

Ich hab mir iTunes draufgelegt.
Solange iTunes im Vordergrund ist funktionieren die Tasten alle.
Studio 15

buu

das ganze hört sich äußerst interessant an! nur so ganz verstehe ich das nicht. vielleicht könnt ihr mir helfen.

habe KEIN media direct mehr installiert, aber laut anleitung soll das ja nicht weiter tragisch sein.

so, ich  bin dann einfach mal der anleitung gefolgt. beispielsweise der erste pfad:
HKey_Local_Machine\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\MobilePC\HotStartButtons\0

bis zu der 0 ganz am ende kann ich den pfad erreichen. also ordner mobilePC gibts da bei mir und darin ist EIN odner "HotStartButtons". dieser ordner scheint leer zu sein. wenn ich nen doppelklick mache ist da zwar ein eintrag, aber der sieht wie folgt aus: Name: ab(Standard); Tpy: REG_SZ; Wert: (Wert nicht gesetzt);
mehr steht da nicht.

laut anleitung soll da ja irgendwo ein "application path" eintrag sein, den kann  ich aber nicht finden...

hat da jemand ne idee? bzw. wie sah das ganze bei euch aus?

p.s. nutze vista!

Ari28

Bei mir sieht das so aus.

Wenn der Eintrag "ApplicationPath" nicht vorhanden ist, kannst du versuchen ihn zu erstellen (bei mir war er allerdings da).

Rechte Maustaste - Neu - Zeichenfolge. Und als Wert gibts du dann sowas in der Art ein: "C:\Program Files\iTunes\iTunes" HOTSTART

Mach aber zur Vorsicht ne Sicherung deiner Registry
Studio 15

buu

vielen dank für deine antwort. bevor ich sie gelesen hab, hatte ich mir auch mal den kompletten thread (der oben verlinkt ist) durchgelesen. da stand dann auch wie ich vorgehen soll. einfach die zip runterladen und die teile zusammenfügen.
klappt wunderbar (hab mich für das turn off lcd entschieden).

ob es nicht irgendwie möglich ist, dass man die tasten "einzeln" vergeben kann? z.b. ist die cd-ausgabe taste ja auch doppelt vorhanden (fn + f10 reicht ja auch!), so dass man ihr ja dann theoretisch auch noch ne andere funktion zuweisen könnte(also hier meine ich jetzt wiederum die cd-auswurf taste in der obersten leiste, also die bei berührung anfängt zu leuchten ;) ).

hat da jemand ne idee?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview